Peak im Kadett E

+A -A
Autor
Beitrag
Smaggs
Stammgast
#1 erstellt: 26. Feb 2004, 20:30
Hab heut so nen Bock gekauft.
Hat jemand Ahnung bei wieviel Hertz der Bock seinen Peak hat?
Also die Frequenz wo er am meisten die Lautstärke verstärkt.
Ist übrigens nen 2türer.
PS: Braucht jemand ne Rückbank? VHB ne Flasche Coke
Smaggs
Stammgast
#2 erstellt: 26. Feb 2004, 23:35
Hat niemand wenigstens nen groben Anhaltswert?
Son_of_Thor
Inventar
#3 erstellt: 26. Feb 2004, 23:37
Nö!!!
Ganz Simpel fahr auf ein Drag und gehe die Frequenzen durch, bzw gibts auf der dB-Jams nen Track wo du den Peak rausfinden kannst.
Mfg Dirk
Smaggs
Stammgast
#4 erstellt: 26. Feb 2004, 23:45
Hi Thor.
Ich will aber nicht warten, es geht um den Gehäusebau für meinen 18er Gti, da ich ihn nur zum Drücken nehmen werd und daher will ich den Peak des Gehäuse auf den Kadett anpassen.
Und ne DB.Jam hab ich nicht.
PS: Son of Thor, ist dir schon aufgefallen das jemand hier im Forum deinen Nickname benutzt?
Und zwar hier: http://www.hifi-forum.de/viewthread-70-893.html


[Beitrag von Smaggs am 26. Feb 2004, 23:47 bearbeitet]
Son_of_Thor
Inventar
#5 erstellt: 27. Feb 2004, 00:58
Ja,
aber er schreibt sich ja anders, hoffe er macht keinen Mist sonst Klatscht es aber keinen Beifall
Hast du nen Car-Hifi Laden in der Nähe oder jemanden der so ein billigers Meßgerät hat damit kann man das auch rausfinden.
Würde sagen so um die 50 Hz, aber ohne Garantie.
Ist das ein 18er?? Dann wären wir wenns paßt in der selber Klasse
Mfg Dirk
polosoundz
Inventar
#6 erstellt: 27. Feb 2004, 01:01
Hey dann sind wir ja schon zu dritt!

Kleines Vergleichsdrücken?
Smaggs
Stammgast
#7 erstellt: 27. Feb 2004, 01:02
Jo, 18er..
Naja, was heisst gleiche Klasse, ich möchte halt erstmal Erfahrung im Drag bereich sammeln. Hauptsächlich gehts mir drum möglichst laut Musik hören zu können.
Ja, ich hab jemand mit nem Messgerät, aber wie gesagt möchte ich das Gehäuse schon bem bauen darauf abstimmen,
und dann später nur noch Feineinstellungen machen.
polosoundz
Inventar
#8 erstellt: 27. Feb 2004, 01:05
Ich dachte du willst doch nicht den GTI nehmen???

Was ist denn mit dem AWIS???
Son_of_Thor
Inventar
#9 erstellt: 27. Feb 2004, 01:06
Ich bin immer dabei!!!!!
Sinsheim z.B.
Bewege mich aber sonst meistens im NRW/Niedersachsen Bereich, werde aber z.B. im Sommer mal beim Oki vorbei gucken.
Also erstmal brauchst du nen Sub, dann drückst du damit und wo du den lautesten Ausschlag hast ist deine Peak Frequenz.
Ausrechnen oder so geht leider nicht.
Aber wer drücken will, unbedingt das neue Regelwerk durchlesen sonst kann es Probleme geben, war bei einer Regelwerksschulung und kann bei Fragen gerne helfen wo ich kann.
Mfg Dirk
EDIT : Quadcoils in sind den Street Klassen VERBOTEN!! Also aufpassen.


[Beitrag von Son_of_Thor am 27. Feb 2004, 01:07 bearbeitet]
Smaggs
Stammgast
#10 erstellt: 27. Feb 2004, 01:12
Freunde, die Bibel (Regelwerk 04) liegt ausgedruckt und eingeordnet vor mir.
Wenn schon, dann Regelkonform.
Hab letztes Jahr gegen nen Passat Kombi mi vier 30er Bandpass verloren, sonst hätte es nen schönen 3ten Platz gereicht.Es waren übrigen ca50Autos am Start, aber nicht in Klassen unterteilt.
@Stroker, ich hab dich nicht vergessen
polosoundz
Inventar
#11 erstellt: 27. Feb 2004, 01:14
Puuh danke, ich dacht schon...

