Welches Gehäuse für Soundstream referenz R1-12

+A -A
Autor
Beitrag
zipheitzer180ccm
Neuling
#1 erstellt: 17. Nov 2009, 18:42
Ja wie oben schon steht was für ein Gehäuse könnt ihr mir für diesen Sub empfehlen?Und weis vieleicht jemand wieviel L dieses dann haben muss?

Tsp ist hier lesbar unter R1-12(ganz unten):

http://www.audiodesign.de/downloads/tsp/Soundstream.pdf

Musik höre ich Hip-Hop,Techno...also nichts klangvolles wie rock oder classic

So dann bräuchte ich noch 2 endstufen...eine für diesen Sub....und eine für folgendes Front-System:

Micro Pression 3er serie mit bi-amping weichen...

was könnt ihr mir da so empfehlen?

Preislich würde ich für beide endstufen bis 1.200€(np) ausgeben.

Reicht das vom preis her oder müssten man noch mehr in die tasche greifen für ein perfektes ergebnis?

wär echt nett wenn ihr mir weiter helfen könnt.

mfg Zip
zipheitzer180ccm
Neuling
#2 erstellt: 18. Nov 2009, 14:00

*up*

hat keiner ne ahnung?also wollte mir jetzt ne f2 600 twister für den sub holen und die dann gebrückt auf 2 Ohm laufen lassen.

für das fs hab ich mir gedacht die f4 500 twister zu holen.

wäre doch brauchbar oder?

so und zum sub....hab mir mal gedacht das ich mir selbst ne 62l kiste baue als geschlossene kiste....wenn das nichts ist mach ich mir nen port von 10cm durchmesser und 26cm länge rein und mach mir dan halt ne bassreflex draus^^

was haltet ihr davon?kenn mich noch nit so gut aus deswegen wäre es nett wenn ihr mir sagen könnt ob das so wie ich das vorhabe ok wäre?
Maddy-sein
Stammgast
#3 erstellt: 18. Nov 2009, 14:04
Hab das schon gestern gelesen wollte mich aber nicht hinreißen lassen das vorhaben zu kritisieren.
Bei deinem Budget wäre eine HU mit LZK für ein Vollaktivsystem drinn und dennoch Geld für ein 4 Kanäler und Subantrieb da.
Hast du das schonmal durchdacht?
zipheitzer180ccm
Neuling
#4 erstellt: 18. Nov 2009, 14:08
wiegesagt kenne mich kaum aus ich weis jetzt nicht was du meinst^^

mein momentanen wissenstand in sachen car hifi hab ich mir innerhalb einer woche nur durchs inet angeiegnet aber alles kenn ich noch nicht sry
Maddy-sein
Stammgast
#5 erstellt: 18. Nov 2009, 14:15
Puh, also:
Was hast du schon gekauft?
Was willst du erreichen?
Welches Autoradio (HU) hast du?
Welches Fahrzeug?
gibt bestimmt noch mehr fragen, aber beantworte erstmal diese dann können dir die Könner und Händler hier, dir auch gezielt helfen. Ist ja nicht gerade ein geringes Budget.
zipheitzer180ccm
Neuling
#6 erstellt: 18. Nov 2009, 15:01

Maddy-sein schrieb:
Puh, also:
Was hast du schon gekauft?
Was willst du erreichen?
Welches Autoradio (HU) hast du?
Welches Fahrzeug?
gibt bestimmt noch mehr fragen, aber beantworte erstmal diese dann können dir die Könner und Händler hier, dir auch gezielt helfen. Ist ja nicht gerade ein geringes Budget.

ok lets go^^

gekauft habe ich den soundstream reference r1-12
und eine audio system f4 600 III twister

erreichen will ich natürlich soviel bass wie möglich was aber nicht dröhnen soll ohne ende... man soll auch von der eigentlichen musik nochwas mitbekommen^^

also radio hat ich mir das Clarion DXZ788RUSB ausgesucht

Fahrzeug ist ein golf 4 5 türer

so haben wir die sachen schonmal dann schießt mal los^^


[Beitrag von zipheitzer180ccm am 18. Nov 2009, 15:01 bearbeitet]
zipheitzer180ccm
Neuling
#7 erstellt: 20. Nov 2009, 18:08
keine hilfe mehr?bin für jeden tip dankbar!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welches powercap
Velocity am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  13 Beiträge
soundstream picasso vs. soundstream xstream
theneoinside am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  4 Beiträge
Soundstream Davinci
moma am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  4 Beiträge
HILFE! Soundstream VGA1600.2
-Flow- am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  5 Beiträge
Soundstream Rubicon
bretty am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  18 Beiträge
Soundstream Rubicon
>epoxy< am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  2 Beiträge
soundstream sx2
spusi22 am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 11.12.2005  –  4 Beiträge
Soundstream Endstufen ?
Streetjoker1986 am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  4 Beiträge
Soundstream endstufe
SilentGod am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  12 Beiträge
Soundstream XXX6500
LoneDragon am 10.01.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

HIFI.DE Adventskalender Widget schließen

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder855.575 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedbesonders33
  • Gesamtzahl an Themen1.426.246
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.145.984

Hersteller in diesem Thread Widget schließen