Richtiger ISO-Adapter

+A -A
Autor
Beitrag
Christoph_sch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jul 2004, 12:28
Hallo! Ich habe ein Blaupunkt Radio und möchte nun meine Endstufe daran anschließen. Das Problem ist halt nur, dass das Radio keine Chinch-Ausgänge hat, sondern nur ISO. Es gibt ja solche Adapter, die ISO auf Chinch umwandeln. Jetzt ist nur mein Problem, dass ich keinen passenden Adapter finde. Es handelt sich bei meinem Radio um einen 8-poligen ISO-Stecker, es gibt aber fast immer nur 6er oder 10er Adapter. Wäre cool, wenn hier irgendjemand mal nen Link von nem passenden Adapter posten könnte.
Unter www.twingo-portal.de/deutsch/projekte/projekt14.htm
kann man sich meine ISO-Stecherbelegung mal ansehen


Ich hab auch noch ne zweite Frage: Ist das ok, wenn ich meinen Verstärker unter den Fahrersitz baue, oder bekommt oder dort zu wenig Luft und wird zu heiß??

Gruß Christoph
Passat
Moderator
#2 erstellt: 20. Jul 2004, 13:00
Der unter ISO-Stecker ist für die Stromversorgung, der mittlere für Lautsprecher, der obere für sonstige Anschlüsse (Wechsler, Pre-Out etc.)

Du brauchst also einen Iso-Adapter für den oberen Block.
Wenn der bei dir nicht belegt ist (keine Kontakte drin), dann hat dein Radio kein Pre-Out und du kannst eine Endstufe nur über die Lautsprecherausgänge (mittlerer ISO-Stecker) anschließen. Dazu muß entweder die Endstufe High-Eingänge haben oder du brauchst einen High-Low-Adapter.

Grüsse
Roman
JPSpecial
Inventar
#3 erstellt: 20. Jul 2004, 13:05
Einfach mal beim Händler vorbei schauen, die haben diese Adapter vorrätig, Kostenpunkt etwa um die 10Euro. den Adapter den du brauchst ist auch nicht für die beiden Steckplätze die in deinem Link durchnummeriert sind, sondern der Iso-Chinch-Adapter (i.d.R. vierpolig) wird oben eingesteckt (in dem Feld, das bei deinem Link nicht nicht beschriftet ist).
Ob du die Endstufe unterm Sitz verbauen kannst hängt davon ab wieviel Luft noch unter dem Sitz ist und wie warm die Endstufe wird, würde sagen "Versuch macht klug"
Ich selbst hab bei ner Freundin mal ne Helix HXA400 unter dem Beifahrersitz von nem Golf3 verbaut, da war ein gebrückter Sub und das Frontsys dran, und es gab nie Probleme. Ein Kumpel hat seine Endstufen auch unter den Sitzen in nem Kadett verbaut, unter jedem Sitz ne Zweikanal von PPI für Bass und Front und auch er hatte noch nie Probleme... Also grundsätzlich ist´s machbar
Christoph_sch
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jul 2004, 17:53
Gut..danke..werd´s mal versuchen!
e-p
Stammgast
#5 erstellt: 21. Jul 2004, 18:10
Hallo
es gibt bei Dietz einen Adapter der eventuell helfen könnte.
https://ssl.kundense...%2BKanal%2B=28942=29

Würde an Deiner stelle mal da Nachfragen.

Gruß Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
welchen iso>chinch adapter?
sic_v6 am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  2 Beiträge
ISO-Adapter?
Blindy am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 29.11.2005  –  15 Beiträge
Frage zu Iso Adapter
der-Sven am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  9 Beiträge
frage wegen iso-adapter
fran234 am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  2 Beiträge
Iso-Stecker
HappyFive am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 23.03.2005  –  3 Beiträge
Adapter für Fiesta
caprifischer am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  7 Beiträge
Antennenanschluß DIN / ISO Impedanzunterschied
icebear81 am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2011  –  3 Beiträge
Chinch Y-Adapter
kriso am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  18 Beiträge
blaupunkt radio, adapter für mazda??
aerox50 am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  10 Beiträge
Org. BMW-Radio und Adapter -> rauschen
BMWcompact.at am 06.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.194 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedPayton21
  • Gesamtzahl an Themen1.500.678
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.537.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen