Autoradio Audiovox ME 412 - Abspielen von SD-Card

+A -A
Autor
Beitrag
makkus_k
Neuling
#1 erstellt: 26. Jun 2008, 07:58
Hallo liebes Forum,

bin neu hier und habe gleich eine Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Autoradio "Audiovox ME 412"? Es handelt sich dabei um ein simples Autoradio mit SD-Card Steckplatz. Ich habe mir dieses Radio geholt, da es mir optisch gefällt, keine Spielereien und keinen Schnickschnack hat, und ich von der Idee der Speicherkarte als Abspielmedium angetan war. Darüber hinaus war es günstig. Einbau und Verkabelung waren ohne Probleme. Die Bedienung ist anfangs gewöhnungsbedürftig, man muss ein wenig üben, bis die Navigation durch die Ordner auf der SD-Card flüssig von der Hand geht. Beim Einlegen einer SD-Card wird diese sofort erkannt und die Ordner und Tracks innerhalb einer Sekunde gelesen. Soweit top.

Meine Frage ist nun: Wenn ich eine SD-Card abspiele, und das Radio oder Auto ausmache, und später (ob nach einer Minute oder einer Woche ist dabei völlig egal) wieder anmache, dann würde ich erwarten, dass das Autoradio mit der SD-Card beim zuletzt abgespielten Stück die Arbeit wieder aufnimmt. So ist es auch fast: Das Autoradio erkennt zwar, dass als letztes Medium SD-Card abgespielt wurde, es findet dann aber keine Musikstücke mehr. Auf dem Display steht "Read" und das Radio sucht sich einen Wolf. Entnehme ich in dem Moment die SD-Card und stecke sie gleich wieder ein, werden die Daten sofort erkannt, und das Radio spielt genau bei dem Stück und in der Sekunde weiter, wo es zuletzt aufgehört hat, so als wäre nichts gewesen.

Anders ist es, wenn ich während des Betriebs von SD-Card zu Tuner wechsle und wieder zurück. Dann wird sofort die SD-Card erkannt und das letzte Stück weitergespielt. Der "Fehler" tritt also nur auf, wenn Auto oder Autoradio ausgeschaltet werden.

Hat jemand hier ähnliches beobachtet? Ist das Absicht oder ein Bug? Oder liegt das an der Materie Speicherkarte? Eine Anfrage an Audiovox wurde leider nicht beantwortet.

Bin für jeden Tipp dankbar. Notfalls kann ich damit aber auch leben, da ich ansonsten mit dem Radio sehr zufrieden bin.

Viele Grüsse
Markus
Tostan
Inventar
#2 erstellt: 30. Jun 2008, 19:37
Es liegt definitiv nicht am Medium Speicherkarte. Bei anderen Radios funktioniert das "weiterspielen" problemlos.

Evtl. könnte noch sein, daß Du Dauerplus und Zündungsplus am Radioanschluß vertauscht hast. Ist beim ISO-Anschluß bei Autos der VW-Gruppe standardmäßig so. Mag sein, daß es daran liegt. Falls nicht, tippe ich auf einen Bug.
makkus_k
Neuling
#3 erstellt: 01. Jul 2008, 06:19
Hallo,

danke für die Antwort. Hätte vielleicht dazu sagen sollen, bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Renault Twingo.

Die Belegung der Kontakte am Stecker haben wir bereits geändert. Ursprünglich war es so wie du schreibst, Dauerplus und Zündungsplus waren vertauscht. Machte man das Auto aus, waren alle Einstellungen am Radio (Sender usw.) futsch. Nach dem Vertauschen war zumindest das behoben.

Scheint sich also um einen Bug zu handeln. Werde dann wohl mal zum Händler tapern und das beanstanden.

Viele Grüsse
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SD-Card Probleme
DJ_Chaos am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  6 Beiträge
Audiovox VME 8022
Lilice am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  4 Beiträge
Audiowox 9020TS card reader funkt nicht
Classixx___ am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 29.12.2016  –  11 Beiträge
Beim SD 27 wird die Musik von der SD Card leiser abgespielt
IBT.Schulz am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  7 Beiträge
Audiovox 9020TS
Daywalker06 am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 07.05.2007  –  7 Beiträge
AUDIOVOX - UV8
ilexx am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  2 Beiträge
Autoradio spinnt rumm!
heinzi43 am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  11 Beiträge
Frage Audiovox DVD1627
daniel_81 am 22.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  9 Beiträge
Woher Audiovox beziehen ?
Marcardi am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  5 Beiträge
Audiovox uv 8 tonprobleme
Dennis_1980 am 12.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.024

Hersteller in diesem Thread Widget schließen