Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte

Eton HEX Speaker zum EK @ ebay - Fake oder Echt?

+A -A
Autor
Beitrag
polosoundz
Inventar
#101 erstellt: 04. Dez 2008, 13:45

froschke schrieb:
interessant - wenn die 16er in 6 litern vernünftig spielen, könnte man sie doch bestimmt auch als homehifi-stereo-lautsprecher einsetzen?!?!?


GENAU das habe ich mir nach Flippers Post auch gedacht - und gleich gestern noch Holz gekauft! Ca.7l netto geschlossen, Gehäuseaussenmaß 20x35x20cm, Bilder und Bericht folgt...

Ist zwar nur zum Spaß gedacht damit die Eton schon etwas Einspielzeit hinter sich haben wenn sie nächstes Jahr ins Auto wandern aber gespannt wie ein Flitzebogen bin ich dennoch wie sie sich zuhause so machen!

@Udo:
audiojck
Inventar
#102 erstellt: 04. Dez 2008, 16:06
Naja, ich denke schon, dass die noch was taugen, Udo, das sind ja alles keine Laien, die die hier in höchsten Tönen loben und für den Preis kann man auch gut auf ne ordentliche Garantie verzichten, zumal der Händler da noch Gewährleistung geben müsste. Vielleicht landen davon auch noch welche bei mir. Aber erstmal fertig umbauen. So raus und basteln, Schüler zu sein ist was schönes
ChillaDeluxe
Stammgast
#103 erstellt: 04. Dez 2008, 20:42
Man muss auch sehen Eton ist bestimmt ncith glücklich das wir uns jetzt alle highend Produkte von ihnen gegönnt haben woran sie aber nichts mehr verdienen.
Hoffe das endlich mal mein Spachtel kommt damit ich sie vernünftig in meine Türen einbauen kann. Drehe bald durch liegen seit zwei Wochen hier und kann sie nicht einbauen....^^
lon3r
Stammgast
#104 erstellt: 04. Dez 2008, 20:46
Hi,

gerade getestet, klingen gut!

mfg

Lon3r
rollermichi
Stammgast
#105 erstellt: 04. Dez 2008, 21:03

polosoundz schrieb:

froschke schrieb:
interessant - wenn die 16er in 6 litern vernünftig spielen, könnte man sie doch bestimmt auch als homehifi-stereo-lautsprecher einsetzen?!?!?


GENAU das habe ich mir nach Flippers Post auch gedacht - und gleich gestern noch Holz gekauft! Ca.7l netto geschlossen, Gehäuseaussenmaß 20x35x20cm, Bilder und Bericht folgt...

Ist zwar nur zum Spaß gedacht damit die Eton schon etwas Einspielzeit hinter sich haben wenn sie nächstes Jahr ins Auto wandern aber gespannt wie ein Flitzebogen bin ich dennoch wie sie sich zuhause so machen!

@Udo: :.


rollermichi schrieb:

hab die tmts mal in nen geschlossenes 10l gehäuse gesteckt was zufälligerweise grade rumstand und zum "einspielen" an eine vom 15euro mp3player gefütterte 20euro audison lr3041 gehängt

hört sich gut an ...


war allerdings im anderen eton-topic
CYberMasteR
Stammgast
#106 erstellt: 09. Dez 2008, 11:06
Hallo,

ich habe vor, mit Hilfe von Soundiman eine neue Weiche für das Eton CAR-300D HEX zu entwickeln. Da es schon einige Kommentare zu der eher minderwertigen Weiche gibt, wollen wir versuchen eine komplett neue Weiche dafür zu machen.

Leider besitze ich weder die Ausrüstung noch die fachliche Kompetenz, um Soundiman alle nötigen Informationen über die Weiche zu liefern. Wer also Informationen für dieses Projekt beisteuern kann, darf dies hier gerne tun.

Konkret werden laut Soundiman noch folgende Angaben gesucht:
- Induktivität der beiden Spulen
- Impedanzverlauf des Systems
- Frequenzgangmessung des Systems im freien Feld

Wär es für jemanden möglich diese Informationen nachzuliefern? Ich hoffe auf eure Unterstützung
froschke
Inventar
#107 erstellt: 12. Jan 2009, 11:30
der entsprechende anbieter hat jetzt wieder 8 eton woofer da. rückläufer? ist mein ramponierter woofer auch dabei? wer ist mutig und bestellt?

vielleicht sind die woofer iO und doch noch lagerfunde irgendwoher ...
speedismylife
Ist häufiger hier
#108 erstellt: 12. Jan 2009, 19:31
wie klingen die 28? für welche music richtung würdet ihr sie empfehlen?
MFG:valentin
locohifi
Neuling
#109 erstellt: 14. Jan 2009, 04:47
- - - - - Eton 11-512/50 HEX - - - - -
- - - - - Eton 11-512/50 HEX - - - - -

Hallo Leute,

ja richtig, es sind meine Rückläufer. Ich hatte die 8 Stück 11-512/50 HEX gekauft und wollte damit meinen weniger Hifi begeisterten Freundeskreis endlich mit Qualität fürs Auto versorgen und auch auf den Geschmack bringen. Ich habe selbst bei ETON keine TSP zu den Chassis mehr bekommen, weil die LS schon von 1994 sind und ETON damals noch keine EDV verwendete, wie mir der freundliche und meist wunderbar auskunftfreudige Entwickler mitteilte. Da sie also so alt sind, bedeutet die UVP wohl auch 269DM. Ich habe sie dann einfach mal in ca. 30l geschlossen gesteckt und an meiner Steg 105.4 im Auto probiert. Das Ergebnis war leider enttäuschend. Der Schalldruck war nur gering und der LS war sehr wenig belastbar. Sehr bald ist er an seine Grenzen gelangt und hat heftig verzerrt. Innerhalb seiner Belastbarkeit hat er schon sauber gespielt aber es war wirklich zu wenig, wobei ich aber kein besonderer Pegelfetischist bin, ich habe meinen 12" Hex auch geschlossen.. Ich habe dann noch einen zweiten und dritten ausprobiert aber es war immer das gleiche. Ich war dann enttäuscht und hatte zu der Zeit auch keine Weile mehr, Bassreflexgehäuse auszuprobieren, außerdem dachte ich mir, dass, wenn sie geschlossen so dürftig sind, dann kann ich mir die Arbeit sparen. Daher habe ich sie zurückgeschickt.. Die drei oder vier, die ich ausgepackt hatte, haben aber alle einwandfrei ausgesehen, also nichts ramponiert wie bei froschke. Das Car 300 übrigens hat im ersten Versuch in einer kleinen Testbox sehr gut geklungen. Wird aber wohl leider erst im Frühling eingebaut, meinen Freunden ist es zu kalt..
FallenAngel
Inventar
#110 erstellt: 14. Jan 2009, 10:57
hast du die TSP mal gemessen?
locohifi
Neuling
#111 erstellt: 15. Jan 2009, 15:10
Nein, ich habe lediglich den Gleichstromwiderstand gemessen und auch den schon wieder vergessen, sorry!
Flipper86
Stammgast
#112 erstellt: 15. Jan 2009, 17:52
Leute, heute kam die Ernüchterung.
Die TMTs liefen jetzt einige Zeit bei mir im Auto. Doch langfristig hat mich der Übergang zum Hochton gestört, der bei den LS nicht so sauber und schön klingt wie bei meinen Andrians.
Des Weiteren machte der rechte LS bei höherer, für mich normale Lautstärke eindeutige Knack- und Verzerrungsgeräusche, wenn es im Kickbass ein bisschen heftiger zuging. Die anfängliche Euphorie war also beendet und ich beschloss die AA165 wieder einzubauen. Über die geht nunmal fast nichts
Also linker TMT raus, doch der Andrian passte nicht mehr. Die Etons haben einen überdimensionalen Querschnitt, so dass ich erst wieder die Doorboards anpassen muss... alte Ringe raus, neue machen usw...
Also vorerst beschlossen, erstmal mit den ETONs weiterzufahren bis alles fertig ist.
Beim rechten TMT hatte ich die Plastikabdeckung hinten abgemacht, dies wollte ich aufgrund der Symmetrie auch beim linken machen, also mit nem bisschen Muskelkraft dran gezogen...
Achja, ich finde auch, dass sie insgesamt nicht sehr laut spielen können. Ok, bei mir haben sie nicht mehr als 65W bekommen, aber die Andrians sind an der gleichen Leistung doch subjektiv lauter.

Ergebnis:


Ich fahre jetzt also ohne linken TMT durch die Gegend, macht ne Menge Spaß
Naja, um das Geld ärgere ich mich nicht, und anpassen musste ich die Doorboards sowieso... aber was soll das?
Naja wahrscheinlich hat der Kleber aufgrund des Alters ein bisschen gelitten... dass der andere Kleber zwischen Magnet und Plastikabdeckung gehalten hat, wundert mich aber doch...
Und warum der rechte bei höheren Pegeln knackt, weiß ich jetzt auch, der hat wohl bei meiner Gewaltaktion damals schon nen Schuss weg bekommen.

Selbst Schuld
Trotzdem insgesamt gute Lautsprecher für den Preis. Beim Abnehmen der Abdeckung ist aber Vorsicht geboten. Ich bin allerdings der Meinung, dass sie nicht sehr laut spielen. An 65W jedenfalls sind meine Andrians subjektiv lauter und spielen im Mittel-Hochton besser.


[Beitrag von Flipper86 am 15. Jan 2009, 18:08 bearbeitet]
cwolfk
Moderator
#113 erstellt: 16. Jan 2009, 01:27
Irgendwo hatte ich imo mal geschrieben, dass man hinten mit nem etwas flexiblen kleinen Küchenmesser an der Polkernbohrung die Kappe losschneiden kann - aber passiert ist es nun. Aber zur Sicherheit für andere User hier nochmal erwähnt.

Was die Pegel angeht: Manchmal soll das anspachteln des Magneten an den Korb (und hier sicher auch auffüllen der Korbstreben) was bringen. Für seine Lautsprecher schlägt Anselm Andrian das teilweise selber vor. Ist immer mal wieder im Klangfuzzi Forum zu lesen.

Ich werd´s wohl beim Verbau der 16er mal ausprobieren - kost nicht viel und schadet sicher nicht, im schlimmsten Fall klingen sie nachher noch genauso
Flipper86
Stammgast
#114 erstellt: 16. Jan 2009, 13:45
Meine AA165 sind natürlich schon gespachtelt, klingen super so.
Wenn man die ein mal ausgebaut hat, merkt man plötzlich, was man da feines drin hatte
elpresidente99
Stammgast
#115 erstellt: 23. Apr 2009, 21:00
Hey hat wer ein 16 System zuviel gekauft und will es loswerden???

Ist das sistem 100 Wert!!

LG
MrNett
Ist häufiger hier
#116 erstellt: 31. Mai 2009, 22:13
Ich hätte interesse an einem 13er!!!!!
backmagic
Inventar
#117 erstellt: 09. Nov 2009, 04:05
Evtl. hat noch jemand 2 Paar mit dem DIN Stahl Korb?

Ich hab noch 2 mit dem etwas größerem Kunststoffkorb (neu) fals jemand tauschen möchte?
rollermichi
Stammgast
#118 erstellt: 21. Jan 2019, 21:09
Moin

Wollte mal nachfragen ob es nach mittlerweile über 10 jahren noch welche von den Etons gibt ...

Meine 13er laufen noch regelmässig, allerdings in meinem Werkstattradio


baustellenradio

Kauf hat sich damals also auf jeden Fall gelohnt

Bis denne

Michael
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Eton 12-620 Hex
Tino am 20.10.2003  –  Letzte Antwort am 22.10.2003  –  5 Beiträge
audison VRz Serie???? Fake?
Focal-FAN am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  2 Beiträge
Clarion Fake radio
^eco^ am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 07.11.2005  –  24 Beiträge
eton
macneil am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  19 Beiträge
Soundstream Pic 4.880 @ Ebay
shell.shock am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  8 Beiträge
Speaker
Franky2001 am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  2 Beiträge
Kennt ihr diese Ebay-Auktion schon? Der Hammer!
Sersh22 am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 01.09.2008  –  23 Beiträge
eton pa1054
mk209 am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  2 Beiträge
Eton = Zenec???
Ozmaker am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  3 Beiträge
Spinnt Eton?
Erdfloh am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.704