Fragen zum DSX-S200X

+A -A
Autor
Beitrag
der_golf_ritter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Okt 2010, 18:49
Hallo,

hat noch wer diese neue HU von Sony?
Ich habe Sie in mein Winterauto gebaut.
Funktioniert soweit gut, habe dazu aber noch ein paar Fragen:

Ist es irgendwie möglich das das Gerät auch Playlisten auf einem USB-Stick erkennt?

Wie bekomme ich die mitgelieferte Software zum Laufen.
Das Progamm Content Transfer konnte ich unter Windows 7 64 problemlos installieren. Aber Senseme bricht mit einer Fehlermeldung ab. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus für die Rückmeldungen.

Gruß
der_golf_ritter
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 30. Okt 2010, 19:07
Alles was du Wissen willst steht in der BDA, ansonsten hilft dir bestimmt dein freundlicher Fachhändler bei dem du das Gerät gekauft hast
der_golf_ritter
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Okt 2010, 19:11
Die BDA ist leider nicht sehr ausführlich. Die beschriebenen Fragen/Probleme lassen sich damit nicht lösen.
Ich habe gerade mal eine eMail an den Sony Support geschrieben.

Ich dachte nur das eventuell jemand das gleiche Problem hat wie ich.

Gruß
der_golf_ritter
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#4 erstellt: 30. Okt 2010, 19:14

der_golf_ritter schrieb:
Die BDA ist leider nicht sehr ausführlich.


Dann ab zum Händler wo du das Gerät gekauft hat, der kann dir das vor Ort am Gerät erklären, dafür isser ja Fachhändler
your_ass
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 31. Mai 2011, 18:57
hallo zusammen


ich möchte mir dieses autoradio kaufen, habe dazu jedoch noch ein paar fragen, die sich nicht mit der BA klären lassen
.

Ich habe zurzeit ein Blaupunkt Radio und bin mit dem Radio nicht ganz zufrieden


1. beim blaupunkt radio muss ich die mp3 titel in der richtigen reihenfolge auf den usb stick kopieren, sonst ist das ein riesen durcheinander - das heisst ich muss dann jeweils das programm "foldersort" drüber laufen lassen damit die reihenfolge wieder stimmt. macht das sony dsx-s200x dies von selbst / anderst gefragt, ist alles schön geordnet wie beim windows explorer, nach ABC (automatisch)?


2. gibt es eine grenze wieviele titel sich auf einem usb stick befinden dürfen?

3. das blaupunkt radio hat sich bei warmen temperaturen sprich im sommer jeweils im usb modus aufgehängt, bei cd-betrieb jedoch nicht. ist einem besitzer eines dsx-s200x sowas schon mal passiert?


vielen dank euch im voraus!
der_golf_ritter
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Mai 2011, 19:39
Hallo Your Ass,

Das DSX-200X ist ein guten Radio. Nur die Optik ist etwas gewöhnungsbedürftig. Der EQ ist zwar parametrisch, es lässt sich jedoch nicht die Bandbreite einstellen. Zwar liest das Radio den USB Speicher aus, aber es werden keine Playlisten unterstützt. Das nur zur Info.

Zu 1.) Leider ist das auch beim DSX-200X so, das die Lieder in der Reihenfolge abgespielt werden, wie sie auf den Stick kopiert werden. Ich habe zum MP3-Kopieren Winamp mit Playlist-Unpack verwendet. So werden die Lieder in der Reihenfolge auf den Stick kopiert wie Sie in der Playliste sortiert sind. Die Ordner bleiben davon allerdings unberührt. Anschließend dann noch mit Foldersort oder einem ähnlichen Programm drüber.

Zu 2.) In der Anleitung steht glaube ich was von 5000 Liedern nach denen gesucht werden kann. Ich würde mal davon ausgehen.

Zu 3.) Ich hatte keine Probleme mit dem Radio, keine Abstürze oder Ähnliches.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du noch was wissen willst einfach bescheid sagen.

Gruß
der_golf_ritter
your_ass
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 31. Mai 2011, 21:17
hallo der_golf_ritter
vielen dank für deine prompte antwort!

schade, dann kommt das radio für mich nicht in frage, zwingend ist für mich dass die lieder nicht manuell sortiert werden müssen. frag mich grade ob es solche autoradio überhaupt gibt..?

blaupunkt und sony fallen schonmal weg, pioneer hat keine radios mit rückseitigem usb anschluss, bleibt also noch kenwood. hat jemand damit erfahrung? (liedersortierung)
der_golf_ritter
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Jun 2011, 10:21
Hallo your ass,

Sortieren tut es glaub ich kein Radio. Aber es gibt von Alpine Radios die über eine Bankingfunktion verfügen (ich bin zwar kein Freund davon), unterstützt werden bis zu 20000 Lieder, die aber in Banken zu jeweils 1000 Lieder unterteilt werden.
Dann sind die Lieder sortiert, jedenfalls kannst du dann nach Artist, Song, Album und soweiter suchen.

Ähnlich macht es das Sony übrigends auch, nur das die Datenbank keine Playlisten unterstützt.

Das Navigieren durch die Lieder gestaltet sich dann ähnlich wie als wenn ein iPod angeschlossen währe.

Bei Kenwood gibt es den Musikeditor (oder wie der heißt).
Damit kannst du die Lieder auch so ähnlich verwalten.
Schaus dir mal an unter Kenwood.de. Vielleicht ist das was für dich.
Kenwood hat schöne Radios mit großen Displays (wenn du darauf wert legts).

Gruß
der_golf_ritter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony DSX S200X Problem mit hinteren Lautsprechern
KalliA3 am 25.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  10 Beiträge
Blaupunkt Playlisten für USB
Cruiser-57 am 12.09.2019  –  Letzte Antwort am 13.09.2019  –  4 Beiträge
Clarion DB568RUSB - Radio erkennt nicht alle MP3s
alexalfeld am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  4 Beiträge
Arta auf Windows 7 64 bit läuft nicht
SebbeChick am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 26.06.2012  –  2 Beiträge
Neuer USB-Stick funktioniert nicht!
Taaazman am 03.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  4 Beiträge
ein paar fragen zum powercap (aiv, 1f)
SP am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  5 Beiträge
Paar Fragen
XyMcCoy am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  2 Beiträge
Paar Fragen zum Eton Mini 300.2 - EIngebaut
PayDay am 01.08.2021  –  Letzte Antwort am 16.11.2021  –  4 Beiträge
Drei Fragen zum DEH80PRS
EShoxx am 11.08.2012  –  Letzte Antwort am 12.08.2012  –  3 Beiträge
noch ein paar fragen zum dämmen.
DomHil am 30.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.07.2010  –  57 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.005

Hersteller in diesem Thread Widget schließen