Welcher Sub für C-Quence-5-Kanal?

+A -A
Autor
Beitrag
Jabbar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Apr 2004, 17:06
Hallo Leute,

also habe mir vor gut drei Monaten die Krystek RF-1 mit der Rockford Fosgate (weiss jetzt nicht die genaue Bezeichnung des Subs, aber Kenner wissen schon von welcher ich spreche) geholt. Ich muss sagen, vom Klang her hört sie sich nicht schlecht an, aber vom Druck her dürfte es ein bisschen mehr sein, sowohl die Lautstärke dürfte mehr db erreichen.
Meine Frage hiermit lautet an euch welchen Sub ich mir mit der C-Quence 5-Kanal (340/170 Watt Max./RMS für Bass) MAXIMAL leisten kann, also wo ist die Grenze bei dieser Amp für welchen Sub? Ich habe Stufenheck (VW Bora), deswegen bräuchte ich ein bisschen Druck, Lautstärke und so viel wie möglich SOUND!!! Ich höre NUR Hip Hop wohlgemerkt, also Bassreflex-Sub wäre hier wohl am idealsten.
Der Preis spielt keine Rolle...es soll zwar jetzt kein Referenz-Sub sein (was für meine Amp auch sowieso nicht geeignet ist), aber der Sub sollte schon DELUXE sein, wenn ihr versteht was ich meine...
Vielen Dank,

Jabbar
Klangpurist
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2004, 17:31
Was du also suchst ist ein richtig edler Sub mit einem Richtig edlen Wirkungsgrad. Wir sprechen hier alo von 170 Watt die deine Endstufe für den Bass zur Verfügung hat? Und die Endstufe soll auch auf Jeden Fall drinbleiben? OK, dann such ich dir mal was raus...

Der hier ist das was du suchst, musst nur einen finden der den Hier verkauft... Aber mit 200 Watt kommt der SUPER zurecht.

Der hier ist auch sehr geil] kommt laut AutoHifi ideal an 180 Watt


[Beitrag von Klangpurist am 27. Apr 2004, 17:41 bearbeitet]
Jabbar
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Apr 2004, 20:00
Okay Kollege,

die Teile sehen ziemlich wuchtig und fett aus. Hast Du sie schon mal angehört, oder hast Du nur aus Testberichten gelesen, dass die gut mit 170/180W zurecht kommen?
Klangpurist
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2004, 21:49
In erster Linie habe ich nach gutem Wirkungsgrad gesucht, und dann bei Tests abgeglichen ob sich das deckt. Das sollte dann insgesamz passen
amathi
Inventar
#5 erstellt: 27. Apr 2004, 23:59
hi,

bei 170 watt rms darfst du keine wunder erwarten.viel druck ist da nicht möglich.

mfg adi
Psychodelic79
Stammgast
#6 erstellt: 28. Apr 2004, 01:08
Täuscht Euch nicht mit der C-Quence,die hat schon gut Power. Ich habe einen Kicker dran hängen,und da klippt gar nix,und ich höre selten leise.

Wollte es erst auch nicht ganz glauben von der Leistungsangabe, aber als ich gesehen habe,das sie eine Solo schafft,hatte ich keine bedenken mehr bei meinem CRV 12.
Jabbar
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Apr 2004, 11:44
Mh, *verwirrung* *lol*...
jetzt mal im ernst: sind die subs die der kollege (als erster) vorgeschlagen hat gut für meine c-quence? denn ich will nicht wieder ein haufen geld ausgeben und dann wieder unzufrieden sein. ich bin zwar schon einigermaßen zufrieden mit meiner rockford...aber es könnte mehr sein.
ich brauch so richtig schönen bass...so einen, den man schon von weitem hört, wenn man angefahren kommt, wenn ihr versteht was ich meine.
und glaubt mir leute dreht man den subwoofer-controller voll auf bei der c-quence und dreht die lautstärke ziemlich auf dann geht da schon einiges!
weitere gute subs zum vorschlag sind erwünscht - natürlich nur BR
thx
Psychodelic79
Stammgast
#8 erstellt: 28. Apr 2004, 16:03
Zu den Bosten kann ich nix sagen,hab den noch nie gehört.Von den Daten ist der ok.Aber warum fährst Du nicht zu einer Einbaufirma,und probierts ein paar Woofer in Deinem Wagen aus? Einen Sub zu holen,ohne ihn je gehört zu haben,finde ich ja nicht so prikelnt.Dann kannst Du ihn auch sofort mit Deiner Musik hören und endscheiden,ob er Dir gefällt.
polosoundz
Inventar
#9 erstellt: 28. Apr 2004, 21:03
Ich würd auch sagen ne neue Stufe muss her... Wenn Geld eh keine Rolle spielt? Und so teuer wirds auch nicht, zumal du mit 170 Watt in der Tat nicht zaubern kannst... Also der RF verträgt auch mal locker das 3-5 fache an Leistung und DANN machts erst richtig Spaß! Also ich würd von der 5-Kanallösung absehen und mir ne schöne starke 2-K nur für den Sub holen, die C-Quence kannst du ja behalten, dann lässt du Kanal 5 eben ungenutzt!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4- oder 5-Kanal
haigo am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  4 Beiträge
Frage: Welcher Sub
Tofftoff am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  3 Beiträge
Noob: 5-Kanal Verstärker mit 4 Lautsprechern?
tbe68 am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  3 Beiträge
Golf 5: Sub + altes System an 4-Kanal Endstufe
works24 am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  7 Beiträge
welcher AMP und SUB
Nissy am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  10 Beiträge
Welcher AMP? 1 Sub oder 2 Subs?
skaujef am 01.07.2012  –  Letzte Antwort am 03.07.2012  –  27 Beiträge
K&M 1005 5-Kanal - Konzeptfrage
WhiteRabbit1981 am 16.07.2013  –  Letzte Antwort am 19.07.2013  –  10 Beiträge
Meinungen zu meinem 5 Kanal Vorhaben
Stevie806 am 28.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  3 Beiträge
Klangwoofer ? für meine c klasse
gr1ngo am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  17 Beiträge
Mono oder 2 Kanal für Sub?Unterschied?
**Michael86** am 20.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290

Hersteller in diesem Thread Widget schließen