Einsteigeranlage - wie vorgehen?

+A -A
Autor
Beitrag
xxdor_oisenxx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Feb 2012, 17:42
hallo!
bin gerade dabei im forum nach einer headunit für den mitusbishi l200 eines kumpels zu schauen, und auch schon fündig geworden.

als radios stehen folgende zur auswahl:
- JVC KD SH-1000
-  Alpine CDA 9882ri

da meine erste frage:
welches der beiden würdet ihr empfehlen? das JVC hat klanglich mehr einstellmöglichkeiten,
aber alpine ist halt einfach alpine sieht besser aus und hat kein front-USB, also was meint ihr?

zweite frage:
habe hier noch eine ganz kleine amp liegen, die von der größe her auch unter amaturenbrett o.ä. passen könnte, und da ist jetzt die frage, ob die verwendung klanglich, bzw pegeltechnisch sinn macht, oder lieber die integrierte amp im radio genutzt werden sollte.

name der endstufe: weconic vx-50
hier ein bild der endstufe:
Bild 1
Bild 2
Bild 3
quelle ist google!
türen werden gedämmt, lautsprecher bleiben die originalen von mitsubishi

vielen dank schonmal!


[Beitrag von xxdor_oisenxx am 27. Feb 2012, 17:59 bearbeitet]
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 27. Feb 2012, 23:23
Nach kurzem googlen folgende Anmerkung zu den HUs, das JVC hat gegenüber dem Alpine eine Laufzeitkorrektur ne kleine Aktivweiche und nen EQ. Das wäre ein Argument für das JVC. Was man beachten sollte, ist, dass das JVC ja ein paar Jahre auf dem Buckel hat, von daher einfach mal überprüfen ob es mit den heutigen USB-Stick-/SD-Kartengrößen zurechtkommt.
Wenn viel MP3 gehört werden sollte, ist imho wichtig die Steuerung und Navigation auf dem Stiick/Karte.
Ich als CD-Hörer würde mich bei der Wahl zwischen den beiden genannten wohl zum JVC tendieren. Aber im Endefeffekt muss dein Freund wissen, worauf er mehr Wert legt und dementsprechend die Entscheidung treffen.

Zur Endstufe, ich persönlich würde jede externe Endstufe den integrierten Endstufen vorziehen.

MfG mrniceguy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Einsteigeranlage
Hollow125 am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  9 Beiträge
Car Hifi Einsteigeranlage
vfb-david am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  38 Beiträge
Einsteigeranlage Golf II
jacky123 am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 27.09.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung Einsteigeranlage Corsa B
Rodaj am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  8 Beiträge
sicherer kofferraumausbau - wie vorgehen?
rollermichi am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  17 Beiträge
Als Einsteigeranlage ok?
sNaKebite am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  3 Beiträge
Einsteigeranlage im Lancia Dedra 1.6
Nyromant am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  4 Beiträge
Vorgehen beim Türen dämmen ?
roadsterhh am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  3 Beiträge
Vorgehen gegen unseriöse Ebay Angebote
MASTERERS am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  10 Beiträge
Einsteigeranlage an Helix H500 Esprit anschließen
ohler am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.470

Hersteller in diesem Thread Widget schließen