Car hifi anlage im zimmer ! autobatterie ist das eine gescheide idee?

+A -A
Autor
Beitrag
paulo´s_kicker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mai 2010, 15:43
hallo freunde,
habe eine frage ich hab ne autobatterie im zimmer für meine kleine anlage, hab sie direkt zu endstufe mit dem batterie auflade geräd verbunden hab aber die batterie mit einem plasticksack umhüllt wegen die gasse!! und jetzt die frage:

kann ich werend dem hören die batterie mit dem batterieauflade geräd aufladen ohne das ich sie öffnen muss??(es ist keine gelbatterie)!!! sie hatt 110 AH und 760A!!!

kann es mir bei den bedingungen die batterie explodieren?? während ich die anlage eingeschalten habe und das batterieaufladegerät ladet????

bitte um rückmeldung???
menime
Inventar
#2 erstellt: 23. Mai 2010, 16:11
Wo sollen denn die Gase hin wenn da ein Sack drum ist?

Was hasten für ein Ladegerät?
ff701
Inventar
#3 erstellt: 23. Mai 2010, 16:36
In anbetracht der endstehenden Gase wäre das einzige das explodiert wohl irgendwann dein Hirn.
xutl
Inventar
#4 erstellt: 23. Mai 2010, 16:51
Liebr TE!

Was sagen eigentlich Deine Eltern dazu
SchallundRauch
Inventar
#5 erstellt: 23. Mai 2010, 16:54
Wenn Du eine geschlossene Gelbat. hast welche auch ohne Entlüftungsanschluss im Fahrzeuginnenraum verbaut werden darf und ein passendes, geregeltes Ladegerät hast würde ich mir da keine großen sorgen machen (Den Plastiksack kannst Du Dir dann auch sparen).

Während du die Anlage nutzt würde ich jedoch eher nicht nachladen, da es passieren kann daß das Ladegerät überlastet wird.
civic´er
Stammgast
#6 erstellt: 23. Mai 2010, 17:42
Hi

habe dies bezüglich auch ma ne frage und zwar habe ne 2 bat. im kofferraum nur habe keine ahnung was das für eine ist, da da nichts dransteht, ob säure oder AGM oder so.

Ist ne Matador sv536 042 oder ne matador 535 400 033.
Daten sind 12V, 35AH und 330A.

Weis jemand ob die bat i welche gase rauslässt oder?
Mein vater meint dass das ne säure batterie ist, nur sicher ist er sich auch nicht, da ich die ma bekommen habe vor einen jahr.

Danke schonma
boehse81
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 23. Mai 2010, 17:49
Threads die sich um CarHifi zu Hause betreiben gibt es hier doch wohl schon genug.

Meiner Meinung nach sollten diese von anfang an abgelehnt, bzw. geschlossen werden.

Es heisst nicht umsonst CAR-Hifi und HOME-Hifi. Ich stell mir ja auch keinen CD-Player vorne aufs Armaturenbrett.

Nachher kommen dann wieder ideen wie nicht geeignete Netzteilen usw.

Wenn du mal die Suche bemühen würdest, würdest du zig Threads mit dem Thema finden und exponentiell dazu die Zahl der Gründe warum man sowas nicht macht!
civic´er
Stammgast
#8 erstellt: 24. Mai 2010, 18:30

civic´er schrieb:
Hi

habe dies bezüglich auch ma ne frage und zwar habe ne 2 bat. im kofferraum nur habe keine ahnung was das für eine ist, da da nichts dransteht, ob säure oder AGM oder so.

Ist ne Matador sv536 042 oder ne matador 535 400 033.
Daten sind 12V, 35AH und 330A.

Weis jemand ob die bat i welche gase rauslässt oder?

Danke schonma


Weis da jemand was??
mr.booom
Inventar
#9 erstellt: 24. Mai 2010, 19:49
Auch längeres Google quälen hat mir keinen Erfolg beschert.
Aber normalerweise ist en Säurebatt an kleinen Öffnungen links oder rechts bzw. vorne oder hinten zu erkennen wo man nen Schlauch anbringen kann. Anderes Indiz wäre aufschraubbare Kammern um destiliertes Wasser bzw. Säure nachzufüllen.

Stell einfach mal Bilder ein, vielleicht kommt man so dahinter.
civic´er
Stammgast
#10 erstellt: 24. Mai 2010, 20:26
[ http://s5.directupload.net/file/d/2153/5aixd4re_jpg.htm ]

reicht das bild?
sonst muss ich die morgen ma rausnehmen und bilder machen.
Mir gehts halt nur darum, das die keine gase rauslässt.
mr.booom
Inventar
#11 erstellt: 24. Mai 2010, 20:44
Siehst Du rechts beim Pluspol den roten Stöpsel? Das ist ne Gasungsöffnung, sollte demnach ne Säurebatt sein.
Also schleunigst raus damit bevor Dir einer aufs Heck dotzt und die Säure geschmeidig in den Innenraum spritzt, die leicht entzündlichen Gase beim laden sind das geringere Prob.


[Beitrag von mr.booom am 24. Mai 2010, 20:45 bearbeitet]
civic´er
Stammgast
#12 erstellt: 24. Mai 2010, 20:56
jau sehe ich jez zum ersten mal, ja nehme ich dann ma raus, muss mir dann ma ne gute AGM oder gel bat suchen,

danke dir
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Car-Hifi für's Zimmer!
silas am 13.01.2004  –  Letzte Antwort am 13.01.2004  –  4 Beiträge
Car Hifi Anlage
Jeik am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  17 Beiträge
Car - Hifi Frequenzweiche für normale Anlage
Haggo1993 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  9 Beiträge
Car-Hifi Anlage einpegeln
Stevensugar am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 17.04.2007  –  3 Beiträge
Meine Car-Hifi-Anlage
Fabi86 am 16.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  115 Beiträge
Car-Hifi einbau ??
r3ll!k am 27.10.2003  –  Letzte Antwort am 27.10.2003  –  4 Beiträge
Reicht eine Autobatterie?
robsii am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 07.01.2009  –  5 Beiträge
Car-Hifi anlage spinnt
NeuerUser am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  3 Beiträge
Car Hifi-Anlage kaputt?
sMorc am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 16.11.2011  –  9 Beiträge
Car Hifi Anlage Kauf
#Timo# am 03.11.2003  –  Letzte Antwort am 23.11.2003  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen