2 Fragen für einen Anfänger

+A -A
Autor
Beitrag
coupeliebhaber
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2017, 20:39
Guten Tag,
ich habe 2 Fragen die mir als Leihe hoffentlich abgenommen werden können.

Frage 1: Wenn ich mein Handy über bluetooth mit meinem Autoradio verbinde, welche Lautstärke sollte mein Handy intern eingestellt haben? Ein Freund von mir hat mal gesagt, dass es auf 70% eingestellt sein sollte. Was ist jetzt richtig 70% oder normal mit 100% ?

Frage 2: Ich fahre momentan ein Hyundai Coupe. Vorne sind gute Hertz Lautsprecher eingebaut, verbunden mit einer Endstufe.
Hinten sind die Original Lautsprecher verbaut, diese sind nur mit dem Radio verbunden. Sollte ich dies hineren Lautsprecher optimalerweise ausschalten oder mitlaufen lassen? Es fühlt sich etwas besser an wenn diese hinten mitlaufen, jedoch möchte ich nicht, dass das Klangbild kaputt gemacht wird ...

Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe.
st3f0n
Moderator
#2 erstellt: 09. Jan 2017, 21:06
Schraube die Lautstärke vom Telefon auf volle Lautstärke, das passt so.

Grundsätzlich sagen wir hier, dass es sinnvoll ist, nur vorne die Lautsprecher zu betreiben, weil die Musik nur in Stereo aufgenommen wird und die Musik von vorne kommt. Ich selber bin aber auch der Meinung, dass wenn hinten Passagiere mitfahren, die hinteren Lautsprecher auch mitlaufen dürfen, damit man nicht so laut aufdrehen muss, wenn man mal ein wenig zügiger auf der Autobahn unterwegs ist.
Larspeaker
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jan 2017, 09:30

Es fühlt sich etwas besser an wenn diese hinten mitlaufen, jedoch möchte ich nicht, dass das Klangbild kaputt gemacht wird ...


Meiner Meinung nach kommt das auf jeden selber drauf an wie er es mag. Es saß mal ein Kumpel bei mir auf der Rückbank und sagte: "Warum laufen hier hinten die Lautsprecher nicht?" Meine Antwort wie st3fon schon schrieb:
weil die Musik nur in Stereo aufgenommen wird und die Musik von vorne kommt

Hat er natürlich gemeint: "Das is doch Käse"
Ich habe ihn auf dem Fahrersitz Platz nehmen lassen und er sagt, dass es ja viel besser so ist.
Ein andere Kumpel meinte, dass er es überhaupt nicht mag wenn nur die Lautsprecher vorne laufen. Er hört immer mit Rear Lautsprechern weil es mehr "Fülle" hat.

Also meiner Meinung nach jeder wie er es mag.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfänger Fragen
-Basslover- am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  4 Beiträge
anfänger fragen
ushiefnech am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  9 Beiträge
anfänger fragen - ohm / rms
ktmhatza am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 27.03.2010  –  5 Beiträge
Anfänger mit fragen
m!chA am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 07.09.2005  –  2 Beiträge
Fragen vom Anfänger
Newbieman am 24.08.2003  –  Letzte Antwort am 25.08.2003  –  8 Beiträge
Hilfe/Beratung für einen Anfänger
H3N1/AstraG am 28.07.2010  –  Letzte Antwort am 31.07.2010  –  5 Beiträge
GFK für Anfänger
trabigti am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  2 Beiträge
Grundlagenwissen für Anfänger
thor am 17.09.2003  –  Letzte Antwort am 11.10.2003  –  19 Beiträge
Anfänger
Corvette am 12.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.06.2004  –  6 Beiträge
Anfänger inklusiver Anfängerfragen
Notaccount am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.606

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen