Problem mit Audison AMP

+A -A
Autor
Beitrag
Sniet
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Apr 2005, 17:36
Hi Leute!

Da ich meinen alten Mazda ja zusammengeschoben habe, baue ich nun meine Anlage in einen neuen Mazda ein!

Zuerst hab ich mir ein Radio (Pio 7600) gekauft, was mich schonmal extrem überrascht hat war, dass der Klang und Bass auch ohne eingebaute Endstufe viel besser ist als beim alten Auto. Die hinteren Boxen (6*9) machen relativ akzeptablen Bass und die vorderen echt tollen Klang.

Deshalb hab ich mich dafür entschieden die Türen diesmal nicht aufzumachen (denn das hat letztes mal alles verschlechtert + war riesen Aufwand). Stattdessen hab ich nur Endstufe + Sub in den Kofferraum gebaut.

Endstufe ist eine Audison SRX3 (3 Kanal) und Woofer ist eine Hertz 25cm Kiste. Dabei hat der Audison AMP einen Woofer Ausgang (250 Watt) und 2 Front Ausgänge (70 Watt). Problem ist jetzt einfach das der Woofer keinen Ton von sich gibt, wenn ich ihn so anschließe wie es denke das es gehört!

Mittlerweile hab ich folgendes herumprobiert:

Wenn ich den Woofer an einen der beiden Front Ausgänge hänge und die Chinch Kabel umstecke funktioniert er! (obwohl es sich beschissen anhört und wenig Druck macht und sicherlich auch nicht gut für ihn ist)

Hat vielleicht einer von euch die selbe Endstufe und eine Ahnung von den Einstellungen? Oder bleibt mir nur der Weg zum Händler?

mfg Mario
Nyromant
Inventar
#2 erstellt: 11. Apr 2005, 23:59

Sniet schrieb:

Wenn ich den Woofer an einen der beiden Front Ausgänge hänge und die Chinch Kabel umstecke funktioniert er! (obwohl es sich beschissen anhört und wenig Druck macht und sicherlich auch nicht gut für ihn ist)

Ich versteh nich, wie du das da jetzt angeschlossen haben sollst
Sniet
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Apr 2005, 17:04
Naja ganz einfach eigentlich, die Endstufe hat ja 3 Ausgänge (jeweils + und -).
2 davon sind für ein Frontsystem (a 70 Watt)
1 davon ist für Woofer (250 Watt)

Nun hängt der Woofer da wo eigentlich die linke vordere Box hängen sollte (nur zum Testen ob es am Woofer liegt das das ganze nicht funktioniert).

Hört sich natürlich beschissen an weil die eingebaute Frequenzweiche falsch abtrennt (nach unten). Der Woofer spielt jetzt alle Frequenzen über 100 Hz und nur mit 70 Watt *murgs*
Nyromant
Inventar
#4 erstellt: 12. Apr 2005, 22:48

Sniet schrieb:
Der Woofer spielt jetzt alle Frequenzen über 100 Hz und nur mit 70 Watt *murgs*


Also auch die Stimmen?
Is nich so gut für den Woofer

Du hast also insgesamt drei Chinch-Eingänge an der Endstufe?
Und 4 Chinchausgänge am Radio?

Zieh halt einfach ganz normal dein zweites Chinch-paar durch das Auto und probier mal, auf welchem Kanal des Chinch-paares es besser klingt.
Dein FS also ganz normal anschließen und dann nochmal Chinchkabel für Rear/Sub und das dann für den dritten Kanal benutzen, aber halt nur einen Kanal.

Was du auch probieren könntest, wäre mal im Handbuch nachzuschauen, ob die Endstufe ne Möglichkeit bietet, sich das Signal für den Subwoofer mit von den anderen Kanälen zu holen.
Unter welchem Begriff das aber geführt wird weiss ich jetzt nich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
probleme mit audison amp
internetonkel am 21.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  4 Beiträge
Sub(2?) für Audison Amp?
TimTaler am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 15.11.2005  –  10 Beiträge
Problem!!! mit Audison VR209
llsergio am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  4 Beiträge
Trimode?? (audison)
evert am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  7 Beiträge
HSK aktiv laufen lassen welcher Audison amp?
147alfa am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2008  –  15 Beiträge
Audison Stromanschluss
KAI16V am 19.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  2 Beiträge
Audison ist nicht mehr Audison???
Clarion_Power am 25.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.06.2005  –  2 Beiträge
Hilfe bei Audison!
*-> am 11.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  33 Beiträge
audison srx2s ?
fl0w0r am 02.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  22 Beiträge
Audison B1 DRC Defekt ?
Schnietz89 am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.075
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.493

Hersteller in diesem Thread Widget schließen