Sobald ich REM vom verstärker anschließe nurnoch 2 Volt aufbdem +12 Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
Faggel
Neuling
#1 erstellt: 16. Sep 2013, 21:49
Hay Leute,
mein proplem is ganz einfach zu schildern.
Ich hab ne Endstufe eingebaut. Alles wie es sein soll. Diese ging auch ne Zeit lang.
Doch jetzt hab ich das proplem das sie nich mehr geht.
Heute hab ich ne neue angeschlossen uns bemerkt das die power Led nur kurz angeht und dann langsam wider aus.
also hab ich mal das strommessgerät angeshlossen. 14 Volt. Doch sobald ich das REM kabel wider anschließe geht das led wider aus und auf dem kabel sind nur noch 2 volt Spannung.
weiß jemand woran das liegt? Hab mal an den fehlerspeicher des Autos gedacht?
Hab nen Opel Astra GTC.
danke schonmals im vorraus!

mfg
Faggel
mr.booom
Inventar
#2 erstellt: 16. Sep 2013, 22:01
Wie wird das Remotesignal erzeugt? Vom Radio?
Aber davon mal abgesehen, ne Endstufe zieht auch über den Remoteeingang nen gewissen Strom, ist der in Summe zu hoch schaltet entweder das Radio die Remoteleitung aus, die Sicherung im Radio fliegt (hier glücklicherweise nicht gegeben), oder Du hast irgendwo nen heftigen Übergangswiderstand in der Verkabelung.
SeinEwigDunklerSchatten
Inventar
#3 erstellt: 16. Sep 2013, 22:16
Naja, mehr als ein paar 10mA sollte eine Endstufe normalerweise nicht über die Remoteleitung ziehen.

Mach mal einen kurzen Test: Nimm ein Stück dünnes Kabel, und halte es zwischen den Stromanschluss und dem Remoteanschluss direkt an der Endstufe, das jetzige Remotekabel dabei abklemmen und isolieren.

Geht die Endstufe an und bleibt auch an?
Wenn ja, stimmt irgendwas an der Remote-Leitung vom Radio zum Verstärker nicht.
Welches Radio ist verbaut? Falls Original, wo kommt das Remote-Signal her?
Hast du ein Remote-Kabel direkt im Cinchkabel integriert?
Falls ja, das ist oft grottig und verdammt dünn...

Wird dein Überbrückungskabel heiß (eigentlich sehr unwahrscheinlich)?
Wenn ja, ist wohl deine Endstufe kaputt...
_juergen_
Inventar
#4 erstellt: 16. Sep 2013, 22:21
Wo wurde denn jetzt gemessen?
An der Remoteleitung oder an der Zuleitung von der Batterie?
Ist etwas verwirrend.
Ich tippe auf AGU Sicherung...

Ach ja, was wurde überhaupt verbaut? Wie verbaut? Wo/wie angeschlossen?
Ist ganzu einfach: Informationen ermöglichen es, eine Lösung zu finden. Keine Infos -> keine Lösung!


strommessgerät angeshlossen. 14 Volt.

Strom -> Ampere, Spannung -> Volt
_juergen_
Inventar
#5 erstellt: 16. Sep 2013, 22:22
Versehentliches Vollzitat des eigenen Beitrags...


[Beitrag von _juergen_ am 16. Sep 2013, 22:26 bearbeitet]
Joze1
Moderator
#6 erstellt: 16. Sep 2013, 22:22
Ist auf der Remote-Leitung dann nur noch 2 Volt oder, wie im Titel steht, auf der Plusleitung zum Verstärker?

Wenns die Plusleitung ist, dann liegst vermutlich an einer besch***enen AGU-Sicherung.
LexusIS300
Inventar
#7 erstellt: 17. Sep 2013, 04:47
Hallo,

wie bringt man hier den Fehlerspeicher des Autos in Verbinung?
Ist die Endstufe am CAN- Bus angeschlossen?

AGU also eine Glasrohrsicherung wie von meinen Vorredner vermutet ist eine Möglichkeit.
Die andere wäre der Klassiker "schlechter Massepunkt".

Grüsse
Markus dem der Titel eigentlich relativ klar ist...
_juergen_
Inventar
#8 erstellt: 17. Sep 2013, 07:57
Also wenns durch einen schlechten Massepunkt kommt, dann ist die Chance gross das die Cinchmasse am Radio auch gleich mit durch ist...
Faggel
Neuling
#9 erstellt: 17. Sep 2013, 14:10
Gemessen wurde an der zuleitung von der Batterie. Und das mit dem überbrücken hab ich auch schon versucht. Selbes spiel.
ich werde es mal mit ner neuen Sicherung versuchen. Welche sind den da zu empfehlen?
Mein Radio is von kenwood und nagelneuer verstärker von Magnat . 1500watt.

mfg Faggel
mr.booom
Inventar
#10 erstellt: 17. Sep 2013, 14:19
Oh, loool, hab ich mich echt so verlesen beim Titel? Mea Culpa

Bei Sicherungen bevorzuge ich nur noch (Mini-)ANL, wesentlich robuster und nicht wirklich anfällig für Wackler wie diese besch***** AGU Glasrohrsicherungen
_juergen_
Inventar
#11 erstellt: 17. Sep 2013, 17:16
Da ja ein Messgerät vorhanden ist wäre mein Vorschlag, mal den Spannungsabfall über der Sicherung zu messen.
Als Messpunkt die beiden Klemmen, wo die Kabel angeschlossen sind, nehmen.
Vielleicht findet sich da die verloren gegangene Spannung.
Joze1
Moderator
#12 erstellt: 17. Sep 2013, 17:18

_juergen_ (Beitrag #11) schrieb:
Vielleicht findet sich da die verloren gegangene Spannung.


Ich gehe sogar noch weiter: Wahrscheinlich findet sich da die verloren gegangene Spannung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss amp: REM, GND, +12
moni am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  9 Beiträge
Powercap zuhause: 220 Volt -> 12 Volt
champus am 16.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2011  –  12 Beiträge
Wie was 12 Volt?
Atze1234 am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  48 Beiträge
PsOne ins Auto an 12 Volt
essidge am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  4 Beiträge
Kondensatorspannung 1 Volt, defekt?
Herr_Ingeniuer am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  4 Beiträge
Miniverstärker 6 volt?
m50 am 22.02.2011  –  Letzte Antwort am 22.02.2011  –  16 Beiträge
Störung? High-volt signal vs cinch Verbindung
Scarab770 am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  9 Beiträge
Kondensator : Wieviel Volt einstellen?
~B0$$PlAyA~ am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  5 Beiträge
Wie schließt man einen Verstärker an?
Marioo am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  6 Beiträge
3,3 Volt an Remote und + statt 12 V ?
shorty. am 16.12.2008  –  Letzte Antwort am 17.12.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.348

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen