Brauche dringend hilfe-Prob mit Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Plöppel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Dez 2004, 15:56
hallo
habe eben meine neuen boxen eingebaut und wollte diese nun einstellen.als ich ca. 10 min gehört habe sind auf einmal die hohen töne weggegangen und dann kurze zeit später komplett.hab dann erstmal die anlage ausgemacht und nach 5 min wieder eingéschaltet.so und jetzt kommt garnix mehr.das einzige was kommt sind kurz nacheinander folgende klopfzeichen.ist sie jetzt schrott?

MFG
Plöppel
Motu
Stammgast
#2 erstellt: 02. Dez 2004, 16:14
Hört sich irgentwie an als ob deine Frequenzweiche nen abgang gemacht hat
Plöppel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Dez 2004, 16:25
frequenzweiche?wäre schon sehr merkwürdig,wenn alle 4 weichen auf einmal ein abgang machen oder?hab auch gesehen das die rote led leuchtet.vieleicht damit was zu tun?

MFG
Plöppel
Sunstriker
Stammgast
#4 erstellt: 02. Dez 2004, 16:49
also bei deiner amp leuchtet die rote protect LED ? damit haette es dann was zu tun ! sie laeuft naemlich nur wenn se auf gruen ist !!!

musst halt mal schauen ob du irgendwo auf masse gekommen bist !
Plöppel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Dez 2004, 16:53
ja genau die leuchtet.die grüne sagt nix im mom.bin auch nirgens gegen gekommen.woran kann es denn liegen?

MFG
Plöppel
Sunstriker
Stammgast
#6 erstellt: 02. Dez 2004, 17:01
hmm... wie scho gesagt schau erst mal alle kontakte durch ob du nicht irgendwo auf masse bist oder gekommen bist !
schau mal ob die sicherungen in deinem amp noch ganz sind !

schau mal ob das rote licht weg geht wenn du die boxen von dem amp nimmst .

ueberpruef alle anschluesse
Plöppel
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Dez 2004, 17:15
also die sicherungen hatte ich schon überprüft.die waren beide heil.jetzt hab ich auch alles abgemacht und es ist auch nix passiert.die blöde led leuchtet immer noch.ich kann da auch eigentlich nirgens gegen gekommmen sein,weil das alles schon verlegt war.hab nur die alten boxen raus und die neuen rein.hab lediglich ein bisschen an der frequenz gedreht und am gainregler.ich weiß echt nix mehr.kann es denn sein das die im ar... ist?

MFG
Plöppel
Sunstriker
Stammgast
#8 erstellt: 03. Dez 2004, 09:00
waere schon moeglich aber jetzt probieren wir erstmal nochmal ein paar sachen .

also dreh mal chain und frequenzregler auf null

schau mal den masse kontakt an wenn du alles abgemacht hast und sie dann immer noch nicht geht muesste irgendwas mit der masse nicht stimmen ! such dir mal nen neuen punkt oder wenn moeglich geh mal direkt auf den -Pol .
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 03. Dez 2004, 18:21
also ... als erstes mal massepunkt checken, dann alle lautsprecherkabel und chinchkabel von der endstufe abziehen, danach nochmal einschalten. leuchtet sie immer noch rot, haste ein problem. was ist denn das für eine endstufe ?
Plöppel
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 04. Dez 2004, 00:48
an masse kann es nicht liegen,weil ich den verstärker am powercap habe.an dem powercap ist noch ein verstärker mit angeschlossen der einwandfrei funktioniert.wenn jetzt ein massefehler vorhanden wäre würde der andere verstärker dann auch nix mehr machen.oder hab ich da jetzt ein gedanken fehler?

MFG
Plöppel
Counterfeiter
Inventar
#11 erstellt: 04. Dez 2004, 00:53
Schraub mal alle Lautsprecher von der defekten Stufe ab und guck mal ob dann noch protektet is... wenn nicht, dann sind deine LS schrott oder hast irgendwo nen Fehler im LS- Kabel
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 04. Dez 2004, 03:17
yep, da haste recht, wenn die verkabelung zwischen cap und dem amp ok ist, bekommt der auch dampf. allerdings sollte man einen cap nicht als verteilerblock benutzen, da er sonst viel von seiner wirkung verliert.

wie gesagt, klemm mal alles bis auf masse, batterieplus und den remote ab. wenn er dann einschaltet haste ein problem mit deinen lautsprechern oder der verkabelung. wenn er wieder auf protect geht sagst du mir was das für eine endstufe ist und ich sag dir ob die reparatur lohnt...
ExtremeTuning
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 04. Dez 2004, 17:43
[räusper]
hi bin zwar nicht so der profi, aber hatte mal ein ähnliches problem.

würde dir auch empfehlen den massepunkt nochmal zu überprüfen, wenn die amp nur so 10 min gelaufen ist kann es sein das die masse aus dem kabel und der schraube gereicht hat und dann war sense.

lass doch mal mit nem testgerät die spannung, die an der amp anliegt, messen. und wenn du glück hast musste nur nen neuen/besseren massepunkt machen.

weiß nicht ob das hilft (wollte auch mal meine ehrfahrung weitergeben)

Mfg ExTuning

[/räusper]
Plöppel
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Dez 2004, 02:06
glaub ich hab mich etwas falsch ausgedrückt.ich habe meine anlage im auto schon komplett fertig gehabt.der verstärker lief vorher ca 1,5 jahre.ich habe nur die neuen lautsprecher gegen die alten in den türen getauscht(2 komposysteme).
vorher lief alles einwandtfrei.
ich habe auch schon die ganzen lsp abgestöpselt und es hat auch nix gebracht.hat immer noch geleuchtet.ich glaub ihr seit davon ausgegangen das ich das alles neu hineingebaut habe.die ist aber nicht der fall.hoffe das war jetzt etwas besser beschrieben.

über weitere tipps wäre ich sehr dankbar.

MFG
Plöppel
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 05. Dez 2004, 02:47
wenn eine endstufe nur noch masse, batterieplus und den remote dran hat (und sonst nichts), richtig strom bekommt und dann trotzdem beim einschalten sofort auf protect geht, möchte sie gerne repariert werden...
Plöppel
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 05. Dez 2004, 03:47
hm,dann wars das wohl mit dem verstärker.aber trotzdem vielen dank für eure antworten.

MFG
Plöppel
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 05. Dez 2004, 04:59
sag doch mal was das für ein amp ist, vielleicht lohnt ja eine reparatur...
Plöppel
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 05. Dez 2004, 14:53
also es ist eine hifonics son of olympus.würde sich wohl nicht wirklich lohnen glaube ich.ausserdem hab ich mir jetzt schon eine neue bestellt.

MFG
Plöppel
Dj_Ninja
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 05. Dez 2004, 15:22
lohnt sich nicht ?? hast 'ne PM...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
brauche dringend hilfe !
grazer1902 am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  2 Beiträge
brauche dringend Hilfe!
Julia22 am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  7 Beiträge
---Brauche dringend Hilfe---
AliG2005 am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  2 Beiträge
Brauche dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
staden4 am 27.08.2003  –  Letzte Antwort am 27.08.2003  –  5 Beiträge
Brauche dringend eure Hilfe!!!
C200dirty am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  4 Beiträge
Brauche dringend HILFE Radioausbau!
blub42 am 07.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  4 Beiträge
brauche dringend hilfe
gelsen1980 am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  6 Beiträge
Brauche Dringend Hilfe !
sluXx am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  2 Beiträge
Brauche dringend Hilfe!
yasho am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  4 Beiträge
Brauche dringend hilfe bei einbau
DrDiablo am 08.07.2003  –  Letzte Antwort am 08.07.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774

Hersteller in diesem Thread Widget schließen