Red Star RCD-403 in 2er golf einbauen

+A -A
Autor
Beitrag
crayzee
Stammgast
#1 erstellt: 30. Apr 2004, 19:57
hi!

hab mir für meinen 2er golf gtd e19 baujahr 86 nen redstar rcd-403 gekauft.



hab allerdings nun keinen plan, wie ich das einbauen soll.


der schaltplan des alten radios sieht folgendermasen aus:




das wären dann 3 stecker. der obere is einer, und unten is einer schwarz für vl und vr und einer weiß für hr und hl

aber am oberen sind nur bei den rot markierten plätzen ein stecker verbunden, der rest geht leer aus

desweiteren gibt es noch ein letztes dickes kabel, welches wohl der stromanschluss is??? aber wo das kabel hinführt und letztendlich endet weis ich net, so klein und lang war meine hand net.....


der schaltplan des neuen:




was muss ich jetzt wo und wie anschießen??
crayzee
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mai 2004, 11:50
hey please....

also ich schätz jetzt einfach mal, dass teil b für die lautsprecher ist.

aber warum sind die bezeichnungen für die einzelnen boxen so seltsam??

"heck rechts sr"
"front rechts sp"
"front links steuerung"
"hintere linke seite sr"

meinen die damit trotzdem einfach heck rechts, front rechts, front links und heck links??


was ist dann mit den 4 steckern im a-teil?

"back up (+)"
"automatik (+)"
"gnd"
"b+"


und für was is das extra schwarze große kabel?? mein schwager hat gemeint für antenne....?


wenn ihr mir das alles sagt, is mir echt schon arg geholfen!


[Beitrag von crayzee am 01. Mai 2004, 12:18 bearbeitet]
sikkl
Stammgast
#3 erstellt: 01. Mai 2004, 21:41
hmm
bau´s am besten gar nicht erst ein...
Redstar is nämlich BÄ
mrniceguy
Moderator
#4 erstellt: 02. Mai 2004, 00:37
Also die Bezeichnung der Lautsprecherausgänge ist ja schon komisch, ich persönlich versteh das ned so ganz...
Genau das gleiche betrifft die Kontakte im A-Teil, aber ich vermute jetzt einfach mal:
Back Up + (so etwas wie für den Speicher zuständig) ist vielleicht das Dauerplus (müßte ja aber auch B+ sein)

Das autromatik könnte der Dimmer fürs Licht sein.

GND dürfte die Masse sein.

Also wie gesagt ich hab keine Ahnung ob das so stimmt wie ich es hiergeschrieben hab, deswegen übernehm ich auch keine Garantie bei einem falschen Anschluß.
Steht in der Anleitung nichts genaueres über diese Bezeichnungen?
crayzee
Stammgast
#5 erstellt: 02. Mai 2004, 11:17
also die richtige lösung hab ich im netz gefunden. hab einfach gekuckt wie iso-stecker belegt sind.


mal ne kleine frage zu redstar:

is das echt der alleraller-letzte dreck oder kann mans sich mal für 2,3 monate in seinen alten golf den man dann eh in die schrottpresse gibt einbaun??
mrniceguy
Moderator
#6 erstellt: 02. Mai 2004, 12:38
Redstar ist wohl nicht das highengigste was es aufm Markt gibt, aber für eine kurze Übergangsdauer ist das bestimmt ok, aber dann solltest du es verkaufen und dir was ordentliches holen.
Flip_84
Neuling
#7 erstellt: 19. Dez 2005, 15:43
Hi, ich bräuchte dringend hilfe bei folgendem Problem, meine Freundin hat sich auch das RCD 403 gekauft.Ich habs ihr eingebaut doch leider gehts nicht an.Ich kann zwar cds raus und rein tun aber sonst geht nix.Hat hier evtl jemand ne idee?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Red Star RCD-403 am arsch?
crayzee am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.05.2004  –  7 Beiträge
Autoradio Red Star RCD-503
stenito am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 14.09.2004  –  3 Beiträge
Red Star boxen
Hash1sh1n am 29.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  10 Beiträge
Rcd 300 In Touran einbauen
joerg96 am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  4 Beiträge
boxen für 2er golf!
chrisiweber am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  8 Beiträge
Größere Lichtmaschine in 2er Golf
Maze007 am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  4 Beiträge
Hifi System für meinen 2er Golf
Benglas am 23.07.2020  –  Letzte Antwort am 30.07.2020  –  3 Beiträge
Fragen zu hifiausbau in meinem 2er Golf
am 26.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  8 Beiträge
FS-Einbau im 2er Golf - klingt nicht
Frittengolf am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  17 Beiträge
Anlage in Golf einbauen
teufel4566 am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.029

Hersteller in diesem Thread Widget schließen