Radioeinbau Golf III

+A -A
Autor
Beitrag
WeedyGanjales
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mrz 2005, 02:20
hab mir ein radio von jvc zugelegt und wollte wissen ob ich das nun ohne weiteres einbauen kann oder ob ich noch was benötige?.

gibts sonst noch was wissenwertes über den einbau?



DANKE DANKE

cu

enforcer666
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2005, 04:29
nää. weiso soll´s da probleme geben? da müsste ein kabelbaum dabei sein, den musst du an deinen anschließen. wirst evtl ein adapter von golf auf ISO brauchen. kriegst aber überall...
Liquidsnake
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mrz 2005, 04:40
golf3 hat doch iso Stecker. man muss nur evtl das Dauerplus und das Zündplus vertauschen (Weil der Radio sonst nichts speichert wenn er ausgeht)
enforcer666
Inventar
#4 erstellt: 06. Mrz 2005, 04:41
mushc ausprobieren. hab am golf 3 noch nix gemacht.

aber is ja leicht...
chr!z
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Mrz 2005, 09:38
Also bei mir hats 5min gedauert.. altes VW radio raus - ISO Stecker an neues Radio ran, reingeschoben - fertig
Singenor
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Mrz 2005, 13:20
die einzigen größeren probleme könntest du kriegen, wenn das neue radio hinten einfach nur cinch-kupplungen für den verstärker hat und nicht welche an nem kabel.

im 3er golf ist nämlich im radioschacht, gerademal platz, für den werks-scheiß.

dann mußte entweder abgewinkelte oder kurzgeformte cinchsteckerkabel nehmen !!!
mr.blade
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 06. Mrz 2005, 14:17
im golf 3 soll wenig platz sein???????????
solltest mal ein radio in einen lupo versuchen einzubauen. da haste wenig platz.
Liquidsnake
Stammgast
#8 erstellt: 06. Mrz 2005, 14:39
naja, n Lupo ist ja auch "etwas" kleiner als ein Golf...

aber dafür, dass im Golf sonst alles so gut zugänglich und extrem hifieinbaufreundlich ist, finde ich den ISO-Schacht schon extrem eng. so ein einfaches Radio mit vielleicht noch nem Wechslerkabel dran bringt man zwar noch ganz leicht rein, aber für mein Alpine zB hab dann doch einige (viele) Minuten geschwitzt...
Klangpurist
Inventar
#9 erstellt: 06. Mrz 2005, 17:09
MAn munkelt es gibt auch eine Suchfunktion...das Thema gibts echt schon 1000 mal
Joggler82
Stammgast
#10 erstellt: 06. Mrz 2005, 17:23
da ist genug platz, notfalls handschuhfach schnell abschrauben,
musst pin4 u. 7 vertauschen (zünd u. dauerplus)
dann klappts!!!
bei www.medienelektronik.de gibts iso-verlängerung für 5,5€.
wär eventuell zu empfehlen falls nix dabei is.

mfg
WeedyGanjales
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Mrz 2005, 17:39
fangen wir mal vorn an

irgendwie bekomm ich das radio nicht raus, habe um das radio alles abgemacht dazu noch 2 schrauben entfernt doch hängt fest...

ich denke mir kann sicher jemand sagen wie das ding lockere und dann rausziehe...

Danke
Liquidsnake
Stammgast
#12 erstellt: 06. Mrz 2005, 17:55
also 1. hat Klangpurist ja bereits auf die Suchfunktion hingewiesen und ich glaube da findest du wirklich alles was du zum Thema Radioaus-/einbau im Golf 3 wissen musst.
2. gibt es für die Radios Entriegelungswerkzeuge. ich gehe davon aus du hast ein VW-Radio, da gibt es soweit ich weis zwei verschiedene: einmal die Radios mit den 4 Löchern in den Ecken, da kannst du z.B. entsprechend lange Nägel nehmen und in diese Löcher schieben, mit etwas Fummelarbeit bringst du dein Radio raus. und dann gibt es die Radios mit spezial Vw-Verriegelungsdings, da fragst du am besten mal bei VW, ob du mal kurz das Entriegeldingsbummens haben kannst
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Golf 3 Radioeinbau
slayer83 am 20.03.2009  –  Letzte Antwort am 23.03.2009  –  3 Beiträge
Radio Einbau Golf 2
Justin-Corolla am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  8 Beiträge
Radioeinbau
HIFI-Narr am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  2 Beiträge
Radioeinbau Golf 2
waschknecht am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  2 Beiträge
Radioeinbau: Rahmen von hinten einbauen?
JPSelter am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  4 Beiträge
Einbau von Anlage in Golf 3
morphii am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 15.04.2005  –  5 Beiträge
Noch ein paar Fragen Golf III Frontsys.
BlasterX am 14.10.2003  –  Letzte Antwort am 14.10.2003  –  2 Beiträge
Einbau Hilfe für Golf 3
spirix am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  4 Beiträge
Brauche Hilfe bei Radioeinbau
Slither am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  5 Beiträge
Radioeinbau: Befestigung?
perlacher am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.541

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen