Flip Down Display in Golf 3 einbauen

+A -A
Autor
Beitrag
DomiPuH
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Nov 2004, 21:18
kann mir jemand sagen ob es problematisch ist ein Flipdown Display in einen Golf 3 BJ 97 mit Schiebedach einzubauen?

Hat da jemand schon erfahrung gemacht? oder vielleicht mal ein Bild???

MFG
Domi
mrniceguy
Moderator
#2 erstellt: 05. Nov 2004, 21:22
Ich versteh die Frage nicht ganz, was für einen Einfluss soll denn das Schiebedach auf das Radio mit Flip-down Display haben?
DomiPuH
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Nov 2004, 21:36
Möchte das Display oben in der Mitte vor dem Schiebedach bringen. Da da die Knöpfe für das Elektrische Schiebedach sind. fand ich das relevant.

MFG
Domi
mrniceguy
Moderator
#4 erstellt: 05. Nov 2004, 21:38
Das mußt du ja auch dazusagen...
matzesstyle
Inventar
#5 erstellt: 06. Nov 2004, 13:03
War dir das nicht klar??? Macht doch inzwischen jeder
DomiPuH
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Nov 2004, 15:44
hast ja recht.
vergessen!


kannst du mir den da sagen wie sehr das Problematisch ist??
und wie der Einbau da verläuft??

MFG
Domi
Counterfeiter
Inventar
#7 erstellt: 06. Nov 2004, 15:47
Ich glaub er meint einfach nur einen Deckenmonitor...

Ist es denn so schlimm das Schiebedach still zu legen, ansonsten wird das problematisch.... bin gerade genauso am überlegen...
DomiPuH
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 06. Nov 2004, 15:51
ja möchte das schiebdach gerne weiter nutzen.

Wie läuft es den mit der Befestigung des Displays?
Bei Golf3 mit E-schiebedach ist es ja so, das an der stelle wo die knöpfe sind eine auswölbung ist.

MFG
Domi
Singenor
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Nov 2004, 16:12
hey Domi..

wenn ich dich richtig verstehe, willst du den HU-Monitor direkt über dem spiegel an der Schiebedach-steuerung anbringen ?!?!?!?

WOZU ????

wenn du vorhast den monitor vom Radio zu trennen....LAß ES!!

ne andere sache wäre es, wenn du nen zweiten monitor dranschließen willst, wenns geht.

wenn du denkst es wäre "netter" das teil direkt unterm dach vorne zu haben, dann täuschst du dich, es ist ordentlich mühsam den verkehr und den monitor ohne weiteres im auge zu behalten....und für jemanden der hinten sitzt ist sowas auch scheiße...die hätten so#n teil lieber zwischen den vordersitzen(entweder am dachhimmel oder an der mittelkonsole).

da kannste also den monitor doch eher und einfacher in die sonnenblende direkt vor dir einbetten ...die hast du runtergeklappt und hast auch keinen großen blickfeldunterschied zur straße !!!

DAS hat dann auch nicht jeder !!!
DomiPuH
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 06. Nov 2004, 16:24
Genau da soll er hin!

auch wenn es nicht gerade praktisch ist zu gucken,
geht es denn?

Ich will wärend der fahrt kein fern sehen.
Erstmal nicht!



Hast du den da sonst schon mal erfahrung mit dem einbau an der stelle gemacht??


MFG
und danke
Domi
kappe
Inventar
#11 erstellt: 06. Nov 2004, 18:38
Hi

Sag mal,kann es auch ein normaler Monitor sein

Hab mal vor 2-3 Jahren in einem Beetle (SQ Marburg)einen Monitor gesehen,den hat man so nach vorne geschoben,wenn er ausgeklappt war,war er wie ein Decken Monitor,und da konnte man dann sein Schiebedach auch drüber bedienen.


Wehre das nicht was für dich.



mfg
kappe
Inventar
#12 erstellt: 06. Nov 2004, 19:02
Ok habe mich verkuckt,man konnte doch das dach nicht drüber steuern,aber das ist ja einfacher den schalter zu verlegen.

den Monitor habe ich gemeint.



mfg
Klangpurist
Inventar
#13 erstellt: 06. Nov 2004, 19:34
Also ich habe meinen Monitor in die Mittelconsole gebaut, das ist um einiges praltischer zum gucken.




[Beitrag von Klangpurist am 06. Nov 2004, 19:37 bearbeitet]
Singenor
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 06. Nov 2004, 22:26
hab mal bei mir nachgesehen was unter der abdeckung is...sieht aus, wie ein stellmotor oder so..

wenn du an der stelle einen monitor einbauen möchtest, dann kommst du nicht drum , dir eine art neue "Verkleidung" für das ganze zu bauen..

im eigentlichen sinne ist es bloß nur eine abdeckschale, wo du den monitor und die knöpfe für das schiebedach einarbeiten mußt.

klingt nach viel aufwand, ist aber im grunde nur ne platte aus MDF, die von hinten entweder ausgefräst ist, oder eine schale aus MDF Leisten und einer Platte zusammengeleimt.....das ganze noch mit den öffnungen für den monitor und die knöpfe für den stellmotor...schleifen,grundieren,lackieren oder mit leder beziehen, anschrauben...fertig...

na, ok, ist etwas aufwand bei !!


oder du machst es ganz einfach....teppichklebeband
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Defektes Flip-Down am Pioneer DEH-P80MP ?
Pinky_aka_swusch am 10.07.2009  –  Letzte Antwort am 14.07.2009  –  2 Beiträge
Alpine Radio in Golf 3 92Bj. einbauen?
m1ch43l am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  13 Beiträge
Anlage in Golf einbauen
teufel4566 am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  3 Beiträge
Ampguts down!
'Alex' am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher im Golf 3 hinten einbauen?
einafets am 29.12.2012  –  Letzte Antwort am 29.12.2012  –  5 Beiträge
Golf IV Radio einbauen
haribo2k am 27.06.2005  –  Letzte Antwort am 27.06.2005  –  3 Beiträge
Golf 2 Anlage einbauen
joe92 am 22.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  17 Beiträge
golf 3 TMT
tjdetweiler am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  15 Beiträge
golf 3 türen
BIG_G am 06.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  3 Beiträge
Golf 3 cd wechsler
Mercedes_aus_Leidenschaft am 05.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.757

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen