Soundstream The Continuum

+A -A
Autor
Beitrag
ruebezahn
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Dez 2009, 20:23
Hi,hat irgendwer von euch Informationen über diese Stufe.Kenne jemanden der die aus jugendzeiten noch aum Dachboden hat.Find aber irgendwie keine genaueren Details im Web, ausser das es wohl eine Sonderauflage war.Wer genaues weiß, bitte posten.Wie ist die Klanglich?Wie viel Power hat die? Was ist die Wert? Was ist der Unterschied zwischen high power und high current ?Mfg
Harrycane
Inventar
#2 erstellt: 07. Dez 2009, 20:27
zu der Stufe selbst kann ich dir nichts sagen, abr der High Current bzw High Power Mode dürfte auf sowas ähnliches rauslaufen:

http://amp-performance.de/134-Sony-XM-2252HX.html
ruebezahn
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Dez 2009, 20:38
Hi,und wo ist genau der Unterschied ,ausser dass im high current Modus die Leistung weniger ist?Mfg
ruebezahn
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Dez 2009, 23:34
Hey, hat denn wirklich keiner was über die Soundstream The Continuum? Mfg
Ämblifeier
Stammgast
#5 erstellt: 08. Dez 2009, 21:14

Hi,und wo ist genau der Unterschied ,ausser dass im high current Modus die Leistung weniger ist?Mfg


Im High-Current-Mode ist sie bis zur halben Impedanz stabil.

Durch die Umschaltmöglichkeit bist du flexibler bei der Auswahl und den Anschlussmöglichkeiten der LSP.
ruebezahn
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Dez 2009, 21:43
Hi,wenn ich also Fs mit 4Ohm und Sub mit 4Ohm betreibe kann ich also ruhig auf high power stellen? Erst wenn ich zb. nen 2 oder 1Ohm Sub benutze ist es besser wenn ich auf current power umstelle?? Richtig verstanden?? Klingt der Sub im current mode besser? Mfg
Ämblifeier
Stammgast
#7 erstellt: 08. Dez 2009, 21:52
Ja, so ist es gedacht.


Klingt der Sub im current mode besser


Warum sollte er anders klingen.
Der eigentliche Endstufenteil ist gleich, es wird nur die Sekundärspannung des Netzteils durch Umschalten der Trafowicklungen verändert.

Klanglich sollte da abgesehen von dem Leistungsunterschied nichts zu merken sein.


[Beitrag von Ämblifeier am 08. Dez 2009, 21:55 bearbeitet]
ruebezahn
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 08. Dez 2009, 22:02
Man kann aber doch auch nen 1 oder 2 Ohm Sub anschließen ohne auf high current umzustellen. Warum sollte man umstellen wenn sich klanglich nichts verändert ,man dafür aber weniger Leistung hat ?? Erschlag mich nicht, aber ich habs glaub ich noch nicht ganz gerafft. Mfg
muthchen
Inventar
#9 erstellt: 08. Dez 2009, 22:27
ohne umstellen würde dir deine stufe abrauchen weil sie ohne umstellen nich 1 bzw 2 ohm stabil is

grüße


[Beitrag von muthchen am 08. Dez 2009, 22:28 bearbeitet]
ruebezahn
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 08. Dez 2009, 22:34
Ich glaub jetzt hab ichs. Also erst ab 1/2 Ohm soll man umstellen, alles andere kann Problemlos auf high power betrieben werden. Hast du noch andere Informationen über die Continuum? Taugt die auch was ,oder sieht die nur geil aus ? Mfg
ruebezahn
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 09. Dez 2009, 00:22
Kann die continuum für 200Euro haben, sie ist originalverpackt mit allem was dazu gehört. Hat die letzten Jahre aum Dachboden gelegen und sieht aus wie neu. Sie wurde letzte Woche kurz angeschlossen und läuft wie am ersten Tag. Mir ist zwar gestern jemand in die Karre gefahren, aber sollt ich da nicht zuschlagen? Hab heut gelesen, dass die mal über 3000DM gekostet hat, stimmt das? Helft mir : Ist die continuum heute überhaupt noch 200 wert?Mfg
Ämblifeier
Stammgast
#12 erstellt: 09. Dez 2009, 12:41
Ob sie mal um 3000 Mark war ist mir nicht bekannt, am Innenaufbau ist aber sofort erkennbar, dass sie nicht billig war.

Also wenn es sich um dieses gute Stück handelt dann sie mMn. weit mehr als die 200 Wert.
Link aus dem Epicenter-Forum


[Beitrag von Ämblifeier am 09. Dez 2009, 12:43 bearbeitet]
ruebezahn
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 09. Dez 2009, 12:59
Hi, ja genau die ist es. Dann werd ich die glaub ich kaufen. Leider hab ich sie klanglich noch nicht gehört, aber schlecht wirds wohl nicht sein. Hab den Preis sogar nochmal um 50 gedrückt. Kann sie jetzt für 150 haben. Ich glaub der weiss gar nicht was er da aum Dachboden hat . Also kann ich für den Preis für ne fast "neue" continuum nichts falsch machen?? Mfg
Ämblifeier
Stammgast
#14 erstellt: 09. Dez 2009, 14:42
Wenn sie einwandfrei läuft machst du bestimmt nichts falsch.
ruebezahn
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 09. Dez 2009, 14:53
Hi, hol sie morgen ab. Bin ja mal gespannt wie die klingt, viel findet man im Netz ja nicht über die. Mfg
adideluxe
Stammgast
#16 erstellt: 09. Dez 2009, 15:07
Stell deine Fragen zur Continuum am Besten im Klangfuzzi-Forum. Da gibt es einige Experten für Oldschool-Soundstreams.

Rein vom Gefühl würde ich sagen die Stufe ist allein wegen Ihrer Rarität, und der daraus resultierenden Tatsache dass sie ziemlich gefragt ist, die 150 EUR wert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
High-Power, wie anschließen?
Mucka am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  3 Beiträge
Low oder High Power
hdenki am 04.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  3 Beiträge
Taugt ein High Power Adapter was?
M-Compact am 12.05.2004  –  Letzte Antwort am 13.05.2004  –  5 Beiträge
High und low imput. Unterschied?
Ravemaster24 am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  4 Beiträge
was ist das noch wert.
Jagger192 am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  3 Beiträge
Power Cap von Helix
Maze007 am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 18.09.2004  –  6 Beiträge
high end 4kanäler
lxr am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 01.12.2004  –  22 Beiträge
Zu viel Power?
wernherr am 13.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  7 Beiträge
Was ist der Unterschied zwischen.
vasiyet am 11.11.2007  –  Letzte Antwort am 13.11.2007  –  8 Beiträge
Informationen über Concord CA 2050
CYberMasteR am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.038

Hersteller in diesem Thread Widget schließen