Audio System

+A -A
Autor
Beitrag
gandalf91
Stammgast
#1 erstellt: 15. Okt 2008, 16:04
hi

hab mal ne frage welchen bass könnt ihr mir endfehlen den helon 12 oder denn helon 15
surround????
Gesperrt
#2 erstellt: 15. Okt 2008, 16:09
Für was?
Bowling, Weitwurf, als Trampolin?
Willst ihn direkt an die Baterie anschließen?
Du wirst wohl kaum brauchbare Antworten mit so wenigen Informationen!
http://www.hifi-foru...um_id=76&thread=7140


[Beitrag von surround???? am 15. Okt 2008, 16:10 bearbeitet]
gandalf91
Stammgast
#3 erstellt: 15. Okt 2008, 16:16
oh sry also sollte house hardcore gespielt werden auto ist ein golf 2 an die endstufe hab ich mir noch nicht überlegt hab zur zeit nur ein dvd radio von pioneer drin
zuckerbaecker
Inventar
#4 erstellt: 15. Okt 2008, 16:19
Welches Frontsystem an welcher Endstufe ist verbaut?
gandalf91
Stammgast
#5 erstellt: 15. Okt 2008, 16:31
hab noch nix nur das dvd radio und original lautsprecher

was für könnt ihr mir denn endfehlen also frontsystem amp amp für bass und welchen bass von denn
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 15. Okt 2008, 16:49
Du hast da einen kleinen Denkfehler.
Du machst Dir Gedanken um den Subwoofer und hast noch nix im Auto?

Eine Stereoanlage im Auto fängt von VORNE an.
Das heißt ein ordentliches 2-Wege Frontsystem,
es spielt ca. 80-90% des Musikmaterials, erst für den schmalen Rest ist der Subwoofer zuständig.

Du brauchst also erstmal die Grundvoraussetzung für ein Konzept in Deinem Auto,
nämlich das BUDGET.

Anhand DEM sucht man dann die zueinander passenden Komponenten aus.
gandalf91
Stammgast
#7 erstellt: 15. Okt 2008, 16:55
also für den anfang sind 1500 euro schon drin
zuckerbaecker
Inventar
#8 erstellt: 15. Okt 2008, 17:05
Und wie kommst Du auf die 2 oben genannten Woofer?

Hast Du die schon mal angehört?
Ist das so Dein Stil?

Wo kommst Du her?
Warst Du schon mal bei einem Fachhändler in Deiner Gegend um was probezuhören?

Hast Du Dich schon mal mit dem Einbau der TMT und HT auseinandergesetzt?
Türdämmung?

Hier kannst Dich mal ein bissle einarbeiten:

http://anlage07.l-o-p.com/

http://www.carhifi-store-buende.de/wbb2/thread.php?threadid=10


Für 1500EUR kann man schon gut was reissen,
aber es muaa dann auch alles passen,
angefangen von der Stromversorgung, über den Einbau bis zur Einstellung der Komponenten.

Es ist auf jeden Fall sinnvoll so ein Projekt mit einem versierten Fachhändler durchzuziehen, bei dem man auch mal das ein oder andere vorher IM Auto testen kann.
Und der einen bei der Einstellung unterstützen kann.
gandalf91
Stammgast
#9 erstellt: 15. Okt 2008, 17:17
also bin grad mein auto fertig am machen jetzt fehlt nur noch ne dicke anlage also um strom mach ich mir keine gedanken mein vater hift mir etwas ( elektro meister ) ja hab schon mir ne pa gebaut also etwas kenn ich mich mit boxen aus ich weiß das pa keine auto anlage ist
kingpende
Stammgast
#10 erstellt: 16. Okt 2008, 20:02
also ohne konzept mal beratung zu den helon woofern suchen ? nur weil sie sehr viel leistung abkönnen, hast das noch lange nicht, das das die überwoofer sind!


am bessten fängst du mit ner größeren starteter batteir an exide 75Ah zb dan legst du 35mm² oder 50mm² strom und masse.
dann würd ich das radio gleich mal wieder verkaufen weil nur weil es dvds lesen kann heist das nochnicht, das es gut ist.

dan ein 2wege frontsystem stabiel verbauen in gut gedämmten türen und an ne amp hängen und dann mal zum sub erst kommen.
was hörst du für musik ?

und wenn du nen helon 15 nehmen solltest, ist ne stek k2.04 schonmal pflicht und vorallem ne fette zusatzt batterie.

also strom strom strom.

also würd ich mir das mit dem achso fetten helon nochmal überlegen.
gandalf91
Stammgast
#11 erstellt: 16. Okt 2008, 21:59
ja das mit denn kabel erklärt sich von selbst also musik hör ich Hardcore HArdstyle und etwas house und mit den radio naja
monotoni
Stammgast
#12 erstellt: 17. Okt 2008, 14:03
Hallo,
also ich muß meinen Vorrednern absolut recht geben. Hör auf sie!
Der Helon ist bei Audio System eher ein SPL Woofer wobei der neue auch für Musik brauchbar ist. Wenn du einen absoluten Allrounder suchst würde ich dir den Audio System Krypton 12 empfehlen. Der kann auch viel Leistung ab (4 Zoll Schwingspule!!!) und klingt Suuuuuper. Eine Steg Endstufe dran und dann wirds ganz lecker
gandalf91
Stammgast
#13 erstellt: 17. Okt 2008, 16:16
wie sieht das denn mit den helon 12 aus
El_Ninio
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 18. Okt 2008, 00:00
Ich stelle mir hier gerade die Frage, was du jetzt von uns hören willst?! Ich mein, ein Sub für in dieser Liga von Audio System ist mit Sicherheit kein Scheißdreck - wenn er ordentlich eingesetzt wird und die Voraussetzungen optimal sind. Tatsächlich würde ich aber empfehlen dir erst mal ein FS zu besorgen. Da gibt es genug Empfehlungen hier und mit deinem Budget bekommst du da schon echt was feines. Dämmung nicht vergessen. Dann schon mal die Kabel ziehen und alles vorbereiten. Wenn du so einen Sub ordentlich antreiben willst, brauchst du natürlich auch ne feine Amp. Fahr zum Händler und hör dir halt 2-3 Amps an. Gute Fachhändler sind dir dabei gerne behilflich. Wenn du deinen Favoriten hast, hörst du dir den Sub an und entscheidest so in der Reihenfolge. Würde ich zumindest vorschlagen, bin aber auch kein Profi...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio System Helon 12 SPL an Helix SPXL1000
robs09 am 04.10.2010  –  Letzte Antwort am 05.10.2010  –  4 Beiträge
Audio System Helon 165 (reichen 200 Watt?)
Omsel am 16.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  9 Beiträge
AS Helon 165 Probehören
monstY1 am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 26.09.2012  –  2 Beiträge
as helon 165 und audison srx2s Bewertung
Joker141 am 09.12.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  7 Beiträge
Helon 15 spl und ext2000 ist das gut?
Neuer22 am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  3 Beiträge
Audio System Xion 12-800 Set?
supafly1989 am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  2 Beiträge
motor aus besser klang und lauter?
martin.s. am 28.05.2008  –  Letzte Antwort am 29.05.2008  –  3 Beiträge
Neue (überarbeitete) Audio System Sachen
dd|G@ss am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 14.04.2006  –  5 Beiträge
jl-audio 10w6v2-D4 könnt ihr mir denn bass empfehlen
aeroxheiza77 am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  17 Beiträge
Mein Kofferraumausbau
BoehseClioz am 28.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen