Peugeot 306 Cabrio Einbaurahmen bzw. Originalradio

+A -A
Autor
Beitrag
hifiusereinsteiger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Aug 2004, 23:01
Hi Leute,

Ich will in meinen 306er Cabrio ein Klangsystem mit ein bisl bums einbauen - Priorität - Klang dann bums

Leistung is mir egal, lieber weniger Watt und mehr klang als umgekehrt

Musikrichtungen - House, Trance, Techno - ufz ufz eben

Welchen DUrchmesser haben die Tiefmitteltöner??? die Hochtöner - die Serienmäßig NUR hinten eingebaut sind!!!

Leider keine Bedienungsanleitung vorhanden deswegen so viele dumme Fragen, verzeiht bitte...

Frontystem
Focal 165 KP
an einer
Sinfoni Amplitude 45.2 oder Alphasonic PMA 2075
Wo soll ich die Hochtöner am Besten hinsetzen???

Hecksystem
ident wie Frontsystem
Grund - original klingts bei geringer Lautstärke gar nicht soooo schlecht und wenn dann von überall Musik, Laufzeitkorrekturen - daran darfs nicht scheitern

Subwoofer
Focal 33-V2 oder Alphasonic PSW 812
an einer Helix HXA 1000 QX
der Woofer is ja nur ein chassis - woher krieg ich ein passendes Gehäuse, das ich in meinen Minikofferraum hineinkrieg

Powercap

äh, ja kein Dunst welcher Hersteller brauchbare liefert. vorgestellt hätte ich mir einen 2Farad Ko für den Woofer und um die Endstufen zu stabilisieren (is das überhaupt notwendig?) 1Farad pro Endstufe.

Radio
kann nicht mehr verändert werden und bleibt auch, aus dem Teil müssen wir alles rausholen was geht - klanglich.
Pioneer DEH-M77MP

Verkabelung schaun mer mal, was sich so anbietet und was ich verbasteln kann, vielleicht 0,5er Querschnitt

sollte ich auch 13cm Boxen ausweichen müssen, ändern sich prinzipiell nur die Boxen, Leistungen der Amps sollten ausreichend sein, wenn ich mich nicht verkalkuliert hab

zahlt sich das in einem cabrio aus??? ist es total hirnrissig??? gute idee???

ich bitte um Kommentare, Kritik und Hilfeleistung, bin leider am basteln meiner ersten Car HiFi anlage

danke im voraus und für eure Hilfe sowie kompetenz

herzliche grüße
Demon_Cleaner
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2004, 02:18
also ich schätz mal mitm focal sub im cabrio kofferraum wirste nicht glücklich.
ls und amp sind sehr wertig, bloß versteh ich nicht,
was du mit: wenn musik, dann von überall meinst.
hifiusereinsteiger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Aug 2004, 07:29
hi,

musik von "überall" - ich hab einmal ausprobiert, wie es klingt mit einem ziemlich guten frontsystem und einem "abgeschalteten" Hecksystem Musik im Auto zu hören.

und beim zweiten Versuch beides an - der Klang war viel besser, fand ich, räumlicher eben - was beim cabrio zwar nur bei geschlossenem Verdeck zur Geltung kommen würde

nur was bedeutet IS???

und welchen Woofer soll ich dann einbauen???

greets
Hubasepp
Gesperrt
#4 erstellt: 08. Aug 2004, 11:38
Hallo, Ls heisst Lautsprecher. Zum Powercap, ich würd ein Hifonics empfehlen. Die von Carpower sind auch nicht ohne, aber wenn du genug Kohle hast dann hol dir auf jedenfall ein Hifo.

@ Demon, warum sollte er mit nem Focal Sub im Cabrio nicht glücklich werden? Würd ich mal gern ne Begründung hören, wenn du sowas in die Welt setzt.
matzesstyle
Inventar
#5 erstellt: 08. Aug 2004, 11:51
Powercap von hifonics??????

Auf jeden Fall nen Brax oder Helix

Mit dem Focal könnte er im Cabrio Platzprobleme bekommen!

Ich würde auf zwei 25er Chassis im geschlossenen Gehäuse zurückgreifen!
Demon_Cleaner
Inventar
#6 erstellt: 08. Aug 2004, 15:32


@ Demon, warum sollte er mit nem Focal Sub im Cabrio nicht glücklich werden? Würd ich mal gern ne Begründung hören, wenn du sowas in die Welt setzt.



oh mist ich hatte das bild von nem kleinen geschlossenen sub
aus irgend ner zeitschrift im kopf. hab da irgendwas verwechselt.
schande auf mein haupt


[Beitrag von Demon_Cleaner am 08. Aug 2004, 15:33 bearbeitet]
hifiusereinsteiger
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Aug 2004, 12:23
hi

danke für die antworten

wegen dem focal sub, ich hab in der sound off 03/2004 einen Focal sub gesehen, auf seite 39, der da heißt "SB 27-KX" bzw. der größere SB 33-KX

und der sieht wenn ich mich nicht täusche bei einem 30cm chassis nicht viel größer als 40cm Höhe aus und das könnte sich mit dem kofferräumchen ausgehen

Platzprobleme sind sicher vorhanden, deswegen wollte ich von Haus aus schon eine etwas größere Auswahl an Chassis haben, die ich dann direkt "ausprobieren" kann ob sie hinten reinpassen

ELS - Logisch dass das Lautsprecher bedeutet *g* das l sah wie ein I aus sry

danke noch einmal

greets
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Peugeot 306 Cabrio Einbaurahmen bzw. Originalradio
hifiusereinsteiger am 17.07.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2004  –  6 Beiträge
peugeot 306 cabrio
seibersdorf am 18.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  3 Beiträge
Peugeot 306 Cabrio Komplettsystem
-Hendryk- am 29.07.2020  –  Letzte Antwort am 31.07.2020  –  8 Beiträge
Radio Ausbau, Peugeot 306 Cabrio ?
ToTALL am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  3 Beiträge
Peugeot 306 Türverkleidung
3801Olle am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 15.12.2003  –  3 Beiträge
Peugeot 207 Cabrio
lon3r am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  7 Beiträge
Benötige ich einen Einbaurahmen, Peugeot 206
littleskill am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.12.2009  –  3 Beiträge
Effizient Aufrüsten (Peugeot 306 SW BJ. 1999)
kivu8 am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 01.04.2015  –  3 Beiträge
Zerstörter Einbaurahmen
Soundjunk am 04.03.2006  –  Letzte Antwort am 05.03.2006  –  3 Beiträge
Anlage im Cabrio - wie????
Kathrin3 am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.223

Hersteller in diesem Thread Widget schließen