Referenz- oder Test-DVD ?? für DTS oder DD 5.1

+A -A
Autor
Beitrag
erazor24
Gast
#1 erstellt: 24. Sep 2002, 19:35
hallo,

ich habe mir einen A/V Receiver und Satelliten inkl. Subwoofer gekauft und das
alles ordentlich an meinem DVD Player angeschlossen.
Funktioniert auch echt gut, aber nun will ich mal so richtig was hören.
Auf den " Normalen " DVD´s , ob Aktion oder Abenteuer ist ja der Sound sehr verschieden und
manchmal gibt es sehr wenig momente in einem Film, wo man so richtig was
von seiner Anlage und auch etwas von den Souround-boxen hört.
Kennt jemand einen Film in Dolby Digital oder DTS 5.1 wo man es mal so
richtig auf dauer hören kann ??
Óder hat jemand so eine Referenz oder Test/Demo DVD wo ich z.b. in meinem Zimmer
einen Hubschrauber kreisen höre oder direkt in einem starkem Gewitterschauer sitze ?
Und woher bekommt man sowas ???
In den Beschreibungen der Referenz oder Test-DVD´s steht nie was für Sounds da drauf sind,
meistens sind es irgendwelche Trailer die auch dann nur ne Minute gehen.
Hat da jemand mehr infos ??

Vielen Dank

erazor
Cybaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 26. Sep 2002, 19:52
Hallo Erazor,
es gibt z.B. einige gute Musik-DVDs.Eagles-Hell freezes over,The Corrs-Unplugged,Music for Montserat usw..Da ist rundherum schon ganz schön was los, besonders bei den Eagles.
An Filmen kann ich "Das Boot" oder "U-571" empfehlen.Letzterer ist zwar inhaltlich flau,geschichtsverfälschend und nicht gerade ralitätsnah, aber der Sound ist bombastisch.
Auch "Gladiator" ist hörens-und sehenswert.
Vieleicht habe ich dir ein wenig geholfen,
Markus
ehemals_hj
Administrator
#3 erstellt: 27. Sep 2002, 10:19
Hallo Cybaer,

sind die von Dir genannten Musik-DVDs Live-Aufnahmen, bei denen man aus den Rear-LS das Publikum hört?!?! Ansonsten wäre die Sache ja etwas sinnlos!

"Das Boot" hat wirklich einen Spitzensound zu bieten, da kann ich Dir zustimmen - und ein super Film ist es noch dazu.
Jack
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Sep 2002, 16:55
-----------------
sind die von Dir genannten Musik-DVDs Live-Aufnahmen, bei denen man aus den Rear-LS das Publikum hört?!?! Ansonsten wäre die Sache ja etwas sinnlos!
-----------------

warum wäre es sonst sinnlos, aud den Rear-LS kommt doch nicht nur das Publikum sondern auch eine nicht unerhebliche Menge an Hall (Je nach Konzertart)???

Und sonst: Das Geisterschloss hat zwar eine ziemlich bescheidene Story ber atemberaubende Surroundeffekte, die wirklich sensationell sind!!!
Tantris
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Sep 2002, 08:54
Hallo hj,



sind die von Dir genannten Musik-DVDs Live-Aufnahmen, bei denen man aus den Rear-LS das Publikum hört?


das dürften im Pop/Rock-Bereich wohl die meisten sein. Ich hätte jedoch einen Gegenvorschlag:

Billy Joel - live at Yankee Stadium

Bei dieser DVD wird der 5.1-Effekt anders genutzt: Man hat als Zuhörer das Gefühl, direkt vor der Bühne im Fotograben zu stehen, die Musiker sind in einem weiten Bogen ca. 180 Grad um den Hörer herumgezogen, das Publikum befindet sich HINTER dem Hörer. Das funktioniert natürlich nur, wenn die 5.1-Anlage normgerecht aufgestellt und von hoher Qualität ist, z.B. wird eine E-Gitarre genau zwischen Front-L und Rear-L abgebildet. Falsch aufgestellte Anlagen oder welche mit Dipolen/Arrays haben hier keine Chance.

Die DVD ist eine klare Empfehlung meinerseits.

Gruß,

M.
Cybaer
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 28. Sep 2002, 13:01
Hallo,
die von mir genannten Musik-DVD sind live-Conzerte.Jack und Tantris haben's schon gesagt.Die Live-Atmosphäre kommt einfach super rüber.

Gruß,
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DD - DTS Test CD/DVD
gonzole am 08.10.2002  –  Letzte Antwort am 08.10.2002  –  2 Beiträge
Test DVD
masterflo12 am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 20.01.2008  –  3 Beiträge
DTS /DD Demo DVD's???
Deafen am 19.12.2004  –  Letzte Antwort am 20.12.2004  –  5 Beiträge
Fluch der Karibik 1 - DTS oder DD 5.1?
BigBlue65 am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  9 Beiträge
Referenz Film- DVD
Mr.18" am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  4 Beiträge
JARRE in China, die Referenz
pcpanik am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  8 Beiträge
Ist die Gladiator DVD REFERENZ?
michael_75_ am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  6 Beiträge
DTS weniger Bass als DD ???
Thiuda am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  6 Beiträge
dd oder dd ex...was denn jetzt??
CriZ_CroZ am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.03.2006  –  5 Beiträge
bild referenz dvd
kopfbeisser am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2002

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.996

Hersteller in diesem Thread Widget schließen