Hat jemand Infos zu Folgender Aktivweiche: Startech hyn 250

+A -A
Autor
Beitrag
Infineon
Stammgast
#1 erstellt: 12. Sep 2004, 12:11
Hi!
Hab mal wieder glück gehabt was geschenkt zu bekommen aber wieder mal ohne Beschreibung....., arrrrr

Könntet ihr mir vielleicht ein paar Infos oder auch eine Beschreibung zu der Weiche liefern???

Wie wird die genau angeschlossen??
Muss die vor der Endstufe sitzen??

Danke und Gruss

Inf
Meganewbie
Stammgast
#2 erstellt: 12. Sep 2004, 20:32
Also. Hab da was gefunden.

Low pass : 50 hz, 90 hz,180 hz
Stereo, Mono
phase + bzw. - umschaltbar
Bass boost 45 hz, 80 hz, 120 hz
by pass output
low input level für beide kanäle getrennt einstellbar
subwoofer output für beeide kanäle einstellbar 0-+12 db

Also am Low Input kommen deine Cinch Kabel (bestimmt vom Radio) rein. Wie du den Subwoofer am Sub Out aber anschließt, da hab ich keine Ahnung, da da Cinch Ausgänge sind. Na ja, am Bypass out kannste dein Signal durchschleifen, zum Beispiel zu ner Amp. Dann kommt an 12+ dein Kabel von der Batterie (absichern net vergessen), an gnd kommt dein Massekabel zur Karosserie. An RMT kommt dann dein Remotekabel vom Radio rein. Beim Low Input kannste dann die Eingangslautstärke regeln, wobei ich da erstmal bei 50% bleiben würde. Dann kannste noch zwischen Mono und Stereo umschalten. Das wichtigste ist dann der Low Pass. Den lässte am besten auf 80Hz. Den Phase Schalter nix machen, und am Bass Boost auch erstmal nix machen, sprich auf 0 lassen.
Falls noch Fragen aufkommen, einfach texten. Nun aber mal ne andere Frage. Ist die Weiche dazu da, um einen Sub ohne Amp zu betreiben oder schaltest du die Weiche vor den Amp, weil da am Subout ja ein Cinch dran ist???
Infineon
Stammgast
#3 erstellt: 12. Sep 2004, 22:01
VIELEN DANKE für die Ausfürliche Antwort!!!!

Also die Weiche muss vor der Endstufe sitzen...., das weis ich schon mal.

Nur wo die Endstufe angeschlossen werden muss weis ich net....,"Subwoofer Output" oder "Bypass Output".
Für meinen Sub den ich an ner 2-Kanal auf Mono hängen habe, muss ich dann warscheinlich an "Subwoofer Output" gehen...

Vielleicht findet sich ja noch einer, der mir das sagen kann.

Gruss Inf


[Beitrag von Infineon am 12. Sep 2004, 22:03 bearbeitet]
Meganewbie
Stammgast
#4 erstellt: 12. Sep 2004, 22:07
Na da helf ich doch gern nochmal. Also. Von deinem Radio, nimmst du das Cinch Kabel für Rear (falls du zwei hast, ansonsten y-Adapter) und steckst das in den "Low Input" Eingang. Dann gehst du von dem "Subwoofer out" in deine Endstufe rein. Falls du an deinem Radio nur ein Cinch Ausgang hast, dann kannste das normal anschließen an der Weiche und wenn du eine 4 Kanal Amp hast, gehst du über "Bypass Out" in den Front Eingang rein. Das müsste eigentlich alles sein. Aber verrate mal, warum du eine Subwoofer Weiche (auch noch eine aktive) brauchst. Dafür ist doch eigentlich die Endstufe da oder nicht.
Infineon
Stammgast
#5 erstellt: 12. Sep 2004, 22:11
Hi!

GG..., normalerweise ja, aber es ist eine Uralt "Pioneer 1200GM" Endstufe die diesen Luxus nicht bietet.

Mein Radio ist ein Blaupunkt Sevilla RDM 168 an das ich den passenden 4-Kanal Chinch Adapter gesteckt habe...
Im Moment läuft die Endstufe mit den 2 Rear Ausgängen.

Danke nochmal für die andere Antwort und Gruss


[Beitrag von Infineon am 12. Sep 2004, 22:14 bearbeitet]
Meganewbie
Stammgast
#6 erstellt: 12. Sep 2004, 22:14
Ach so. Aber warum gönnst du dir dann nicht ne günstige Einstiegerendstufe. So teuer iss das net heutzutage. Aber ansonsten so anschließen wie oben beschrieben. Falls irgendwelche Probleme auftauchen sollten, helf gern weiter.
Infineon
Stammgast
#7 erstellt: 13. Sep 2004, 10:09
Alles klar...., Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktivweiche?
147alfa am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 18.07.2008  –  11 Beiträge
Woher könnte ich diese Frequenzweiche noch bekommen ?
deep_silent am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  2 Beiträge
Clarion DXZ788RUSB, Aktivweiche
andi357 am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  8 Beiträge
Hat noch jemand alte Car Hifi Zeitschriften?
backmagic am 01.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  5 Beiträge
Wer kennt diese Aktivweiche? (Ratho SX-241)
-goldfield- am 24.03.2005  –  Letzte Antwort am 26.03.2005  –  9 Beiträge
Clarion DXZ788R welche Funtionen der Aktivweiche
mad888 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  5 Beiträge
Aktivweiche Alpine CDA-9813R - Probleme bei Trennung?
Rf999 am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  7 Beiträge
Aktivweiche verursacht LiMa-pfeifen. WAS NUN?
Psycho111 am 03.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  8 Beiträge
cerwin-vega TN-250
audiobahn am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  7 Beiträge
Infos zu älterem Philipssystem
Thome am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.980

Hersteller in diesem Thread Widget schließen