Testbericht "Kompos mit geringer Einbautiefe"

+A -A
Autor
Beitrag
essidge
Stammgast
#1 erstellt: 22. Apr 2004, 19:44
Nabend allerseits!

Hat jemand zufällig nen Testbericht über flache 16er Komposysteme bis 55 mm Einbautiefe? Sowas wurd doch bestimmt schonmal inner Zeitschrift getestet, oder?

Wenn nicht welches System von diesen dreien wäre denn am ehesten empfehlenswert:


Ground Zero GZRC 165F


Spectron SPC62SD
(gibts bei ACR, Marke sagt mir nix)

oder

NEXT FLS


bis denn dann
//essidge
Venom
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2004, 20:39
Spectron taucht nix...

Ich werf mal das Focal 165V2 Slim in den Topf...
Zaphod_B.
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Apr 2004, 01:24

Spectron taucht nix...

Ich werf mal das Focal 165V2 Slim in den Topf...


Kostet ja auch nur das doppelte vom GZRC
Für den goldenen Mittelweg gäbe es noch das Audio-System Basic Line BX 165 FL und dazu kann ich 'ne Meinung von nem anderen Forum weitergeben.


klar hab ich das schon gehört. ist vergleichbar mit dem normalen BX im mitten und hochtonbereich,
einzig im bassberecih ist es etwas schmaler was aber nicht sehr auffällt.


Händlerlink

Das Next-FLS kann man mom für 69,00 Euro bei Ebay bekommen, allerdings sind Vertrieb und Produktion pleite - also keine Garantie.
Gute Subs bauen die angeblich - noch nen Zitat



Was meinst Du, taugt der was?


Jo tun er,habe ja zwei CL drin.

Mit was du die vergleichen kannst,gute frage,also im vergleich zum 12W3D6 würde ich sagen das er nicht so Druckvoll zur sache geht,aber vom Klang würde ich sagen ist ein bisschen besser,wird ja auch ab und zu in SQ Autos eingebaut.



mfg

Was sind SQ Autos ????

Hab noch was zu den Next gefunden

Also ich will dir natürlich nix einreden, aber ich hatte in meinem Toyota vorne auch LS von Clarion drin, von denen ich auch dachte, dass die nicht so schlecht sind. Jetzt hab ich vorne das Next FLS6-System drin und ich muss echt sagen, da liegen Welten dazwischen! Wenn man die vernünftig einbaut und die Türen dämmt kann man mit denen schon fast ohne Sub glücklich werden. Bei ebay kriegst du die für unter 100EUR und klingen tun die wie 300EUR. Das Gute ist halt auch, dass die Neodymmagnete haben und somit nur eine Einbautiefe von 4,8mm brauchen. Ich würd echt die JBL's weglassen und statt dessen vorne was gutes einbauen, dann brauchst du nichts mehr hinten drinnen (ausser dem Sub natürlich).


[Beitrag von Zaphod_B. am 23. Apr 2004, 02:03 bearbeitet]
essidge
Stammgast
#4 erstellt: 23. Apr 2004, 12:14
Vielen Dank mit dem Tipp bei Ebay! Ich hoffe mal ich bekomm die auch für den Preis!

Guck da eigentlich auch regelmäßig rein und schau nach den Next. Hab aber bisher nur welche für 129,- gefunden weil ich als Suchbegriff "NEXT FLS" eingegeben hab. Habs dann eben mal mit "NEXT FLS6" probiert und hab dann auch die ab 69,- gefunden. Wusste nicht dass das ebay suchsystem so pingelig ist...

Die Audio System und die Focal sind mir zu teuer, also 120,- mehr solltes eigentlich nicht werden. Aber trotzdem danke für eure Tipps.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autolautsprecher mit geringer Einbautiefe
woody12323 am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.05.2008  –  3 Beiträge
Radio mit geringer Einbautiefe?
*Dark*Wave* am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.06.2010  –  6 Beiträge
Suche aktuellsten Testbericht (Zeitschrift Autohifi) der 16er Kompos
Adrenalin am 06.03.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2004  –  4 Beiträge
testbericht
'Bass' am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 15.12.2004  –  12 Beiträge
Einbautiefe
m_zitz am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  2 Beiträge
Einbautiefe????
BiAAtcH am 24.11.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  2 Beiträge
Einbautiefe
girl555 am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 31.05.2005  –  53 Beiträge
Einbautiefe
Pwurst am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  5 Beiträge
Lautsprecher Testbericht???
kha2karate am 11.05.2003  –  Letzte Antwort am 11.05.2003  –  2 Beiträge
impulse sd500 testbericht/erfahrungen
embelbembel am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 01.03.2004  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen