Endstufe 6 Cinch eingang Radio nur 4 Ausgang

+A -A
Autor
Beitrag
kgh_1993
Neuling
#1 erstellt: 19. Mai 2010, 16:38
Hallo! Bin ganz neu hier, meine Endstufe hat 6 Cinch Eingänge und mein Radio nur 4 Ausgänge. Kann man einfach einen Adapter nehmen der aus 2 4 macht? dann hätte ich ja meine 6 oder ist das nicht so gut?
rland79
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mai 2010, 16:45
was für ne endstufe hast du?
ich nehme an, dass die weiteren zwei eingänge für den sub sind. entweder kannst du an der endstufe schalten, dass dieser kanal von den anderen vier abgenommen wird, oder du musst zwei y-adapter verwenden!
boehse81
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 19. Mai 2010, 16:54
oder es handelt sich garnicht um ein- sondern um ausgänge

Ohne die genaue Bezeichnung der Stufe und des Radios wird es schwer dazu etwas zu sagen.

Ausserdem müsste man wissen was du eigentlich anschliessen willst.
Daraus ergibt sich dann die Verkabelung.
kgh_1993
Neuling
#4 erstellt: 19. Mai 2010, 17:39
Also es ist eine Ratho Hell-Fire HL-5.13. Radio ein DVD Radio mit 4 Cinch Ausgängen. Ich weiß ist nicht die Beste Endstufe aber für den Preis ganz ok. Wenn ich 2 eingänge zusammen schalten kann oder Y Adapter nehmen kann wäre das ja prima :-)
boehse81
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Mai 2010, 18:03

kgh_1993 schrieb:
Ich weiß ist nicht die Beste Endstufe aber für den Preis ganz ok.


Für welchen Preis? Sorry..das ist Elektroschrott, und da müsste man schon drauflegen, dass das jemand hier überhaupt in die hand nimmt.

natürlich kannst du mit einem Y-Kabel das Signal aufsplitten.
Die Frage ist aber, wozu?
Was soll angeschlossen werden?

Da ich bei dir nicht von einem aktiven FS ausgehe, befürchte ich nämlich schon, dass du nun mit Heck/Hutablage kommst, oder?

Bevor sich dann hier wieder alle auf dich stürzen greife ich dem schonmal vor mit einem gut gemeinten Tipp:

Lies bitte erstmal die Einsteigertipps
kgh_1993
Neuling
#6 erstellt: 19. Mai 2010, 18:15
Ja aber hier sind so viele Themen! Da blickt kein Mensch mehr durch! Hutablage? nein niemals! Dann geb mir mal einen Tip welche Endstufe gut ist! und auch preiswert! Dann tue ich meine in schrott! Muss gescheit sein und auch vom Preis ok!
boehse81
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 19. Mai 2010, 18:25
Ein bisschen eigenleistung wäre schon nicht schlecht

Direkt auf der ersten Seite vom CarHifi Forum hier zu finden unter CarHifi-Wissen:

GRUNDLAGEN WISSEN

Für eine Kaufberatung müsste man so einiges wissen:
(Steht allerdings auch in der einführung zur Kaufberatung)

Welches Auto?

Welche Musik?

Eher auf Klang oder auf Pegel aus?

Welches Budget?

Wo kommst du her?

Handwerklich geschickt?

Was ist schon vorhanden? (und nicht "ein dvd radio", da bräuchte man schon die genaue bezeichnung)


Danach dann kann man dir einige sachen empfehlen, die du dir mal anschauen bzw. anhören solltest, weil letztendlich entscheidest immernoch du selbst was DIR gefällt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
radio mit optischen ausgang + endstufe!
juhuv am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  3 Beiträge
4 Kanal-Endstufe - Cinch-Problem!
mookzz am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  10 Beiträge
Radio Cinch Endstufe
Girgl91 am 03.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.03.2012  –  5 Beiträge
Cinch Ausgang / Hifi Beratung
Mannimax am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2005  –  5 Beiträge
cinch ausgang frage
KoRnLoCo am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  8 Beiträge
Radio und Cinch stecker
Dark_Gecko am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 27.09.2004  –  8 Beiträge
2 Chinch Kabel Sub doch nur ein Sub Ausgang Radio?
aeroxheiza77 am 15.03.2012  –  Letzte Antwort am 17.03.2012  –  6 Beiträge
y-cinch
KoRnLoCo am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  3 Beiträge
4-Kanal = 2 Cinch
roschti am 13.10.2004  –  Letzte Antwort am 13.10.2004  –  6 Beiträge
Radio Subwoofer Ausgang
macrop am 19.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.064
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.201

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen