Profis gefragt: Subwoofer-Pegelregler am Radio funktiniert nicht! - Wegen Carpower Wanted 4/320??

+A -A
Autor
Beitrag
In_CarBoom
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Sep 2004, 10:24
Mein neues JVC Radio ist korrekt an meiner Wanted 4/320 angeschlossen (Front u. Subwoofer Ausgänge des Radios genützt, Rear unbenüzt).

Jedoch kann ich den Pegelregler des Radios für den Sub nicht nutzen, ich kann den Pegel am Radio laut o. leise stellen, es tut sich nichts.

Dann bin ich hierauf gestossen:

Die Wanted 4/320 lässt komischerweise das Signal der beiden Subwoofer-Ausgänge des Radios unbeachtet, denn wenn ich die Subwoofer-Cinches wegmache läuft die Anlage wie vorher, sie beachtet also nur die Signale der Front-Cinches vom Radio (wahrscheinlich wird das Signal auf alle vier Kanäle projeziert).

Dies ist ja im Normalfall eigentlich gut (man spart sich ein Cinch Kabel), in meinem Fall jedoch ziemlich mies, da ich den Pegelregler nicht nutzen kann!

Wer kennt sich aus?
FallenAngel
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2004, 10:30
hast du denn die subwooferweiche geschaltet? wenn nicht, kennt das radio den ausgang ja nicht und lässt gleich laut. oder sonstige einstellungsfehler? sag einfach, was wie eingestellt ist!

hoffe wir finden den fehler, verdammt ätzend sowas
mrniceguy
Moderator
#3 erstellt: 11. Sep 2004, 10:54
Der "Fehler" liegt bei der Carpower. Denn wenn bei der carpower der Low-Pass eingeschaltet wird, dann greift sie das Signal vom Eingang für Kanal 1+2 ab. Das bedeutet man braucht eigentlich nur ein Cinchkabel. Dieser "Fehler" kann aber behoben werden. Glaube sogar privat ohne Garantieverlust, aber frag hierzu lieber nochmalbei MONACOR nach.
Wenn dein Radio einen LPF Filter hat dann schalte den einfach ein und schalte ihn an der 4/320 aus. Dann kannst du auch den Pegel vom Radio aus steuern.
In_CarBoom
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 11. Sep 2004, 12:10
Vielen Dank @ Mrniceguy!!!

Habe den Low Pass an der Endtufe für den Subwoofer Kanal ausgeschlaten und kann nun den Pegel über das Radio steuern.

Allerdings gibts noch ein paar Fragen:

Ich kann am Radio für den Subwoofer als Trennfrequeqenz 50Hz, 80Hz oder 120Hz einstellen. Was empfiiehlt sich für einen 30er Audio System Radion Woofer (Bassreflex).

Und noch gaaaaanz wichtig:

Wie soll ich den Gain an der Endstufe für den Woofer einstellen - Voll, halb, dreiviertel??? - Und wie verhält sich diese zum Pegelregler am Radio???
FallenAngel
Inventar
#5 erstellt: 11. Sep 2004, 17:54
mach erst mal 80 herz, schalte den sub ausgang an und dann wirds klappen
mrniceguy
Moderator
#6 erstellt: 11. Sep 2004, 19:24
Na bitte ich wußte es doch Du kannst auch ruhig mal 50 Hz probieren und je nachdem was dir gefällt kannst du ja stehen lassen.
FallenAngel
Inventar
#7 erstellt: 11. Sep 2004, 20:11
50 hz bei nem radion? zu tief finde ich, da dürfte der eher nur röhren und den gesammten bass-frequenzverlauf will ich net sehen
mrniceguy
Moderator
#8 erstellt: 11. Sep 2004, 20:21
Er kanns ja mal testen, wenns nichts ist wirds er ja selber merken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Carpower Wanted 4/320 Problem
conspiracy am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  10 Beiträge
carpower wanted 4/320 problem
hav250 am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  4 Beiträge
Carpower Wanted 4/320: Sub + 2 HT
p3hdl am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  6 Beiträge
Carpower Wanted-4/320 - 3 Kanal möglich??
Sangu am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  2 Beiträge
Carpower Wanted 4/320 Amp einstellen ?
Decite am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  13 Beiträge
An alle Carpower Wanted 4/320 Besitzer
MasterFlok am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  2 Beiträge
Carpower Wanted überhitzt!?
DaTox am 21.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  7 Beiträge
Trimode bei Wanted 4/320
In_CarBoom am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  3 Beiträge
Carpower Wanted
Geldgott am 22.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  3 Beiträge
Merkwürdiges Problem mit Carpower Wanted 4/320: Kanäle "vertauscht"
Karsten4130 am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295

Hersteller in diesem Thread Widget schließen