Was tun mit der Folie im Golf 3?

+A -A
Autor
Beitrag
deviant
Stammgast
#1 erstellt: 03. Nov 2004, 22:10
Ich hab heut mit meinem Projekt "dämmung" angefangen,
als ich die erste Türerkleidung entfernte, stellte ich fest das
ich nicht so eine Schaumstoffmatte, wie die anderen 3er, sonder,
eine richtige Folie drinn habe.

Diese ist mir beim entfernen an einigen stellen eingerissen.

Was soll ich jetzt machen? Kann ich sie weglassen?
LexusIS300
Inventar
#2 erstellt: 03. Nov 2004, 22:12
ich denke die ist dazu, dass die türverkleidung nicht nass oder feucht wird, ist denke ich mit so einer schwarze klebrige masse befestigt.

ich würde sie kleben und drann lassen
Joggler82
Stammgast
#3 erstellt: 04. Nov 2004, 16:38
im baumarkt gibts so ähnliches material wie bei den neueren golf 3 in der tür ist, kostet so gut wie nix.
vielleicht solltest du dich da mal nach ersatz umschauen!
MeNeCK
Stammgast
#4 erstellt: 05. Nov 2004, 02:32
Fahr zum VW Händle rund lass dir 2 neue geben

Hab ich bei meinem IIer gemacht, die Matten passen aber auch für den IIIer ....

Hatte auch vorher diese wabbelige Folie drin ==> RAUS damit ....

Die "neuen" sind halt solche Matten aus wasserabweisenden Schaumstoff, die wabbeln nicht so rum wie die Folien.

Was natürlich noch besser wäre ist, wenn du einfach alle Löcher in der Tür mit Dämmmatten zupflasterst ... .dann brauchst auch keine Folie mehr ?!

mfg
Marco
deviant
Stammgast
#5 erstellt: 05. Nov 2004, 17:21
Was habt ihr für die original Matten gezahlt?

Selber basteln wäre nicht so sauber, denke ich.


Viele schneiden ja Löcher in ihre Matte, damit der LS die ganze Tür nützen kann, deshalb überlege ich mir die Folie wegzulassen.
Alle Löcher zumachen wäre vieleicht schon gut
Naja irgendwie kommt ja doch noch Wasser oder so rein, z.B. an den Scheiben. und wenn alle anderen Löcher zu sind fängts doch an zu gammeln. :/
stp483
Stammgast
#6 erstellt: 05. Nov 2004, 17:54
die folie auf keinen fall weglassen, sie schützt nämlich nicht nur die türinnenverkleidung, sondern auch dein chassis vor spritzern, die unter umständen den tod bedeuten können!!!

man kann die tür niemals komplett vor wassereinfall bewahren, -jemand hat gesagt, dass man die löcher in den türen einfach mit dichtmasse zumachen soll, -auf keinen fall!!!!!!

diese löcher sind die einzige möglichkeit, wie dir wasser, was dir durch die scheibendichtung rein gekommen ist (was unumgänglich und in jedem auto so ist) wieder aus den türen rauslaufen kann!!!!!!!!! niemals zumachen, totaler blödsinn!!! wasser kommt nicht durch diese löcher rein, sondern eben zwischen scheibe und dichtung durchs!!! und daran kann man auch nichts machen!!!

wie auch ein anderer schon erwehnte: ab zum baumarkt und für ein paar cent neue folie kaufen und zurecht schneiden!!! händler ist zu teuer, und schaumstoff muss es auch nicht sein, es sei denn es entsteht ein luftspalt zwischen anlagefläche und türverkleidung!
maschinchen
Inventar
#7 erstellt: 05. Nov 2004, 18:49

jemand hat gesagt, dass man die löcher in den türen einfach mit dichtmasse zumachen soll, -auf keinen fall!


Wer hat das hier gesagt?
deviant
Stammgast
#8 erstellt: 05. Nov 2004, 22:38
Aha, ok

dann soll ich einfach neue Folie nehmen, ich kann dann aber schon kleine Löcher für die Kabel in die Folie machen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf scheppert, was tun?
KingOfBass am 04.08.2018  –  Letzte Antwort am 05.08.2018  –  4 Beiträge
Folie in der Tür reparieren! [Golf 2]
bjk am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  3 Beiträge
Türpappendämmung Golf 3
aMb86 am 17.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  12 Beiträge
Anfänger mit Golf 3
joecaff am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  2 Beiträge
Monitorposition im Golf 3?
Klangpurist am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.03.2004  –  4 Beiträge
Golf 3 dämmen, Kofferraum
El_Galinero am 16.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  4 Beiträge
Golf 3 Türpappen mit Gehäuse
ChristianXD am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.12.2009  –  8 Beiträge
Golf 3 HiFi-Anlage
Tiddies am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  5 Beiträge
golf 3 3türer
herodes73 am 29.03.2004  –  Letzte Antwort am 31.03.2004  –  16 Beiträge
Anlage Golf 3 *Meinungen*
adoerdn am 07.09.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen