Suche Händler welche spezielle Boxen (Tür) für Polo 6N anbieten!

+A -A
Autor
Beitrag
ThePerfection
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2003, 00:46
Hai,
hab mir ja im oktober auf euer anraten als Boxensystem das BOA2.16A und ne Wanted/160 Endstufe zugelegt.
So heut abend hatte endlich mein KFZ-Fritz zeit gehabt mir die boxen einzubauen und was loss?
Nix da mit einbau! er und 2 andere Kfz-meister hatten keine ahnung wie se die BOA 16cm Mitteltöner in die neu gekauften VW-Türschalen befestigen sollten, die boxen sind etwas kleiner als die öffnung und die mitgelieferten Rahmen passen auch net. Zudem würden die scheiben sofern ich sie komplett runterkurbeln würde, die boxen evtl. erwischen^^

Jetzt hab ich mich dazu überreden lassen, mir von nem schreiner ne neue hutablage bauen zulassen, in die die oben genannten Komponenten eingebaut werden. die original Polo-Boxen werd ich wohl drin lassen müssen und den bass rausnehmen, falls es mit meinem Sony CDX-MP40 funzt.

Der Versager von oben^^, hat mir erzählt es gäbe auch extra für den Polo angefertigte Boxen, die NICHT von VW sind - soll ja net der letzte schrott sein!- und solche könnte man einfach die türschale 'einklinken'

Meine frage lautet daher, welche ONLINE-Händler bieten solche produkte an oder welche produkte/Marken sind dafür geeignet?

Link wäre gut^^

bitte, wenigstens eine hilfreiche antwort, ich bin am ende^^

Ciao Tom
klenki80
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2003, 16:56
Wenn du sowieso schon zum Schreiner rennst, lass dir doch Adapter für die Türen vorne bauen. Beim Polo werden die LSP der vorderen Tür über Adapter am Türinnenblech befestigt, die Türschalen sind eigentlich nur Abdeckungen. Brauchst also nur ne Platte, die ans ans äußere Türblech geschraubt wird, nen Mdf-Ring für den Lautsprecher und paar Hölzchen und viel Glasfaserspachtel um die beiden Dinger luftdicht zu verbinden und den Abstand zur Türverkleidung hinzubekommen. Das die Lsp am Fenster anstossen kann ich mir nicht wirklich nicht vorstellen. Normalerweise müsste es dafür aber auch Distanzringe zu kaufen geben, fahren schließlich genug Polos mit gescheitem Frontsystem rum. Also, schick deine "Kfz-Meister" in die Wüste, reiß die Verkleidung runter und lass mal den Schreiner ran. Oder du machst die Adapter selbst. Muß ja nicht perfekt aussehen, kommt eh die Türpappe drüber. Macht nachher umso mehr Spass und man lernt was dabei. Hab vor meinem Einbau auch nix in der Richtung gemacht, ist aber trotzdem alles ganz ansehnlich geworden.
Viel Spass beim Bauen
ThePerfection
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Nov 2003, 17:52
thx,
naja der Bekannte von mir lässt das ja vonem kumpel machen, der schreiner ist, daher denke ich mal, dass die drei typen, die sich da den kopf zerissen haben, auchmal dran gedacht haben. Aber da die es ja kostenlos machen kann ich ja net verlangen dass die mit mir sonen adapter zusammenkleistern

naja ich werds mal sagen und morgen bei nem zubehörhändler nach ner lösung schauen

kennt hier keiner nen händler, der so LS verkäuft??
mrniceguy
Moderator
#4 erstellt: 27. Nov 2003, 20:52
Normal passen in den Polo (6N) vorne alle Chassis der Größe 160mm. Dazu braucht man neben den Taschen auch noch spezielle Halterungen die auf die Tür aufgeschraubt werden.
Bitte, hol dir lieber solche Halterungen und mach nicht den Fehler und verbau eine Hutablage!!!
Die passenden Bestellnummern gibts in nem Thema hier mit dem Betreff "An alle Polo 6N Fahrer" oder so ähnlich.
Kevagianer
Stammgast
#5 erstellt: 27. Nov 2003, 21:20
Dem kann ich nur zustimmen. Habe mit meinem Sohn an sein Polo 2türig ebenfalls die Original Taschen, Lautsprecherhalterung mit Distanzringe(1cm) damit auch 160 mm Boxen die etwas tiefer sind eingebaut werden können. Die Türverkleidungsöffnung ist ja schon angezeichnet. Ein Tipp bei der Befestigung der Halterung noch eine zusätzliche Schraube nehmen und die Frequenzweichen nicht mit in den Türen befestigen. Dann rappelt auch nicht's bei einem 6 Kanal Amp von Rodek.


[Beitrag von Kevagianer am 27. Nov 2003, 21:21 bearbeitet]
Digital-Molotov
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Jan 2004, 17:36
Mac Audio bietet für 50 Euro passende Boxen an für vorne.
Wenn Du nich ganz krank aufdrehen willst reichen die alle Mal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Polo 6n
pharly am 23.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.11.2003  –  5 Beiträge
Hallo Polo 6n Fahrer!
maschinchen am 27.11.2003  –  Letzte Antwort am 05.05.2006  –  29 Beiträge
Polo 6N Türverkleidungen
poisi am 09.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  9 Beiträge
Doorboards für Polo 6n?
lil'JayDee am 21.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  4 Beiträge
Polo 6N FS befestigen
Poloflo am 26.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  5 Beiträge
Polo 6N frontsystem !
90Serious90 am 18.11.2010  –  Letzte Antwort am 25.11.2010  –  7 Beiträge
[Polo 6N] Einbauhilfe
Schatten am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  52 Beiträge
Türverkleidung Polo 6N ausbauen
HDPolo am 16.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  4 Beiträge
Doorboards Polo 6n
$cHm0cK am 08.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  2 Beiträge
Richtige Dämmung Polo 6n
djipsy89 am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 14.08.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2003
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder899.837 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedLarryBoisa
  • Gesamtzahl an Themen1.500.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.523.557

Hersteller in diesem Thread Widget schließen