Wo gibbet denn jetzt das NEUE Regelwerk mal zum ausdrucken oder so???
Son_of_Thor
Inventar
#12 erstellt: 27. Feb 2004, 01:16
Hoffe das ist auch die neuste Version meine die 04.3 wäre das, es gab nämlich wieder änderungen und es wird noch ein paar kleine geben, aber mehr in den Extreme Klassen.
Wenn nicht nach Klassen, wars auch kein offizieller Drag, und man muß gucken einige Events sind nur den "newbies" vorbehalten da steht im Terminplan "MSD" mit drin!!
Da gibts keine Punkte usw. also für mich halt uninteressant, die "Profis" sollen zu den Multi-Pointern, wenn aber kein Multipointer an einem Wochenende ist, werden einige "MSD" Drags zu Single Pointern.
Etwas undurchsichtig, aber wenn man sich auf termpro.de informiert weiß man auch welche Events was sind
Mfg Dirk
Smaggs
Stammgast
#13 erstellt: 27. Feb 2004, 01:16
Ich habs Von ThermPro als PDF runtergeladen
EDIT: durch das neue Auto kommen jetzt auch noch mal ein paar hunderter Kosten auf mich zu, Doorboards bauen, Kabel, Dämmung usw. Daher wirds erst später was mit neuem Material. Kann aber auch sein ich bau auf vier 30er um,
ist wahrscheinlich die bessere Alternative, da ich nur noch einen brauch und den dann gebraucht kaufen kann.

EDIT die2te: War auch kein offizieller Drag


[Beitrag von Smaggs am 27. Feb 2004, 01:20 bearbeitet]
Smaggs
Stammgast
#14 erstellt: 27. Feb 2004, 01:22
Also, hab grad nachgeschlagen: Meine Version ist vom 7.2.04, daneben steht"endgültige Version"
Oder bin ich schon wieder nicht up to Date?
polosoundz
Inventar
#15 erstellt: 27. Feb 2004, 01:24
4 was denn für welche?

Auf welche Klasse baust du denn überhaupt???
Smaggs
Stammgast
#16 erstellt: 27. Feb 2004, 01:26
Pol Audio db12. Habe bei Polk mal nachgefragt, die meinten
es sei normal das die so weich werden.
Hatte jetzt im Vectra nur zwei drin, hat aber schon ganz ordentlich gedrückt
Klasse: Street C
Edit: Spamschutz aktiv
Dirk, ich weiss
Hab ja die Bibel vor mir, habs grad nochmal nachgelesen.
Aber ich finde in dieser Klasse ist der Finanzielle Aufwand noch einigermassen überschaubar


[Beitrag von Smaggs am 27. Feb 2004, 01:32 bearbeitet]
Son_of_Thor
Inventar
#17 erstellt: 27. Feb 2004, 01:28
So wie ich das sehe 4 30er wären Street C oder willst du noch höher hinaus?
Paß auf wegen Dämmung 4mm Innenblech und 4mm als Ersatz zur Regenschutzfolie, höchstens 2 Lagen!
Und ich glaube nicht das die Up-To-Date ist gucke mal da gibts meine ich noch ne neuere.
Achja die Velocity VCS 12 sind endsgeil zum drücken kosten nen Hunni das Stück und können bis zu 2KW pro Stück vertragen beim drücken. War ja auch am überlegen.
Achja hören und messen sind 2 ganz verschiedene Paar Schuhe
Wie gesagt der Strom muß ja noch reichen, aber bin mal gespannt wird ne harte Klasse aber wohl nicht so extrem besetzt wie die A, Team Goldensound startet wieder in der C bin mal gespannt wurde richtig was angekündigt, aber wer 145 dB schafft hat schon richtig was auf der Uhr und respekt verdient.
Mfg Dirk


[Beitrag von Son_of_Thor am 27. Feb 2004, 01:31 bearbeitet]
Smaggs
Stammgast
#18 erstellt: 27. Feb 2004, 13:59
Also Freunde, der Wagen ist angemeldet und Jetzt gehts lustig los mit ausräumen und dämmen.
@Stroker, wird gemacht, Kamera liegt bereit!


[Beitrag von Smaggs am 27. Feb 2004, 14:03 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#19 erstellt: 27. Feb 2004, 14:00
UNBEDINGT (!!!) ne Art "Fotostory" machen, also alles schön dokumentieren mit vielen vielen Fotos, kann anderen evtl. weiterhelfen! (Und ich wills auch sehen! )
Suche:

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder900.088 ( Heute: 34 )
  • Neuestes Mitgliedhuzur.polat
  • Gesamtzahl an Themen1.500.502
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.533.819

Hersteller in diesem Thread Widget schließen