MFD und TV-Tuner

+A -A
Autor
Beitrag
cc-rider
Neuling
#1 erstellt: 02. Feb 2005, 19:31
Hallo,

möchte gerne an ein MFD Navi von VW einen TV-Tuner anschließen. Mit diesem soll erreicht werden, daß die Eingänge Kamera (Rückfahr- und Anhängehilfe bei VW Bus) und TV Antenne das entsprechende Bild auf dem (zugegeben) Mini-Display des Navis erscheinen.
Bei Conrad gibt es den TV-Tuner TD-120. Leider hat mir Conrad die Frage nicht beantwortet:
Kann ich den TD-120 an ein MFD anschließen oder funktioniert mein Plan so nicht.

Bitte um Hilfe in dieser wichtigen Sache.

Gruß
cc-rider
Benjy04
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Feb 2005, 19:46
Welches MDF hast du denn? Das neue RNS-E mit 16:9 Display oder noch das "Alte" RNS-D?
mrniceguy
Moderator
#3 erstellt: 02. Feb 2005, 20:21
Mit den Adapter von Dietz kannst du an das Navi eine externe Videoquelle anschließen: KLICK
cc-rider
Neuling
#4 erstellt: 04. Feb 2005, 13:42
Hallo,

danke für die Beiträge. Es handelt sich um ein altes MFD, Bj.2001.
Habe zwar bei ebay einen VW Tuner ergattert und dann einen Adapter von Dietz angeschlossen, doch der Tuner hat sich am MFD nicht gemeldet. D.h. der Videoeingang blieb grau und wurde nicht schwarz, wie es anscheinend hätte sein müssen. Somit gehe ich davon aus, daß der Tuner hinüber ist. Oder gibts eine Testmöglichkeit?

Jetzt möchte ich die Kamera in Betrieb nehmen und später vielleicht noch eine Schüssel (Camping) dranhängen. Zwei Eingänge wären dann eben sinnvoll.

Wünschenswert wäre dann noch, daß beim Einlegen des Rückwärtsganges das Kamerabild an das MFD gegeben wird.

Gruß
cc-rider
Benjy04
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Feb 2005, 17:27
Muss der TV-Tuner nicht codiert werden, damit das Navi ihn erkennt? Außerdem gibts ja verschiedene Versionen von VW Tunern, die nicht immer mit allen MFDs funken

Schau am besten mal im Navi Forum rein (www.navi-forum.net) die kennen sich mit der Problematik ganz gut aus. (Zuerst Suche verwenden nicht vergessen)

Wenn der Tuner wirklich im A ist nimm den (anderen) Dietz Video Adapter und schließ eben dein Videosignal an. Automatisch umschalten kann man aber meines wissens nicht, da es das MFD auch mit TV Tuner nicht macht. Das Vid/on Signal im Stecker macht den TV Eingang nur anwählbar.

Der Dietz Adapter hat aber nur einen Vid Eingang. Einen Anderen ordentlichen gibs nicht. Den, der sonst noch bei Ebay verkauft wird (Nextel oder so) vergiss lieber. Der kann nur NTSC und hat kein E-Prüfzeichen.
Ev. könntest du ja vor den Dietz Adapter noch einen normalen TV Tuner mit mehreren Vidi Eingängen schalten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Player an VW MFD Navi
deviant am 12.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  2 Beiträge
VW MFD mit MP3 bzw. DVD erweitern
soxin2 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2010  –  6 Beiträge
RNS-510 / MFD 3
180sx am 23.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  2 Beiträge
Einbau MP3 an VW Navi ???
divehansen am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 10.02.2005  –  2 Beiträge
Auto TV Tuner
petromax_no1 am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  2 Beiträge
VW Navi + Kennwood mp3
irieone am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  3 Beiträge
Mp3 Player an einen Kenwood Tuner anschließen?
P1-16V am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  5 Beiträge
DVD Player und TV Receiver/Tuner in Einem
ColinDilara07 am 28.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  8 Beiträge
Welcher TV Tuner passt an Pioneer AVH-P5700DVD
ronnystritzke am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.01.2008  –  4 Beiträge
Wie ist das MFD Radio Klanglich ?
Dj-xT am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.010

Hersteller in diesem Thread Widget schließen