Lautsprecherkabel im Golf 5

+A -A
Autor
Beitrag
[1337]ergo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Aug 2011, 12:07
Hi Leute,

ich hab schon die SuFu gequält, aber nichts brauchbares gefunden.

Ich baue gerade einem Kollegen seine Anlage ins Auto ein. Alles gut und schön, aber ich hab ein Problem.

Und zwar hab ich eine Peile wie ich ab den Türstecker von innen im Auto kommen soll, um die neuen Kabel anzuklemmen.
Innerhalb der Tür ist das kein Problem, ist halt nur gefummel.

Also wenn mir einer von euch sagen könnte, wie ich an den Türstecker vom inneren des Autos komme, dann ist m ir sehr geholfen.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#2 erstellt: 03. Aug 2011, 12:14
Du kannst das Originalkabel kurz vor dem Türstecker anzapfen

Was wird denn verbaut?
[1337]ergo
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Aug 2011, 12:23
Alles klar, mach ich das so, danke. Wie komm ich da am besten dran?

Also verbaut wird ein Bull Compo System, den Rest weiß ich gar nicht.
Hat er sich von einem Freund gekauft.

Weiß nur, dass der Sub extrem leicht ist. Die Endstufe sieht nach mehr aus als es ist und sie ist an die Seite vom Sub geschraubt, der dadruch fast umfällt

Das Radio kenn ich auch nicht. Wie gesagt, ich baus ihm nur ein. Er kommt morgen wieder, dann werd ich mal gucken was er so hat und hier posten
Fred._Freih._v._Furchen...
Gesperrt
#4 erstellt: 03. Aug 2011, 12:30
Bull Audio 2-Wege System im Golf 5 bringt gar nichts, lass es lieber ganz sein das erspart dir jede Menge Ärger und Zeit. Im Golf 5 braucht man ein 3-Wege Frontsystem, stabile Lautsprecheraufnahmen und eine gute Dämmung. Wenn das nicht gegeben ist, wie bereits erwähnt, dann lass es besser.
caveman666
Inventar
#5 erstellt: 03. Aug 2011, 14:44
In dem Wagen funktioniert ein 2-Wege System in den originalen Einbauplätzen NICHT.


Gruß,
Andy.
[1337]ergo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Aug 2011, 18:31
Er will es aber haben, also bau ich es ihm ein. Er muss mit dem Resultat zufrieden sein.

Ich bezweifle auch stark, dass er den Klanglichen Unterschied bemerken wird, denn er will eigentlich nur Bums und keine Qualität.

Er hatte mich halt bloß gefragt ob ich ihm beim Einbau helfen kann, denn er weiß nicht wie das geht, also hab ich mich dazu bereit erklärt.

@caveman666: was meinst du mit original Einbauplätzen? Die Position oder die Größe der Einbauradien? Weil ich habe Distanzringe angefertigt.


[Beitrag von [1337]ergo am 03. Aug 2011, 18:35 bearbeitet]
caveman666
Inventar
#7 erstellt: 03. Aug 2011, 20:11
Was bringen dir Distanzringe? Schonmal die Position der Einbauplätze angeschaut?


Gruß,
Andy.
[1337]ergo
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Aug 2011, 23:53
Ja hab ich, aber ich wusste jz nich genau was du meinst.

Wie gesagt, ich bau es nur ein, ich würde es bei mir nicht einbauen, aber er will es so haben...
'Alex'
Moderator
#9 erstellt: 04. Aug 2011, 00:02
Hast du die Problematik des Golf V erkannt ?
Oder willst du einfach stumpf Schwachsinn verbauen, weil es der Laie so wünscht?

Gruß Alex
[1337]ergo
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Aug 2011, 00:09
Ja die hab ich erkannt.

Aber er will es eingebaut haben und ist nicht davon abzubringen, also helfe ich ihm und alles bleibt heile, oder er macht es selber und er macht alles kaputt..
'Alex'
Moderator
#11 erstellt: 04. Aug 2011, 00:15
Hast du ihm erklärt, dass das nicht funktionieren kann? Mit etwas Menschenverstand sollte er recht schnell verstehen, dass der Umbau keinen Sinn macht.
Plant ihr zu Dämmen?

Gruß Alex
[1337]ergo
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 04. Aug 2011, 00:18
Ja hab ich ihm, aber er ist der Meinung, dass es ja besser werden muss, weil vorher auch nur ein 2-Wege Sys verbaut war.

Ja dämmen tun wir auch. Mit Bitumenmatten.
'Alex'
Moderator
#13 erstellt: 04. Aug 2011, 00:22

Ja hab ich ihm, aber er ist der Meinung, dass es ja besser werden muss, weil vorher auch nur ein 2-Wege Sys verbaut war.

Finde ich auch eine ziemlich schwachsinnige Argumentation und würde mich da nicht abwimmeln lassen. Da würde ich ihm zu einer Tankfüllung statt dem Umbau raten.
Über Vor- und Nachteile von Bitumen und Alubutyl hast du ihn vermutlich auch informiert.

Ich habe nicht das Gefühl, dass du noch groß über das Projekt sprechen möchtest, oder? Dann belassen wir es hierbei und Wünschen die viel Erfolg.

Gruß Alex
[1337]ergo
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 04. Aug 2011, 00:26
Ihm die Vor- und Nachteile zu informieren ist ungefähr so, als versucht man einer Ameise einen Rückwärstsalto beizubringen

Das ganze läuft bei mir nicht unter Projekt sonder unter Blödsinn. Es würde gar nichts bringen zu versuchen ihn umzustimmen, denn er will das haben und dann gibts nichts besseres, von daher helf ich ihm einfach beim Einbau und hinterher wird er sagen: "Alter hör dir mal den fetten Sound an!"
caveman666
Inventar
#15 erstellt: 04. Aug 2011, 07:00
Dann liegts an dir, Eier zu zeigen...

Du sagst dann: meine Fre..e, hört sich das beschi..en an...


Gruß,
Andy.


[Beitrag von caveman666 am 04. Aug 2011, 07:05 bearbeitet]
[1337]ergo
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 04. Aug 2011, 08:35
Das habe ich ehh vor.... weil die Teile sind einfach wild zusammengeworfen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Werksradio Golf 5?
manuel2000 am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  8 Beiträge
Zweiten Kofferraumboden Golf 5
Lukas2508 am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 15.12.2018  –  2 Beiträge
golf 5 umbau
#patrick# am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  7 Beiträge
JVC Tape im Golf 5 ?
JustBlaze am 25.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.06.2004  –  2 Beiträge
Frontsystem umrüsten Golf 5
B4ckstein am 16.05.2015  –  Letzte Antwort am 17.05.2015  –  25 Beiträge
GOLF 5 ANLAGE !!!!!!!!!
Fact am 10.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  8 Beiträge
Türverkleidung beim Golf 5
Golf_5 am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  2 Beiträge
Golf 5 System ANFÄNGER
Thilok- am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 29.11.2016  –  16 Beiträge
Golf 5 Vollaktiv (summen, brummen)
minimima am 14.05.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  27 Beiträge
Golf 5 1.9 TDI Lautsprecher
Nico1008 am 19.08.2018  –  Letzte Antwort am 19.08.2018  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder891.493 ( Heute: 17 )
  • Neuestes Mitgliedlipfy
  • Gesamtzahl an Themen1.486.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.272.581

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen