Kanal 1 im Arsch? /Subsuche an carpower 4/320

+A -A
Autor
Beitrag
julioffm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Apr 2005, 17:00
Hallo Leute,
ich hab mir ne esx v504 gebraucht bei ebay bestellt und dazu helix hxs 136 als Frontsystem. jetzt hab ich die boxen an kanal 1+2 angeschlossen, es geht aber nur die linke seite (kanal 2), die rechte bleibt stumm.

dann hab ich sie an kanal 3+4 angeschlossen, dann gehen beide seiten. wenn ich aber kanal 1+2 brücke und ne box anschließ, geht sie auch. also meine frage:

ich wollte 2 kanäle eh brücken und nen helix blue 12 single dranhängen. kann es sein, dass kanal 1 halt irgendwo ne unterbrechung im stromkreis hat, dann im gebrückten zustand aber geht? dann könnts mir ja wurscht sein.

kann ich zum test mal die linke helix an kanal 1+2 und die rechte an 3+4 hängen und testen, ob beide gleich laut sind? wenn ja, müssten ja beide die gebrückten 160 bekommen.

oder ist es so, dass kanal 1 halt irgendwo nen fehler hat, dann im gebrückten zustand aber geht? dann könnts mir ja wurscht sein.

und noch was, wird nen helix blue 12 single mit 250 rms überhaupt glücklich an ner v504 mit den 160? oder soll ich die v504 reklamieren und mir dann doch ne carpower wanted 4/320 holen (obwohl ich eigentlich pleite bin)?

ich weiss, bin nich der meister im kurzfassen, aber danke für eure antworten,
Julio


[Beitrag von julioffm am 28. Apr 2005, 17:02 bearbeitet]
Techno-Mike
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Apr 2005, 17:12
Hi

Wenn schon ein Kanal defekt ist würde ich reklamieren, und was deine Frage in Punkto "ist die Helix zufrieden mit 160" kann man mit nein beantworten,denn wenn die Helix zu wenig Leistung bekommt spielt sie nicht richtig und der Verstärker ist immer an seinem Limit wird dadurch schnell überlastet.



MfG Mike
julioffm
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Apr 2005, 17:45
Hey,
danke erstmal für die Antwort. Hab jetzt mal reklamiert und werde die stufe dann wohl zurück schicken. Dann werd ich mir wahrscheinlich die Carpower zulegen, damit die helix auch was zu tun bekommt . Ich bin zwar noch neu in dem Bereich, merk aber schon, dass man gut süchtig davon werden kann. Eigentlich solltens nur neue boxen werden, weil die vw dinger drauf gegangen sind. naja, dann kann man ja auch mal ne endstufe... und wenn man schon 4 kanäle hat, dann geht ja noch nen sub.... man o man. man sollte mehr bafög bekommen.
Julian
Techno-Mike
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Apr 2005, 17:57
Hi
Man muss ja nicht alles auf einmal kaufen den das geht ins Geld ausserdem kann man sich ja auch was schenken lassen(Geburtstag,Weinachten usw.von Mam, Dad oder Grosseltern)
Aber du hast recht es macht süchtig ich betreibe dieses "Hobby" schon seit ca.15 Jahren und bereue nichts

MfG Mike
julioffm
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Apr 2005, 03:17
Also ich schau mich grad nach subs um, also schon so 4 stunden bald. aber irgendwie komm ich ja nich zu so nem ergebnis.

nehmen wir mal ne carpower 4/320 an, wovon 2 gebrückt den woofer befeuern sollen ->240rms. jetzt hab ich mal nen helix deep blue 12 ins auge gefasst, bin aber etwas verwirrt.
als chassis werden immer 250rms angegeben und als single in ner geschlossenen box 350rms (siehe bigdogaudio.de). 350 wär dann ja bisschen happig für die carpower, oder?
helix fänd ich aber gut, hab schon die helix hxs 136 esprit als FS drin und bin zufrieden damit.

weiteres Problem ist, dass der sub in nen lupo hinten rein soll. die tiefe vom helix mit 41cm passt unten genau, aber leider ist die tiefe der oberen fläche nich angegeben (is ja schräg), also weiss ich auch nich, ob er oben passt. platz sind 26 cm in ner höhe von 40cm.
preislich sollts halt in dem helix rahmen bleiben.
Vielleicht hat ja jemand ne idee?

Danke schon mal, Julian
Techno-Mike
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Apr 2005, 17:22
Hi
Wie findest du die Möglichkeit, einen doppelten Boden im Kofferraum zu bauen und den Sub in die Reserveradmulde einzupassen? nimmt kein Platz weg und bumst kräftig ausserdem sind dann die Masse des Sub´s zweitrangig.

MfG Mike
Nyromant
Inventar
#7 erstellt: 30. Apr 2005, 00:26

julioffm schrieb:

als chassis werden immer 250rms angegeben und als single in ner geschlossenen box 350rms (siehe bigdogaudio.de). 350 wär dann ja bisschen happig für die carpower, oder?


Die Angaben bei dem Woofer sagen dir ja nur, was sie aushalten. An so wenig Leistung is der Wirkungsgrad viel wichtiger
julioffm
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Apr 2005, 00:39
Hi, danke für die Antworten.

@Mike: wollt eigentlich nich anfangen, groß selber zu bauen- bei mir im wohnheim gibts da auch nich so die möglichkeiten. Ausserdem sollte das reserverad auch drinbleiben. Wie würde so eine Konstruktion denn aussehen? (also wie rum würde der Woofer montiert...)
Hab aber erfahren, dass der Helix Deep Blue 12 eine Schräge von 64° hat und somit reinpasst.

@nyromant:
dann formulier ichs mal so: hat der Deep Blue 12 einen Wirkungsgrad, so dass er auch an 240W schön spielt?

Danke, Julian
Nyromant
Inventar
#9 erstellt: 30. Apr 2005, 00:54
Also angegeben is er jedenfalls schonmal mit 90dbWm, was schonmal von Vorteil ist.

Wenn er dir trotzdem nich gefällt, gib ihn halt zurück (Sorgsam mit umgehen!) oder verkauf ihn bei eBay.
(Vorher das hier lesen)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Carpower Wanted-4/320 - 3 Kanal möglich??
Sangu am 16.03.2004  –  Letzte Antwort am 16.03.2004  –  2 Beiträge
Carpower Wanted 4/320 Problem
conspiracy am 09.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  10 Beiträge
carpower wanted 4/320 problem
hav250 am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 28.06.2005  –  4 Beiträge
An alle Carpower Wanted 4/320 Besitzer
MasterFlok am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  2 Beiträge
Carpower Wanted 4/320: Sub + 2 HT
p3hdl am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 21.08.2005  –  6 Beiträge
Carpower Wanted 4/320 Amp einstellen ?
Decite am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  13 Beiträge
Power für 4/320 und 1/800D
Chimera310 am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 11.08.2004  –  6 Beiträge
Trimode bei Wanted 4/320
In_CarBoom am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.05.2004  –  3 Beiträge
Axton C508, Carpower 4/320 oder Rockford Fosgate Punch 4004
Tiaba am 05.07.2005  –  Letzte Antwort am 09.07.2005  –  7 Beiträge
Merkwürdiges Problem mit Carpower Wanted 4/320: Kanäle "vertauscht"
Karsten4130 am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.100

Hersteller in diesem Thread Widget schließen