Phantomspeisung Antenne VW Golf 3 GTI

+A -A
Autor
Beitrag
HiFi-Raritäten-Fan
Stammgast
#1 erstellt: 03. Aug 2013, 20:36
Hallo zusammen,

ich habe heute ein Autoradio (Pioneer KEH 3100?, 1 Kabel aus Radio ,dass in zwei ISO-Buchsen mündet) in einen Golf 3 GTI eingebaut (Bj. 97)
Einen Adapter für das Nokia DSP Soundsystem habe ich dafür verwendet.

Es hat alles geklappt, aber der Radio-Empfang ist schlecht; ich muss noch einen Antennenadapter mit Phantomspeisung besorgen. Der Soll nun an den Anschluss des Radios für die elektrische Antenne (Antenna Rem).
ABER: Signalweg vom Autoradio aus gesehen: Das Kabel Antennenremote ist NACH dem einen Stecker, der im Radio steckt und dann zu den zwei ISO-Buchsen führt(1 x Strom u. 1 x Lautspr.) ,und somit VOR dem DSP-Adapter durch einen Stecker zusammen gesetzt, so dass man das Kabel praktisch auftrennen könnte um das Kabel für die Phantomspeisung anzuschließen. Dann würde das Kabel für die elektrische Antenne ja aber nicht (so wie es jetzt der Fall ist) in den DSP-Adapter weiterverlaufen. Dieses Kabel läuft jetzt noch vom DSP-Adapter, in dem der Stecker, der vorher im alten Radio steckte, weiter ins Wageninnere. Bis zum DSP-Adapter heißt es Antenna Remote, danach ist es meine ich schwarz.

Kann ich also das Remote Kabel vorher wie zu Anfang beschrieben auftrennen und nicht weiterlaufen lassen oder klemme ich das Kabel für die Antennen-Pahntomspeisung einfach nur dazwischen und das Kabel läuft dann weiter ins WagenInnere?

Ich hoffe , ihr wisst, was ich meine.

Danke schonmal
Benjamin
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phantomspeisung beim VW für Radio
TDI_Racer am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  5 Beiträge
antenne einbauen
Daywalker00 am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  4 Beiträge
GOLF 4er Antenne ??
blue_vw am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  2 Beiträge
Golf 3 Cabrio Antenne = Aktivantenne? Phantomspeiseadapter?
FireandIce1973 am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 18.10.2011  –  2 Beiträge
VW Radio, original
racerwhv am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  3 Beiträge
VW Golf aufbessern
öcsi am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  22 Beiträge
Anschluss Radio VW Golf II auf ISO
XmichaelX am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  4 Beiträge
VW POLO GTI/Kaufempfehlung vollaktives System
wtaleks am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 08.08.2014  –  9 Beiträge
ANLAGE: VW Golf IV
MasterWich am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 20.02.2010  –  6 Beiträge
VW Golf 3 VR6 Highline Ausstattung?
leon1,9tdi am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.278
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.710

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen