Rockford Fosgate nur noch Konsumermüll?

+A -A
Autor
Beitrag
Sony_XES
Stammgast
#1 erstellt: 04. Nov 2008, 16:26
Hallo,
habe die letzten 3 Tage einem Freund in seinen NEUEN Scirocco eine RF Anlage eingebaut.
Alle Komponenten aus der Power Serie.
Jedoch musste ich mal feststellen, das RF nicht mehr das an Qualität ist, was es mal war. Ich hatte selber bis vor 2 Jahren eine RF Anlage komplett Power Serie und Competition sachen verbaut.
Die neuen Amps finde ich von der Verarbeitung mal Japan mäßig.
Die LS Power Systeme klingen mal nicht gerade fein, eher Typisch Ami. Fett.
Das ganze Konzept ist zum Krachmachen gut, aber das wars dann schon.
Den 3 Sixty kann ich noch empfehlen, aber 15" T Serie Subs, und Power Lautsprecher und Amps nicht mehr.
UND, die Leistungsangaben, die RF früher immer um weiten übertroffen hat, war auch geschichte.
Finde ich echt schade von RF. Liegt es evtl. daran, das die ganzen fähigen Leute bei RF Europe nicht mehr da sind;-)
froschke
Inventar
#2 erstellt: 04. Nov 2008, 16:38
die zeiten wo die hersteller aus den USA was getaugt haben sind schon lange vorbei - verstehe den kult um die HEUTIGEN produkte von Soundstream, Rockford, Hifonics und co. nicht wirklich ...
sthpanzer
Inventar
#3 erstellt: 04. Nov 2008, 16:48
Welche Amps hast Du denn verbaut?
Da kann ich nämlich absolut NICHT zustimmen.

Componentensysteme hat RF noch nie wirkliches HighEnd im Angebot, oder?

Hm... und schlechter als die alten Woofer sind die Neuen auch nicht. Sind und waren schon immer sehr Geschmackssache, wobei der Stil eindeutig beibehalten wurde.
Sony_XES
Stammgast
#4 erstellt: 04. Nov 2008, 17:10
Die genauen bezeichnungen reiche ich gegen abend ein, wenn ich mit dem lieben Herrn beim Bier sitze.
Ich hatte in meinem Golf4 zu seiner Zeit 3x RF Power 550X und 1x T30001BD. Und finde das die neuen Amps mit der 550X nicht mithalten können. Selber der Frank dem der Scirocco gehört, behauptet das. Er war auch enttäuscht.

Ich bin da echt andere maßstäbe von RF gewohnt. Und zwar die, die deutlich höher angelegt waren.
Habe mich vor einigen Tagen mal mit jemanden unterhalten, der bei RF einst für den Technischen support zuständig war, sogar der stimmt mir zu.
sthpanzer
Inventar
#5 erstellt: 04. Nov 2008, 18:34
Hm, naja. Kommt drauf an.
Aber stimmt schon, die P Serie is nicht der Hit, aber ich denk die 550x darf man auch net mit ner aktuellen Power vergleichen.

Da muss schon nen T Modell her und die sind wirklich nicht schlecht.

Wobei ich die neuen, schwarzen T Modelle nicht kenne, aber nach hörensagen ist zumindest der Abstand zwischen Realleistung und Angabe im Vergleich zu den Grauen T Modellen deutlich kleiner gewurden.
spl_Freak
Stammgast
#6 erstellt: 04. Nov 2008, 19:05
Also die Meinung kann ich echt nich teilen. Gut die Verarbeitungsqualität beim Finish hat nachgelassen. Die Woofer der T1 und T2 Serie gehen zwar sehr Tieflastig (Typisch Ami) klingen aber erste Sahne. Hatte selber die Power Endstufen-Die T8004, T5002, T30001bd und T40001bd, bei den Analogen war die Leistung mehr als dreimal so hoch (Messprotokoll) wie die Herstellerangabe, Klanglich naja gut da gibts wirklich besseres. Bei den Monos lag die Leistung bei der T30001bd bei über 4Kw und bei der T40001bd bei über 5,5Kw, und mit denen lässt sichs richtig gut Musik hören. Auch die Punchserien sind nich all zu schlecht (Endstufen und Woofer)

Naja aber hat ja jeder seine eigene Meinung und das ist auch gut so
Pwnzer
Inventar
#7 erstellt: 04. Nov 2008, 19:23
Kann die Meinung auch nur teilweise teilen. Klanglich und Qualitativ hat sich über die Jahre bei Rockford nichts verschlechtert. Eher gleichbleibend. Kann ich selbst ganz gut beurteilen, weil ich schon vieles an neueren und älteren Woofern gehört habe und besitze.

Die Stufen drücken in der Regel immer um einiges mehr als eigentlich angegeben. Dafür gibts immer das Prüfprotokoll dazu. Woofer naja, ich fahr selbst im Sommer wie Winterauto Rockford Woofer. Klar gibts noch bessere, aber denkt auch bisschen an den Preis. Dass ein 500€ T2 keinen 1000€ Atomic platt macht, liegt wohl auf der Hand oder? Es geht immer besser, aber für die Preise die Rockford macht können sie sich Qualitativ und Leistungstechnisch echt sehen lassen!

MfG
Simius
Inventar
#8 erstellt: 04. Nov 2008, 22:04
Hatte in meinem Auto auch eine Rockford Punch Stufe (so aus 2004) am Frontsystem. Und die klang wirklich gut. Konnte mich nicht über schlechte Auflösung, mangeldem Pegel oder schlechter Bühnenabbildung beklagen. Auch am Subwoofer verrichtete sie sehr gute Dienste.

Ein Freund von mir hatte auch eine Punch der selben Serie am Frontsystem, nur mit etwas weniger Leistung. Er hat sie dann gegen eine - wie es ja heißt - ach so warm und toll klingende (zumindest in der Preisklasse) Audison SRX2 getauscht.

Er sagt selbst dass sich da klanglich nichts verbessert hat. Da merkt man keinen Unterschied. Habs auch selbst gehört.
spl_Freak
Stammgast
#9 erstellt: 05. Nov 2008, 18:28
Ich hab schon viele Woofer gehabt und ausgiebig gehört, am besten gefällt mir immernoch die T2 Serie, und die alten MB Quart Premium (bei Rockford gebaut). Hab auch schon nenn w6 und w7 gehört-Rein vom Klang und der Sauberkeit her gefällt mir der T2 aber besser.
playa_21
Stammgast
#10 erstellt: 08. Nov 2008, 10:16
hab selber dir t800.4 und die t2000.1
und bin mit beiden stufen echt zufrieden, find die einfach klasse und nebenbei sehen se auch noch mega schick aus ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Rockford Fosgate
BoHnmÄn am 09.10.2010  –  Letzte Antwort am 10.10.2010  –  9 Beiträge
Hifonics vs Rockford Fosgate
Küsch am 17.06.2005  –  Letzte Antwort am 17.06.2005  –  5 Beiträge
Rockford Fosgate T20001bd 0,5Ohm ?
Jörn94 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  24 Beiträge
Rockford Fosgate P112S4
Smexer am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  5 Beiträge
Neues von Rockford Fosgate
mrniceguy am 17.02.2003  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  22 Beiträge
Rockford Fosgate T5002
Carhifi-Risch_DeBurper am 22.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.07.2004  –  2 Beiträge
Rockford Fosgate 15"
Patrick*Bub am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.05.2009  –  9 Beiträge
Rockford Fosgate 3Sixty sinnvoll?
sTorm_! am 06.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.08.2009  –  2 Beiträge
Rockford Fosgate RFP3812
EinsteigerJunge am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 15.10.2010  –  9 Beiträge
rockford fosgate rfx 9320
steffense46 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.052
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.879

Hersteller in diesem Thread Widget schließen