Rauschen aus den subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
---David---
Neuling
#1 erstellt: 15. Jan 2010, 23:33
hey
hab mal ne fragen hab mir ne hifonics zeus z3 monoblock endstufe gekauft:
Aber meine woofer rauschen wenn ich leise hab:
Habe keine cap drinnen
Powerkabel läuft am befahrer und chinch auf fahrerseite:
masse ist bei den rücksitzhyalterungen befestigt.
powerkabel sind 25 quadrat
Kekskopf
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jan 2010, 17:37
Hm, dann hast du entweder eine Störung in der Endstufe oder in Cinchkabel zur Endstufe oder am CinchAusgang vom Radio...
Klemm ma provisorisch eine andere Endstufe an und schau ob das Rauschen verschwindet, so kannst du ausschließen dass die Endstufe einen fehler hat.
Wenn das Rauschen dann nich weg is würde ich mal mit sowas:



einen MP3-Player oder dergleichen an die Cincheingänge der Endstufe hängen und guggen ob das auch rauscht. Falls es dann nicht mehr rauschen sollte hast du einen Fehler entweder seitens des Radios oder der Cinchleitung zur Endsufe..
Gruß
---David---
Neuling
#3 erstellt: 16. Jan 2010, 20:59
ja endstufe ist es nicht und mit dem kabel was du gesagt wenn ich es anschließ ist es weg
basstard20
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jan 2010, 21:50
was hast fu für cinchkabel verbaut.

meiner erfahrung nach ist das der hauptgrund für störgerausche
Kekskopf
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jan 2010, 22:24
ok, nächster Schritt:
Bau dein Radio aus, zieh das Cinch hinten ab und steck ein anderes Cinchkabel (z.B. aus dem Hifi bereich) rein und schließe es mal provisorisch an (nicht verlegen :)) DIN Stecker und Remote bleiben dran. Schau mal ob dann die Endstufe noch rauscht.
-Wenn sie es tut hat dein Radio ein Problem
-Wenn sie es nicht tut dann würde ich das verlegte Cinchkabel komplett rausnehmen und dieses mal provisorisch anschließen (nicht verlegen).

-Wenn es jetzt noch rauscht und mit dem anderen Cinchkabel nicht dann ist dein verlegtes Cinchkabel fürn Arsch und ich würe mir ein anderes holen
-Wenn es jetzt nicht rauscht dann kommt die störung von dem Verlegeort des Cinchkabels. Abhilfe: Cinch z.b. auf der anderen Autoseite verlegen.

Ich schätze dass es einfach ungünstig verlegt ist und deshalb daneben liegende Leitungen Störungen in die Cinchleitung induzieren.
Ja ja, EMV is schon was tolles...

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Subwoofer rauschen, bei beschleunigung?
Nullnixnull am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  12 Beiträge
Rauschen
Oakley-85 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  5 Beiträge
starkes Rauschen aus Endstufe
F3l!x. am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  3 Beiträge
Boxen Rauschen :(
Shinni am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.01.2005  –  2 Beiträge
rauschen bei lauter Musik bei Subwoofer zuschalten
nossy1033 am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  5 Beiträge
autoradio rauschen
Dj-BBoy am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  3 Beiträge
Rauschen im lautsprecher
camel_raucher am 03.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  2 Beiträge
plötzliches Rauschen
Top-eagle am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  3 Beiträge
Rauschen in den Hochtönern
cabby am 22.05.2004  –  Letzte Antwort am 22.05.2004  –  7 Beiträge
Rauschen in den Lautsprecher
Maze007 am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.118

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen