gekaufter Artikel bei eBay kommt nicht....! :-(

+A -A
Autor
Beitrag
P30PL3$
Stammgast
#1 erstellt: 08. Jun 2005, 18:58
Servus,

ich hab vor kurzem nen artikel bei ebay gekauft besser gesagt am 30 o. 31 Mai und hab das geld gleich am 1 Juni überwiesen, dass geld war noch am selben tag auf dem seinen konto, da ein freund von mir das gleich überwiesen hat der in einer bank arbeitet. So jetzt sind schon tage vergangen der VERKÄUFER (<- geändert, die Moderation) meldet sich nicht wenn ich ihn ne mail schreib oder sonstwas....
Wie ich den artikel gekauft habe, hab ich noch kurz darauf was gefragt und siehe da er hat geantwortet aber später wie ich mails geschriebeb hab ob das teil schon unterwegs ist oder ob er es überhaupt schon abgeschickt hat kam nicht mehr!!!
was soll ich jetzt machen, mein geld wieder einziehen lassen, geht doch oder?
bin mal gespannt was ihr vorschlagt!

PS: ich bin ein freund von P30PL3$ also nicht ihn antworten, THX ach übrigends geiels forum werd mich auch anmelden wenn ich meine ebay kriese überstanden hab, ne schmarrn hab zur zeit leider kein i-net aber bald wieder dann stoße ich zu euch

Ciaoy

Chris


[Beitrag von maschinchen am 08. Jun 2005, 20:23 bearbeitet]
polosoundz
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2005, 19:13
Grad mal ne Woche rum und schon Panik schieben? Gaaanz locker, manche nehmens halt nichts so genau und lassen sich Zeit... Bei 2-3 Wochen würd ich mir LANGSAM Gedanken machen, aber nach ner WOCHE? Einfach noch paar Tage abwarten...
hilmijonesjr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jun 2005, 19:18
Weist du was mich total nervt?

So Leute wie Du!

Ich habe selber bei der bank gearbeitet (Freiberuflich bei der Deutschen Bank 24) und weis ganz genau das eine überweißung im normalfall 2-3 Werktage in anspruch nimmt! Dein freund der ja in der bank arbeitet meinte wohl eher das er die Überweisung getätigt hat, das Geld aber kommt generell 2-3 Tage später (Bankweg) auf das Konto des Empfängers.

Dann kommt das zur post bringen des päckchens und die post braucht in etwa auch 1-max5 Tage! Da sind wir schon bei mindestens 7 WERKTAGEN (Werktage dazu gehören generell Montag bis Samstag)

Also nun wein nicht rum und gedulde dich ein bischen, nicht jeder bei dem du bestellst schickt die ware noch am selben Tag los, generell gilt hierbei länger als 14 tage gewartet und kein kontakt per mail, telefon zustande bekommen oder es riecht nach unseriösität--> Kontaktaufnahme mit EBAY!

So einen schönen Abend noch

So long
Hilmi Jones Jr.
Andele
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jun 2005, 19:19
Würd mir da noch kein Stress machen, kann schon noch ne Weile dauern...

bloß mit dem geld zurückziehen.. bis zu 2 wochen is es kostenlos danach musst du was zahlen wen du das geld wieder haben will.. soweit ich informiert bin

viel glück noch

mfg andre
tummy
Gesperrt
#5 erstellt: 08. Jun 2005, 20:09

Andele schrieb:
Würd mir da noch kein Stress machen, kann schon noch ne Weile dauern...

bloß mit dem geld zurückziehen.. bis zu 2 wochen is es kostenlos danach musst du was zahlen wen du das geld wieder haben will.. soweit ich informiert bin

viel glück noch

mfg andre



Hallo,
also...bei der sparkasse(bin dort kunde)ist es so das wenn man eine bareinzahlung oder eine überweisung macht das dass geld weg ist.Die bank kann das geld nicht wieder holen.Wenn man man aber bei der autoversicherung z.b. im vertrag unterschrieben hat das die das geld von konto buchen dürfen....hat man die chance noch nach 3monaten das geld wieder zurückzuholen.
Also wenn du keine wahre erhälst kannste nur ne anzeige bei der polizei machen.


m.f.g.
hilmijonesjr
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 08. Jun 2005, 20:25

tummy schrieb:
...noch nach 3monaten das geld wieder zurückzuholen...


Du kannst nur Lastschriften die wie du schon gesagt hast von Deinem Konto abgebucht wurden zurückbuchen, allerdings nur Abbuchungen die nicht älter als 6 Wochen sind

MfG
Hilmi Jones Jr.
tummy
Gesperrt
#7 erstellt: 08. Jun 2005, 21:44

hilmijonesjr schrieb:

tummy schrieb:
...noch nach 3monaten das geld wieder zurückzuholen...


Du kannst nur Lastschriften die wie du schon gesagt hast von Deinem Konto abgebucht wurden zurückbuchen, allerdings nur Abbuchungen die nicht älter als 6 Wochen sind

MfG
Hilmi Jones Jr.

Hallo,
ich hatte extra das beispiel mit der autoversicherung beigeschrieben.ich habe zum jahreswechsel von 2004auf 2005 meine autoversicherung gewechselt(die hatten ne einzugsermächtigung)und obwohl ich meine alte versicherung gekündigt habe wurde für das quartal januar geld von mein konto abgebucht.Hatte natürlich bei der alten versicherung angerufen und dennen gesagt das ich gekündigt habe(auch das ich den erhalt der kündigung bekommen habe)...die tanten am tel.hatten mir 2monate lang erzählt das die mir das geld zurücküberweisen....und kurz vor dem 3monát bin ich zu meiner sparkasse.Und die haben mir das geld ohne komentar und ohne das ich ein grund nennen musste das geld zurückgeholt(war nach ca.3tagen auf mein konto).Und es waren fast 3monate vergangen...hätt ich das nicht gemacht würde ich wahrscheinlich heut noch auf meine kohle warten.


m.f.g.
SchallundRauch
Inventar
#8 erstellt: 08. Jun 2005, 22:01
Erstmal keine Panik, überweisungen dauern manchmal ein paar Tage, dann rennt man als Verkäufer auch nicht jeden Tag zur Bank, dann noch der Postweg, wenn in etwa einer Woche immer noch nix da ist kannst du ja mal schauen ob du seine Tel. Nr. rausbekommst (Vielleicht ist z.Zt. sein PC im A**** und er kann deshalb nicht auf deine mails antworten?!).

Gruß Ansgar
hilmijonesjr
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Jun 2005, 00:44
@ tummy

hätt ich jetzt nicht erwartet das des noch nach 3 Monaten immernoch zurückgebucht werden kann!
Kann ja wieder so ne kulanzgeschichte sein...

Naja jetzt weis ichs ja das es funktionieren würde bei 3 monaten!

MfG
Hilmi Jones Jr.
bieritarier
Inventar
#10 erstellt: 09. Jun 2005, 09:49
also bei der raiba is es so, dass man einzahlunen und überweisungen nicht zurückholen kann, einzugsermächtigungen bis zu 6 wochen. alles andere wurde mir gesagt ist den Banken verboten!

wenn eine der beiden Voraussetzungen nicht mehr erfüllt ist und der Empfänger isch weigert das Geld zurückzuzaheln bleibt nur der gang vor dne Kadi.

MfG,
Richie, der auch schon ne überweisung zurückholen wollte und es bei ner einzugsermächtigung getan hat.
WooFer_woLfgAng
Stammgast
#11 erstellt: 09. Jun 2005, 09:56
@bieritarier: Bin auch bei der Raiffeisen und mir wurde gesagt das mann das Geld zurück buchen kann. Glaube innerhalb von 2 Wochen. Das kostet halt ca.5 Euro bearbeitungsgebühr.
bieritarier
Inventar
#12 erstellt: 09. Jun 2005, 10:00
wäre mit neu, ich weiss aber nicht, was manche banken so machen, um ihre bilanz aufzupolieren. Rechtens ist es meines Wissens nicht.

Richie
WooFer_woLfgAng
Stammgast
#13 erstellt: 09. Jun 2005, 10:06
Das fände ich aber dann schon scheise das es z.B. bei der Sparkasse geht und bei der Raiffeisen nicht!
Weil das schon ärgerlich is wenn man, wat weis ich 200 Euro überweist, der Typ meldet sich nicht und die Kohle is weck!
Dann ärgerste dich das de nich bei der Sparkasse bist denn da hättest du es zurück buchen können!
Finde das sollte bei allen Banken gleich sein!


[Beitrag von WooFer_woLfgAng am 09. Jun 2005, 10:07 bearbeitet]
bieritarier
Inventar
#14 erstellt: 09. Jun 2005, 10:09
ist es auch, ich kann mich sogar erinern, dass ide raiba mal die Zinsen aufs Giro runtersetzen musste, da die sparkasse geklagt hatte, die sien unlauterer wettbewerb!

Banken sind ausserdem an sehr strenge gesetzliche vorschriften gebunden, und die sind i.d.r. das poblem bei solchen sachen.

Was ich nicht weiss, wie es mit einer Überweisung "Unter Vorbehalt" aussieht - wenns bei mir mal wiede soweit ist, werd ich mich da mal erkundigen.

Richie
tummy
Gesperrt
#15 erstellt: 09. Jun 2005, 14:29

WooFer_woLfgAng schrieb:
Das fände ich aber dann schon scheise das es z.B. bei der Sparkasse geht und bei der Raiffeisen nicht!
Weil das schon ärgerlich is wenn man, wat weis ich 200 Euro überweist, der Typ meldet sich nicht und die Kohle is weck!
Dann ärgerste dich das de nich bei der Sparkasse bist denn da hättest du es zurück buchen können!
Finde das sollte bei allen Banken gleich sein!



Hallo,
also wenn du bei der sparkasse selbst geld überweisen tust ist das geld weg!!!!Nur wenn jemand geld von dein konto abbucht(einzugsermächtigung) ist eine rückbuchung möglich.


m.f.g.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
rockford fan artikel
herry am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 11.10.2004  –  5 Beiträge
seltsames bei ebay
__marco__ am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  3 Beiträge
Lichtmaschine bei ebay
audia6c4 am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  3 Beiträge
Artikel zu PMPO Leistungen!!!!!!!!
surround???? am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  10 Beiträge
Ebay
hifonics am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  33 Beiträge
Dämmmatten günstig bei ebay!
Streetjoker1986 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  8 Beiträge
doorbboards bei ebay?!
jks_a3 am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  3 Beiträge
Gute Boxen bei eBay??
Christoph_sch am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  17 Beiträge
Schwerer Betrug bei ebay?
MD81 am 08.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  36 Beiträge
ACHTUNG! Betrüger bei EBAY
michelnator am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder889.204 ( Heute: 54 )
  • Neuestes Mitgliedtimozipp
  • Gesamtzahl an Themen1.482.403
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.188.243

Hersteller in diesem Thread Widget schließen