Nachrüst Radio mit cd Wechsler auf Bluetooth umbauen

+A -A
Autor
Beitrag
Rickmueller
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2021, 17:47
Hallo, ich bin in den Besitz eines alten he Käfers gekommen der ein komplett Umbau ist. Kennwood Radio, CD Wechsler , Sony Endstufe und Magna boxen . Mein Gedanke wäre jetzt gewesen, den cd Wechsler Anschluss(unilink) auf cinch und dann einen Bluetooth Adapter anzubauen. Wegen dem extra Strom was der Bluetooth Adapter braucht keine Gedanken machen hab ich schon eine Lösung. Meine Frage wäre jetzt das Radio zeigt ja jeweils den Namen des Songs auf der CD an, weis jemand wie das funktioniert bzw. ob das über Bluetooth geht? Will eigentlich nicht einen neueren Radio einbauen da dieser Radio viel zu gut zu diesem Auto passt. Was für Daten müssen weitergegeben werden dass der Radio die Song Daten weiß sind diese ( Meta Daten ) nur auf CDs vorhanden, was ich mit persönlich nicht vorstellen kann und können diese dann überhaupt über cinch weitergegeben werden ?
Jetzt schon mal danke für alle antworten 🙂
Ich würde es gerne über den Unilink Anschluss probieren da ich sonst das ganze Armaturen Brett ausbauen müsste 😅
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2021, 18:42
Nein, die Namen werden nicht im Analogen Audiosignal übertragen.
Wirst also mit der Bluetooth - Aux Lösung nicht hinbemommen
Rickmueller
Neuling
#3 erstellt: 06. Jan 2021, 18:44
Wie kann es dann sein, dass es über das unilink kabel die CD metadaten an den radio weiter gibt ?
LexusIS300
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2021, 18:47
Weil es über die Datenleitungen des Unilinkkabels übertragen wird, nicht aber über Cinch bzw. Das Audiosignal
Rickmueller
Neuling
#5 erstellt: 06. Jan 2021, 18:50
wäre es dann mit klinke besser ?
LexusIS300
Inventar
#6 erstellt: 06. Jan 2021, 18:52
Klinke überträgt in diesem Falle auch nur analoges Audio.
Leb' einfach damit, dass die Titelnamen nicht am Display angezeigt werden und erfreu' Dich über die Musik via Bluetooth
Rickmueller
Neuling
#7 erstellt: 06. Jan 2021, 18:54
Ich werd schon noch ne lösung finden, mein Vater sagte immer geht nicht gibts nicht
LexusIS300
Inventar
#8 erstellt: 06. Jan 2021, 18:57
Klar gehts irgendwie, die Frage ob der Aufwand dafür steht ist eine andere.
Bitte präsentiere dann Deine Lösung, bin sehr gespannt

Edit: auf Ebay gibts angeblich Adapter
https://www.ebay.de/...d:g:dAoAAOSwQ~VfbnOn


[Beitrag von LexusIS300 am 06. Jan 2021, 19:03 bearbeitet]
mrniceguy
Moderator
#9 erstellt: 11. Jan 2021, 20:29
Der Adapter nutzt allerdings auch nur ein analoges Signal, da wird scheinbar das Audiosignal über den Klinkenstecker ins Radio eingespeist.

Adapter

die Bewertung klingt auch nicht so toll

extrem schlechter klang

Sehr leise mit knacken und rauschen keine Kaufempfehlung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bluetooth Radio + werks. CD Wechsler
Cyber]Dead[ am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  5 Beiträge
cd-wechsler + radio
Mykerinos am 22.06.2003  –  Letzte Antwort am 22.06.2003  –  3 Beiträge
Standard Radio + CD Wechsler
ketste am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  2 Beiträge
CD Wechsler
fuba am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  2 Beiträge
CD-Wechsler
3erBMW am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  6 Beiträge
Pioneer CD/Radio und Clarion CD-Wechsler?
Robbe64 am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  2 Beiträge
CD Wechsler
KnightRider am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  2 Beiträge
CD-Wechsler
Pwer am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  5 Beiträge
cd wechsler
Blubbaa am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  8 Beiträge
Kenwood Radio + Philipps CD-Wechsler
steinixx am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.114

Hersteller in diesem Thread Widget schließen