Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

2 fragen und eine davon an die alpine kenner

+A -A
Autor
Beitrag
Speeeeeeedy
Stammgast
#51 erstellt: 09. Feb 2004, 22:07
bitte beantwortet meine frage bitte bitte bitte *g*
KartoffelKiffer
Inventar
#52 erstellt: 10. Feb 2004, 00:42
Welche Frage ?
Speeeeeeedy
Stammgast
#53 erstellt: 10. Feb 2004, 02:20
die frage war ob es geht die canton 2.16 mit 120WRMS an eine Alpine endstufe mit 2*35W RMS zu betreiben und ob das was wird
De_Butcher_Gerd_
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 10. Feb 2004, 03:16
versuchs doch einfach! zumal du ja nicht genau weisst das sie 2x35hat! wenns nicht genug ist muss eben ne neue her!
Speeeeeeedy
Stammgast
#55 erstellt: 10. Feb 2004, 18:27
jo ok hast recht nen versuch wirds wert sein mal schauen kaputt machen kann ich die glaube ich eh net mit so wenih leistung denn man sagt ja liegt die endstufer unter der hälte der leistung von den lautsprechern dann macht clippen nix mehr aus und kann somit nix kaputt machen
polosoundz
Inventar
#56 erstellt: 10. Feb 2004, 18:37
Brauchst doch nur deine Lauscher aufsperren, genau wie beim Sub: sobald es ANFÄNGT zu verzerren nicht lauter bzw. gleich leiser machen, dann passiert nix!


denn man sagt ja liegt die endstufer unter der hälte der leistung von den lautsprechern dann macht clippen nix mehr aus und kann somit nix kaputt machen


Hoooooooooohohooooo, GROBER Denkfehler! Grade VIEL zu wenig Leistung ist gefährlich weil die Endstufe/etc. dann ja viel schneller und auch stärker verzerrt! Du kannst mit nem normalen Radio nen Sub grillen, ohne Probleme, und das bei gut 15 Watt rms!
Speeeeeeedy
Stammgast
#57 erstellt: 11. Feb 2004, 18:21


denn man sagt ja liegt die endstufer unter der hälte der leistung von den lautsprechern dann macht clippen nix mehr aus und kann somit nix kaputt machen


Hoooooooooohohooooo, GROBER Denkfehler! Grade VIEL zu wenig Leistung ist gefährlich weil die Endstufe/etc. dann ja viel schneller und auch stärker verzerrt! Du kannst mit nem normalen Radio nen Sub grillen, ohne Probleme, und das bei gut 15 Watt rms!


ach du kacke dann muss ich mal wieder voll umdenken, hab ich nähmlich nicht gewust

weil ich hab ja ne e-mail an syrincs geschrieben und der meinte wenn man 100% sicherheit haben will das ein lautsprecher nicht kaputt geht dann muss man ihn die hälfte seiner leistung geben dann hat man aber keinen so lauten pegel

so meinte der dass darum ging ich davon aus das ich mit noch geringeren leistungen erst garnichts anrichten kann


[Beitrag von Speeeeeeedy am 11. Feb 2004, 18:22 bearbeitet]
maschinchen
Inventar
#58 erstellt: 11. Feb 2004, 18:35
ich hab damals das schreiben von synrics gelesen (hattest du ja gepostet).

die meinen damit aber, daß du mit einer endstufe, welche diese leistung locker liefern kann, die lautsprecher befeuerst!
nicht mit einer stufe, die dann schon an ihrer leistungsgrenze läuft!

Deine Frage damals zielte ja auch auf die LS ab und nicht auf die Endstufe, so weit ich es noch weis...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage an Clarion Kenner
housh am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  2 Beiträge
Alpine 3525 - Fragen
kyote am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  3 Beiträge
Fragen zu Alpine 9831R
strumpel am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 09.12.2005  –  4 Beiträge
Wichtige Frage für Kenner!!
Rockford_for_Life am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  4 Beiträge
Fragen zu Alpine 3318 Equalizer
harmanfan am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  2 Beiträge
Fragen zu Omnes BB2.01 / Alpine 9855R
Loud4-4 am 07.05.2008  –  Letzte Antwort am 11.05.2008  –  7 Beiträge
Alpine MRP-M2000
KlämplS am 10.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  2 Beiträge
harmonieren alpine und magnat?
burmi91 am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  6 Beiträge
Frage an Alpine 9855er Benutzer
heinz111 am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  3 Beiträge
DVD Player an Alpine ??
ZooCrew am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  11 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.648

Top Hersteller in Car-Hifi: Allgemeines Widget schließen