2 CD-Wechsler anschliessen!!

+A -A
Autor
Beitrag
Tigra_driver
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Aug 2004, 11:51
Hi,

wollte mit nem Kollegen einen zweiten CD-Wechsler an sein radio anschliessen..

haben allerdings nicht so den Plan wie wir das regeln können um die beiden Wechsler an-, resp. den 2. dann auszuschalten!

Beide Wechsler gleichzeit laufen zu lassen wird ja wohl nicht gehen. Darum muss/kann ja immer nur ein Wechsler laufen. Aber wie stelle ich das an?

An/Aus-Schalter zwischen die Wechslerkabel?

Hat das hier jemand schon gemacht oder kann uns nützliche Tipps geben?

Danke euch schonmal im Voraus für eure Hilfe!

Greets
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 27. Aug 2004, 12:49
Wenn ich mich nicht irre gibts von Kenwood oder Alpine ein Teil mit dem man mehrere Wechsler über ein Radio ansteuern kann.
Tigra_driver
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Aug 2004, 13:44
Hi,

ok. Schön zu wissen das es überhapt irgendwie geht..

Aber wie kann man das ohne zusätzliche Materialien selber machen?

reicht es nicht, wenn ich von jedem Wechsler-Kabel das Stromkabel anzapfe und dieses durch einen I/O-Schalter an und ausschalten kann?

So hätte das Radio immer nur einen Wechsler.. Oder?

Man müsste einfach während dem umschalten kurz das radio ausschalten!

Oder mache ich irgendwelche Denkfehler?

Aber wie bekomme ich beide wechsler an das Radiosignal? Müsste ja dann beide Wechslerkabel auftrennen und die einzelnen Kabel miteinander verbinden, oder?
mrniceguy
Moderator
#4 erstellt: 27. Aug 2004, 14:12
Da bin ich jetzt echt überfragt. Keine Ahnung ob das so geht wie du dir das so vorstellest.
JPSpecial
Inventar
#5 erstellt: 27. Aug 2004, 16:21
Theoretisch denke ich schon dass es machbar ist ("Geht nicht gibt´s nicht!" :D), dass es machbar ist (wie allerdings genau, kann ich nicht sagen, dazu hab ich zu wenig Ahnung) zwei Wechsler gleichzeitig zu nutzen.
Allerdings weiß ich nicht, ob es klanglich so prickelnd kommt einfach nen Schalter oder änliches in die Signalleitung zu löten...
Von Alpine gibt es eine Multimedia-Blackbox für´s AiNet, mit der man bis zu vier CD/DVD-Wechsler mit über eine Headunit steuern kann.
kappe
Inventar
#6 erstellt: 27. Aug 2004, 16:55
Hi

Nicht zu vergessen,den umschalter den es von Alpine gibt,damit kann man auch auf verschiedene Signal Quellen zurück greifen.


mfg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD-Wechsler
Pwer am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  5 Beiträge
DAB und Wechsler parallel anschliessen ??
Decite am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  5 Beiträge
Wechsler = Wechsler?
DJ-Lamá am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  5 Beiträge
cd wechsler
Blubbaa am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  8 Beiträge
CD Wechsler
fuba am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  2 Beiträge
CD Wechsler
KnightRider am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  2 Beiträge
CD-Wechsler
3erBMW am 04.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  6 Beiträge
CD-Wechsler
Whisky_659 am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  2 Beiträge
jvc wechsler
delisches am 17.08.2003  –  Letzte Antwort am 18.08.2003  –  7 Beiträge
CD-wechsler?? nur welchen????
giggers am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder899.962 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedMirko1981
  • Gesamtzahl an Themen1.500.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.529.626

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen