Brauche einen Ratschlag ob sich ein Soundprozessor lohnt

+A -A
Autor
Beitrag
pimp-my...
Stammgast
#1 erstellt: 31. Aug 2009, 17:10
hy,
hab nen bmw e39 touring und würde gerne wissen wie sehr ein soundprozessor den klang bei mir verbessern würde.
hab nen aktiven 4 kanal high-low wandler von audison da ich das orginalradio behalten möchte.
fs ist ein hertz esk 130
hu original
amp audison lrx 1.400 und mac audio zx4000
sub hertz hx 250d

schonmal danke im voraus
sisqo80
Inventar
#2 erstellt: 31. Aug 2009, 18:11
Tja das kann einiges bringen oder auch nicht viel!

Du solltest mal zu einem Fachhändler fahren und ne Frequenzgangmessung machen lassen.

Dann sieht man ja wo man Einbrüche oder Erhöhungen im Frequenzbereich hat.

Dann kann man besser sagen, wieviel ein EQ bringen würde bzw welchen man benötigt.

Zuviel im Frequenzgang korrigieren hört sich dann auch nimma schön an!
pimp-my...
Stammgast
#3 erstellt: 31. Aug 2009, 18:30
danke dann werde ich das mal machen lassen.
symie
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Aug 2009, 18:38
Hol dir lieber nen anderes Radio - selbst wenn du es nicht willst. Wenn du es einmal drin hast wirst du nie wieder tauschen wollen. Oder bau einfach mal probehalber kurz das vom Kollegen oder so ein .
Mfg
Symie
pimp-my...
Stammgast
#5 erstellt: 31. Aug 2009, 20:53
ist nur bei bmw nicht alles so mal schnell umgebaut. das ist halt das problem. der ganze bordcomputer ist so schön mit allem vernetzt.
symie
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Aug 2009, 21:07
Hast du Boardcomputer und Radio in einem???
Ich kenn das bei BMW bisher so das man oben den Boardcomputer hat und unten halt das Radio. Am Lenkrad dann die Controlleinheiten für alles.
Wenn man unten das Radio raus nimmt und das neue dann wieder an die Lenkradsteuerung packt hat man natürlich erstmal nicht mehr die Liedanziege und sowas oben auf dem Boardcomputer Bildschirm aber das ist mir persönlich eigentlich egal.
Find die Darstellung da eh nicht ansprechend mal abgesehn von dem Navi und sowas. Da ist es schon ok wenn ich die Track-Anzeige und sowas dann nur am Radio seh. Immerhin hab ich dadürch dann auch wesentlich besseren Sound. Aber ist halt alles ne Geschmackssache ;).
Mfg Symie

EDIT: Oder ganz Luxus - nen http://www.alpine.de...tions/iva-d106r.html rein und du hast 2 Bildschirme - 1für Navi etc und 1 für Sound/DvD etc


[Beitrag von symie am 31. Aug 2009, 21:10 bearbeitet]
pimp-my...
Stammgast
#7 erstellt: 31. Aug 2009, 21:57
nein bordcomputer und radio sind nicht in einem aber das radio sitzt über dem bedienteil für den bc und das ist gleichzeitig bedienteil für das radio. wenn ich ein anderes radio einbaue kann ich das bedienteil für den bc nicht mehr einbauen und somit den bc nicht mehr ansteuern. außerdem läuft ja das autotelefon mit über die anlage und den bc.
pimp-my...
Stammgast
#8 erstellt: 01. Sep 2009, 15:10
aber radio hin oder her mich interessiert die lösung mit nem sondprozessor.
bekomm ich nicht auf jedenfall eine klangverbesserung?
rechnet der nicht auch die sinuskurven auf?
surround????
Gesperrt
#9 erstellt: 01. Sep 2009, 15:24
Du solltest dir mal die ein oder andere Anlage anhören, die über EQ und Laufzeitkorrektur verfügt und auch richtig eingestellt ist!
Wenn du da keinen gravierenden Unterschied feststellen kannst, ist es für dich persönlich eventuell nicht lohnenswert einen Prozessor zu verbauen!
Am besten ma eine Veranstalltung wie AYA oder EASCA besuchen und dir einiges anhören!

Gruß Dominik
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Ratschlag
DracoSanctus am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  5 Beiträge
Soundprozessor?
Locz am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  2 Beiträge
Brauche Euren Ratschlag...
Smaggs am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 27.12.2003  –  4 Beiträge
Soundprozessor ersetzt gutes Radio?
Rap00001 am 30.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  6 Beiträge
Soundprozessor MX100 richtig einstellen
lars1337 am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 30.03.2013  –  11 Beiträge
Was für ein Soundprozessor für mein System?
MrTAD am 12.04.2011  –  Letzte Antwort am 13.04.2011  –  4 Beiträge
welcher soundprozessor bei alpine cda 9853r?
derdk am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  17 Beiträge
Ratschlag gesucht - Neuaufbau
CheapBass am 19.09.2003  –  Letzte Antwort am 19.09.2003  –  6 Beiträge
Soundprozessor "Audiocontrol" kennt den wer??
Reandy am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  3 Beiträge
Lohnt sich ein Equalizer?
T_&_P am 11.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.138

Hersteller in diesem Thread Widget schließen