Chinch verdreifachen

+A -A
Autor
Beitrag
STO
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Mai 2005, 17:03
Hi,

ich würde gerne mein Chinchkabel auf 3 amps verteilen. Also das jeder der 3 mit dem selben Signal gefüttert wird.

Wo krieg ich den entsprechenden Adapter her?

Danke und Grüße
Clarion_Power
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2005, 17:24
sers,
die Y-Stecker bekommst du in jedem Baumarkt...oder Media Markt.
Verdoppeln geht schon, ob das verdreifachen geht weis ich net....

mfg
[)arkEn[)
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 15. Mai 2005, 19:45
geht schon
SchallundRauch
Inventar
#4 erstellt: 16. Mai 2005, 03:28
Aber unschön!!! Hatte damals schon bei einer verdoppellung einen unterschied gehört.

Ausprobieren!!! Wenn es problemlos und Störungsfrei läuft ist gut, dennoch wäre es wohl besser ein weiteres Chinchkabel von vorn zu ziehen (zur not mit einem guten High-Low Adapter an die LS-Ausgänge des Radios anklemmen oder einen externen Vorverstärker verwenden (z.B.Helix HXE100)).

Gruß Ansgar
MiaWallace
Stammgast
#5 erstellt: 16. Mai 2005, 05:21
Viele Amps haben doch parallele Ausgänge zum durchschleifen, gibts die bei dir nicht?
Marlboro_Man
Inventar
#6 erstellt: 16. Mai 2005, 12:12
Aktiweiche heißt das Zauberwort

Zum Beispiel sowas:
http://cgi.ebay.de/w...rd=1&ssPageName=WDVW
STO
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Mai 2005, 19:24
Hi,

es geht hier ausnahmsweise nicht ums car hifi sondern um home hifi, bzw:

ich möchte das signal vom mischpult auf 3 verstärker verteilen bei ner grillhüttenparty.
ich glaub ne frq weiche wär da nich so geeignet?

die y adapter hab ich auch schon benutzt, aber da müsste man ja 2 benutzen, wäre find ich nicht so die optimale lösung..

grüße
MiaWallace
Stammgast
#8 erstellt: 17. Mai 2005, 14:17
Dann löte dir doch nen "Drilling"

Das mein ich ernst!
ARLTer
Stammgast
#9 erstellt: 17. Mai 2005, 14:24
es gibt fertiges kabel von 1 auf 3,
hatte ich auch mal von acr
STO
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Mai 2005, 19:36
hi ARTLer,

hast du ne bezugsquelle von dem teil?

grüße
ARLTer
Stammgast
#11 erstellt: 18. Mai 2005, 09:53
Ich frag mal ob der die noch hat, ich sag im laufe des Tages noch Bescheid
ARLTer
Stammgast
#12 erstellt: 18. Mai 2005, 10:50
Moin

Also ich habe mal rumtelefoniert und gegoogelt,
aber ich hab nix erreicht.
Sieht so aus alls gäbe es das nicht mehr, hab meins auch an nen Kumpel verschenkt.

Dann fällt mir auch nur die Möglichkeit mit 4 Y-Adaptern ein. Und bei einer Grillhütten Party wird das woll kaum einer hören.
Bei E-Bay gibt es schon welche für 5-10€.
Die brauchen ja auch nicht so abgeschirmt sein wie im Auto.
2-Fach reicht da wohl.

MfG Dennis
STO
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 18. Mai 2005, 11:40
Gut dann brauch ich je Kanal 2 Stück, also gesamt 4 Stück hiervon?
http://cgi.ebay.de/w...item=7516840234&rd=1



is dat dann so lösbar mit diesen hochwertigen adaptern??

achja bei ner grillhüttenparty wirds wohl wirklich keiner hören .. hehe. wird eh sehr abenteuerliches konstrukt
ARLTer
Stammgast
#14 erstellt: 19. Mai 2005, 13:18
so mußte das gehn,
viel spaß bei eurer Party
STO
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Jun 2005, 22:43
So, diese 1 Euro ebay Stecker warn echt genial!!

Also ich erklär mal kurz die Konstruktion:

Wir hatten 2 CD Player gehabt (Philipps und Sony, ganz normale Teile halt). Diese gingen in mein Fostex DCM100, also das Mischpult. Bis dato kein Problem.
Dann musste ja halt das Signal aus dem Mischpult verdreifacht werden. Da kamen diese ebay Stecker zum Zug, 2 davon haben je aus einem drei gemacht (wurden halt 3 chinch Kabel für benötigt). Das ganze für links und rechts, sah recht abenteuerlich aus.
Dann die Stecker auf die 3 Endstufen verteilt, die da wären:

1) So ein komisches Telefunken Kombi Teil. War ziemlich mies, das Teil mussten wir ganz aufdrehen damit es die JVC SP-X 440 ausreichend befeuert hat.
2) Eine JVC Endstufe, die hat die Magnat All Ribbon 6 (mit einem neuen Visaton Tieftöner) bedient. Das hat gut funktioniert, obschon das Teil sehr heiss wurde.
3) So eine ebay Endstufe mit so ebay Lautsprechern, naja, die waren schon laut. Marke fällt mir grad nicht ein.

Alles in allem war es mehr als ausreichend laut und hat alles erstaunlich gut geklappt.

Dank euch für die Tipps, und noch ein Bild, auf dem wir das Ergebnis der Ausarbeitung hier betrachten können

http://www.lustprinzip.de/pics/galleries/Leiwen/DSCF0021.JPG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Adapter für SonyRadio an Golf 3
netzerama am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  2 Beiträge
Welches Signal fließt über Chinch?
platineye am 29.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  6 Beiträge
welchen iso>chinch adapter?
sic_v6 am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  2 Beiträge
Chinch Y-Adapter
kriso am 09.10.2012  –  Letzte Antwort am 12.10.2012  –  18 Beiträge
adapter golf 3 auf pioneer radio
milchschnittae am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  14 Beiträge
Chinch Abgebrochen!!! Was tun???
EJ2Forever am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  6 Beiträge
amps brücken???
$ickboy am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  3 Beiträge
Qualität High-Low Adapter
hilfi am 27.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  2 Beiträge
Signat Ram 3 MK II
El_Galinero am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.10.2006  –  4 Beiträge
Möglich mit Hi Lo Adapter?
WB04 am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.773

Hersteller in diesem Thread Widget schließen