Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

"Mr. & Mrs. Smith"-DVD mit Alpha-Kopiersprerre

+A -A
Autor
Beitrag
f1database
Stammgast
#1 erstellt: 06. Feb 2006, 16:39
Bin bei heise.de über folgenden Artikel gestolpert:

Link:http://www.heise.de/...ng/69211&words=Smith

Der Kinowelt-Titel "Mr. & Mrs. Smith" enthält als erste deutsche Video-DVD die Kopiersperre Alpha-DVD des koreanischen Herstellers Settec. Der Kopierschutz nistet sich vor der Wiedergabe der DVD im PC ein. Wie andere modernen Kopiersperren arbeitet auch Alpha-DVD mit defekten Sektoren. Damit nicht genug, präsentiert die Kinowelt-DVD dem Anwender beim Einlegen der Scheibe mit einem Dialog, der zur Annahme einer Lizenzvereinbarung (EULA) auffordert. Diese eröffnet nach einigen einleitenden Worten: "Um diese Technologie zu aktivieren, muss eine Software-Anpassung auf Ihrem Computer vorgenommen werden [...]. Dies beinhaltet eine Modifikation des Betriebssystems, die von den Herstellern der jeweiligen zugelassenen Systeme geprüft und für unbedenklich erklärt wurde."

Lehnt man die EULA ab, spuckt Windows die DVD wieder aus – dasselbe Verhalten zeigte auch der Media Player, der auf den XCP-geschützten Audio-CDs von Sony BMG zum Einsatz kam. Bestätigt der Anwender dagegen die umfassende EULA, kopiert das Installationsprogramm drei Dateien in das Windows-Unterverzeichnis system32 (cmtl.dat, dmdmgr.exe und hadl.dll) und richtet dmdmgr.exe als "SystemManager" ein. In der Folge sucht dmdmgr.exe das System nach ASPI- und ASAPI-Treibern ab.

Bei der Systemüberwachung scheint die Settec-Kopiersperre zu rabiat vorzugehen. In diversen Internet-Foren berichten Anwender, nach der Installation von Alpha-DVD seien DVD-Brenner und virtuelle Laufwerke nicht mehr ansprechbar gewesen. Dieses Phänomen konnte heise online nicht nachvollziehen. In der Redaktion traten jedoch andere Unregelmäßigkeiten auf: Ein Rechner stürzte noch vor Bestätigung der EULA ab. Ein zweiter Rechner produzierte nach der Installation der Kopiersperre konsequent Fehlbrände – wohlgemerkt bei der Produktion von Datenmedien, nicht etwa Video-DVDs. Dabei ruinierte das System sogar auf Dauer einen RW-Rohling. Auf einem dritten System gelang das Brennen einer Daten-DVD zwar trotz Alpha-DVD, jedoch mit deutlich reduzierter Geschwindigkeit. Dabei pausierte das Laufwerk hörbar immer wieder beim Brennen.

Settec bietet zwar eine Deinstallations-Routine an, behindert den Zugang jedoch nach Kräften. Zunächst muss der deinstallationswillige Anwender auf der Settec-Website seine E-Mail-Adresse angeben. Mehrfache Anforderungen mit der gleichen E-Mail-Adresse scheitern auf der Website mit der Fehlermeldung: "Alpha DISC Protection kann nur einmal entfernt werden." Innerhalb kurzer Zeit erhält der Anwender per Mail einen Direkt-Link zum Uninstaller sowie einen 32-stellige alphanumerischen Keycode. Dieser muss beim Uninstaller in ein Eingabefeld eingetragen werden.

Auch das Deinstallationswerkzeug verlangt eine Bestätigung von Nutzungsbedingungen. Dann baut das Programm eine Internet-Verbindung zum Settec-Server auf, um die Seriennummer zu verifizieren. Auf Rechnern ohne Web-Anschluss scheitert die Deinstallation mit der wenig hilfreichen Fehlermeldung "Prüfen Sie, ob der Keycode, den Sie per E-Mail erhalten haben, korrekt eingegeben wurde". Mit derselben Warnung scheitert die Deinstallation auch bei Internet-Verbindungen über einen Proxy-Server. Andererseits freut sich der Uninstaller auch auf sauberen Systemen über eine gelungene Deinstallation, obwohl Alpha-DVD dort nie installiert war.

Die Alpha-DVD-EULA behauptet zwar, "Der auf dieser DVD enthaltene Film ist auf dem Computer nicht ohne weiteres abspielbar." Dies trifft allerdings nicht zu. Schaltet der Anwender die Autostart-Funktion des Laufwerks ab oder drückt nach Einlegen des Mediums die Umschalt-Taste, bleibt die DRM-Anwendung still und die DVD lässt sich ganz normal wiedergeben. Eine andere Möglichkeit zur Wiedergabe besteht darin, den EULA-Dialog zu ignorieren und einen DVD-Software-Player parallel zu starten. Besitzer einer Media Center Edition von Windows XP (MCE) bleiben vom Kopierschutz unbehelligt, sofern sie ihr System so eingerichtet haben, dass es mit der Media-Center-Oberfläche startet. Die MCE unterdrückt den Autostart von DVD-ROM-Inhalten. Eine ähnliche Funktion bietet auch der DVD-Software-Player TheaterTekDVD.

Hierzulande findet sich die DVD-Kopiersperre von Settec bislang nur auf einem Titel: der Video-DVD "Mr. & Mrs. Smith" von Kinowelt. Es handelt sich hierbei um die Revision 1.0.3.5. Es wird gemunkelt, dass Alpha-DVD bald auch auf anderen Video-DVDs zum Einsatz kommen soll. Eine frühere Variante von Alpha-DVD ist auf dem koreanischen Titel "Old Boy" zu finden.

Bei all dem Aufwand und Ärgernis vermag Alpha-DVD sein primäres Ziel nicht durchzusetzen: Gängige Werkzeuge zum Kopieren von Video-DVDs schaufeln den Inhalt der Scheibe ungerührt auf die Festplatte – Kopierschutz hin oder her.


Na da bin ich mal gespannt. Zum Glück sehe ich mir die DVDs nur am DVD-Player an. Mal schaun wie die Special-Edition wird...


[Beitrag von f1database am 06. Feb 2006, 16:40 bearbeitet]
GlobalPlayer
Stammgast
#2 erstellt: 06. Feb 2006, 16:45
"kopfschüttel"

wie immer ist der Ehrliche der Dumme und der Rest schert sich einen Dreck darum

mfG
TheSoundAuthority
Inventar
#3 erstellt: 07. Feb 2006, 17:35
Und dann beschwert sich die Filmindustrie dass die Kaufkraft nachlasse (was definitiv nicht stimmt) aber bei solchen Aktionen brauchen sie sich nicht wundern!
Adama
Inventar
#4 erstellt: 07. Feb 2006, 19:31

GlobalPlayer schrieb:
"kopfschüttel"

[...] und der Rest schert sich einen Dreck darum

mfG



Eben, warum dies Geschrei ?!
Heucheln, Lügen & Betrügen gehören doch zu unserem westlichen Leitbild....auch "Clever" oder "ausgebufft" genannt


Adama
sergioleone
Inventar
#5 erstellt: 07. Feb 2006, 23:55
Mich intressiert der Kopierschutz einen Dreck, ich habe die DVD heute gekauft und soeben gemütlich in meinem Heimkino genosen.

Wer will sollte sich denn den Film kopieren wen er ihn sowieso kauft ???

Und für die Videotheken ist das doch endlich mal was vernünftiges.
Gelscht
Gelöscht
#6 erstellt: 08. Feb 2006, 00:00
Aber leihen mußt du ihn auch noch oder???
sergioleone
Inventar
#7 erstellt: 08. Feb 2006, 00:01
Wie meinste das ??
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 08. Feb 2006, 00:04
JA Du mußt die DVD ja auch noch bei der Videotheke leihen, kopierst sie und bringst sie nach zwei stunden zurück und Videotheker verleiht sie weiter!!! Also verdieht der auch sein Geld!!!
sergioleone
Inventar
#9 erstellt: 08. Feb 2006, 00:08
ja , aber das geht zum Glück bei der DVD ja nicht, also kommt nicht in die Versuchung ne Kopie sich anfertigen zu wollen.

Und das finde ich gut so
deepmac
Inventar
#10 erstellt: 08. Feb 2006, 00:12
stimmt so ja nicht lt der aussage

Bei all dem Aufwand und Ärgernis vermag Alpha-DVD sein primäres Ziel nicht durchzusetzen: Gängige Werkzeuge zum Kopieren von Video-DVDs schaufeln den Inhalt der Scheibe ungerührt auf die Festplatte – Kopierschutz hin oder her.

tja kunden verärgert für nischt
sergioleone
Inventar
#11 erstellt: 08. Feb 2006, 00:17
Na ein Vesuch war es wert.

gute nacht.
Jeric
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Feb 2006, 13:33

sergioleone schrieb:
Mich intressiert der Kopierschutz einen Dreck, ich habe die DVD heute gekauft und soeben gemütlich in meinem Heimkino genosen.

Wer will sollte sich denn den Film kopieren wen er ihn sowieso kauft ???

Und für die Videotheken ist das doch endlich mal was vernünftiges.



Hallo Sergioleone,

genau Deiner Meinug war ich auch: ich will den Film nicht kopieren, geschweige denn am PC anschauen, also hab ich ihn mir gekauft.

Allerdings scheint er auf einigen Playern durchaus Probleme zu machen (Bildhänger beim Szenenwechsel von bis zu einer Sekunde), siehe folgenden Thread über den Samsung HD-850:

http://www.hifi-foru...=48&thread=4361&z=51


Wie dort schon erwähnt, habe ich mich sowohl an Kinowelt, als auch an den Hersteller des Players, Samsung, gewandt.

Während Kinowelt mich vorerst vertrösten wollte mit den Worten: "uns ist kein Problem bekannt, wir gehen der Sache aber nach und melden uns wieder", kam von Samsung die Aussage, daß es sich wohl um einen fehlerhaften Kopierschutz handeln würde, der da die Probleme verursacht, sie mir also nicht helfen könnten, diese Problematik aber in der nächsten Firmware für den Player berücksichtigen würden (hilft mir nicht, Samsung bietet keine Firmware zum download an).

Diese Erkenntnis habe ich dann Kinowelt mitgeteilt, mit der Bitte mir doch eine DVD ohne fehlerhaften Kopierschutz zukommen zu lassen. Daraufhin wurde mir geantwortet, daß der Kopierschutz auf einer anderen Ebene arbeiten würde als der Szenenwechsel und das man bei Kinowelt der Ansicht wäre, das Problem läge beim Player. (Bisheriges) Ende vom Lied: Kinowelt will Samsung eine DVD zur Verfügung stellen, damit Samsung das Problem mit deren Playern überprüfen kann.
Ich habe von alledem bis jetzt nichts, außer einer DVD, die nicht richtig läuft auf meiner Anlage.

Und mal ganz ehrlich, wenn der DVD-Player das Problem wäre, warum laufen dann alle anderen Filme ohne Probleme auf diesem Gerät?

Gruß,

Jens
.veGa
Stammgast
#13 erstellt: 08. Feb 2006, 13:44
Komisch .. hab mir den Film gekauft und das grad mal ausprobiert .. ich kann den problemlos kopieren ... aber originale sind doch einfach schöner!
sergioleone
Inventar
#14 erstellt: 08. Feb 2006, 19:24
Tja ich kenne auch so ein Programm aber das nutze ich nur für Demo VD´s, wäre schade wenn ne Ultimate THX Demo Disc durch Dummheit(Versehen) zerkratzt.
darkman71
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 08. Feb 2006, 19:58
Mein Denon DVD 2900 macht Probleme mit diesem dämlichen Kopierschutz. Es ist das oben beschriebene Problem. Sobalt das Ende eines Kapitel erreicht ist, blockiert der Player.

Schade das Kinowelt damals nicht Pleite gegangen ist. Dann wäre der Film wahrscheinlich von Fox ohne diesen Kopierschutz veröffentlicht worden.
deepmac
Inventar
#16 erstellt: 08. Feb 2006, 20:06
[quote
...
Diese Erkenntnis habe ich dann Kinowelt mitgeteilt, mit der Bitte mir doch eine DVD ohne fehlerhaften Kopierschutz zukommen zu lassen.
....

Gruß,

Jens[/quote]


lol, das wird die gierige Filmindustrie bestimmt machen
TheSoundAuthority
Inventar
#17 erstellt: 08. Feb 2006, 21:09

lol, das wird die gierige Filmindustrie bestimmt machen


Wird sie sogar müssen!
phil_stein
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 08. Feb 2006, 21:22
sorry leute

der film ist ******
kauft euch die dvd nicht

alles rauseditiert habe, da ich mich anscheined strafbar gem8 hab


[Beitrag von phil_stein am 08. Feb 2006, 22:12 bearbeitet]
TheSoundAuthority
Inventar
#19 erstellt: 08. Feb 2006, 21:25
Finde diesen Kopierschutz eigtl. relativ harmlos...den liest dir jedes Programm legal aus!
Was ich jedoch ne frechheit finde sind die absichtlich eingepressten CRC Fehler bei "Die Augsburger Puppenkiste" macht das kopieren zwar nicht erheblich schwerer, dauert nur etwas länger - dafür hängt sich die original DVD beim Abspielen stellenweise für 1 ms auf!
GlobalPlayer
Stammgast
#20 erstellt: 08. Feb 2006, 21:41

Habe ich mich jetzt strafbar gem8??

lies doch mal den § 95(A) des Urheberrechtsgesetz genau durch;
da wirst du die Antwortfinden
mfG
TheSoundAuthority
Inventar
#21 erstellt: 08. Feb 2006, 21:44
Die Antwort lautet ja - man darf keinen Kopierschutz umgehen! Auch nicht für "Privatkopien" - Privatkopien sind nur erlaubt wenn die CD/DVD _NICHT_ kopiergeschützt sind!
Jeric
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 08. Feb 2006, 21:51

darkman71 schrieb:
Mein Denon DVD 2900 macht Probleme mit diesem dämlichen Kopierschutz. Es ist das oben beschriebene Problem. Sobalt das Ende eines Kapitel erreicht ist, blockiert der Player.

Schade das Kinowelt damals nicht Pleite gegangen ist. Dann wäre der Film wahrscheinlich von Fox ohne diesen Kopierschutz veröffentlicht worden. :L



Meine Bitte an alle mit den gleichen Problemen, ob mit Samsung, Denon oder sonst was für Geräten: schreibt eine höfliche E-Mail an info@kinowelt.de .
Bei einem Gerätetyp von einem Hersteller können sie den Fehler von sich abweisen, aber nicht wenn der Fehler bei mehrern Gerätetypen von verschiedenen Herstellern auftritt.

Gruß,

Jens

P.S.: Deepmac, ich weiß nicht, was es da zu lol´en gibt, hat schon oft genug Umtauschaktionen der Filmindustrie bei fehlerhaften DVDs gegeben (Fast and the furious, Saw etc.)
TheSoundAuthority
Inventar
#23 erstellt: 08. Feb 2006, 21:57
Wie wärs mit nem Kettenbrief? Dann müssen wir die armen Leute nicht mit Mails bebomben ;-)
andisharp
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 08. Feb 2006, 22:05
Meiner Meinung macht sich die Firma Kinowelt strafbar. Wenn PCs nach Installation ihrer tollen Software nicht mehr richtig funktionieren und sich diese Software icht mehr einfach entfernen lässt, ist das für mich Computersabotage, sonst nichts. Von diesem kriminellen Haufen würde ich gar nichts mehr kaufen.
phil_stein
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 08. Feb 2006, 22:14
*beschwerdemail verfass und an konowelt send.

Ja, lass eine Kettenmail verfassen, in der wir die Leute vor dem Kauf der DVD warnen


ps. warum ist hier noch kein wort über die 2000 trailer vorm hauptfilm gefallen??


[Beitrag von phil_stein am 08. Feb 2006, 22:18 bearbeitet]
sergioleone
Inventar
#26 erstellt: 08. Feb 2006, 23:09
Bei mir war kein Trailer vor dem Film, haste vielleicht die Verleihversion ??
phil_stein
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 08. Feb 2006, 23:10
sergioleone
Inventar
#28 erstellt: 08. Feb 2006, 23:12
komisch, ich habe dts angewählt, bin auf Film fortsetzen gegangen und ab ging die Post.
Jeric
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 09. Feb 2006, 12:11

sergioleone schrieb:
komisch, ich habe dts angewählt, bin auf Film fortsetzen gegangen und ab ging die Post.


Hi,

bei Deinen Threads steht drunter: Gewerblicher Teilnehmer.

Bekommst Du vielleicht andere DVDs als die, die im Handel sind?
Wenn man die DVD einlegt, kriegt man erstmal einen Anti-Raubkopierer-Spot präsentiert, den man weder wegskippen, noch vorspulen kann. Danach folgen einzelne Trailer zu anderen DVD-Veröffentlichungen, die man aber wegskippen kann.

Wenn ich im Menu dann DTS anwähle und auf Film fortsetzen gehe, geht der Film bei mir auch sofort los. Ich denke mal es waren die Trailer gemeint, die da spielen bevor man überhaupt ins Menu gelangt.

Gruß,

Jens
sergioleone
Inventar
#30 erstellt: 09. Feb 2006, 12:15
nee das war die normale Version, weil ich den Soundtrack schon hatte.

Ab und zu bekomme ich pressedvd´s weil ein Freund von mir in ner Videothek arbeitet.
TheSoundAuthority
Inventar
#31 erstellt: 09. Feb 2006, 22:48
Die Schweizer Version soll diese Probleme ja nicht haben und zudem eine besseres Bild! Ich bin ja mal gespannt! Hab mit die schweizer Version im Steelbook geordert! Sobald sie da ist poste ich mein ergebnis!
phil_stein
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 10. Feb 2006, 02:31
soviel stress wegen einem film??
Jeric
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 10. Feb 2006, 09:28
Nein, soviel Streß wegen dem Beginn der totalen Schickane Seitens der Filmindustrie.

Wenn ich mir einen Film kaufe, der das DVD-Logo trägt, will ich den in einen DVD-Player legen können, der ebenfalls das DVD-Logo trägt und dann muß das laufen und zwar ohne Unterbrechungen etc.

Wenn jetzt alle sagen: ach, ist doch nur ein Film, verzichten wir halt drauf, oder nehmen es einfach hin, dann wird das immer so weitergehen und irgendwann braucht man für jeden Film nen eigenen DVD-Player (ok, etwas übertrieben ).

Wie kann man so engstirnig sein? Spätestens wenn ein Film auf den Du lange gewartet hast und den Du unbedingt in deiner Sammlung haben möchtest, nicht auf Deinem Heimkino problemlos läuft, wirst Du auch so einen Aufstand machen. Und dann steht garantiert der nächste da der sagt: So ein Aufstand wegen einem Film?

Gruß,

Jens
phil_stein
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 11. Feb 2006, 09:16
ok, du hast eine andere Denkweise als ich... die ich übrigens ansich sehr bewundere.
Ich würde allerdings den Film einfach nicht kaufen, fertig.
Die werden es schon merken, wenn der anteil der Raubkopierer weiter zunimmt.
Ich fnde in dem Fall ist Raubkopieren moralisch vertretbar.

Nur mal so zur Info: für mich ist es kein Problem irgendeinen Abspielschutz zu umgehen. Es lohnt sich nur für mich nicht, da Raubkopien
a) eine schlechtere Qualität haben
b) ich eine videothek 150 meter vor der Haustür habe
c) Brennkosten und rohlinge kaum billiger sind als DVDs im sonderangebot
d) ich nicht jeden Film unmittelbar nach erscheinung haben muss
e) ich mir die sehr guten Filme eh kaufen würde um die Künstler die ich mag zu unterstützen und zum weitmachen anregen möchte

Abgesehen davon ist es technisch UNMÖGLICH einen Kopierschutz zu installieren. Alles war irgendwie wiedergegeben werden kann, kann auch irgendwie kopiert werden. Von daher ist jeder Kopierschutz eh sinnlos und überflüssig.
Mit Mr. u Mrs Smith hat Kinowelt einen weiteren Schritt in Richtung den von mir eigens entwickelten Kopierschutz getan (DVD in der Mitte durchbrechen).
Es bestraft nur die ehrlichen Kunden. Ich würde allerdings lieber auf den Film verzichten, als ihn ausm ausland zu bestellen. Es gibt auch in Deutschland noch 1-2 andere gute Filme
TheSoundAuthority
Inventar
#35 erstellt: 11. Feb 2006, 09:19

Ich fnde in dem Fall ist Raubkopieren moralisch vertretbar.


Nein ist es nicht!


Abgesehen davon ist es technisch UNMÖGLICH einen Kopierschutz zu installieren.

jbleil
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 11. Feb 2006, 09:31

phil_stein schrieb:



ps. warum ist hier noch kein wort über die 2000 trailer vorm hauptfilm gefallen??


Genau, bei meiner Kauf-DVD (Standardversion) hab ich auch `ne Menge Trailer vorneweg bis ich überhaupt ins Menü komme. Das ist echt zum ......

Kannst Du die Trailer umgehen ? Was fürn Player hast Du ?
OxKing
Stammgast
#37 erstellt: 11. Feb 2006, 11:22
Sind das nicht so gut wie alle DVDs? CSS oder wie das heisst?!
Jeric
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 11. Feb 2006, 20:10
Aktive Proteste müssen her!

Wenn der Film weniger gekauft wird, wird die Schuld auf die Kopierer geschoben, denn wie du ja selbst gesagt hast, jeder Kopierschutz kann umgangen werden.
Den Film einfach kopieren in dem Fall? Damit gibst Du den Firmen nur Recht ihre Werke mehr und mehr zu schützen und so die ehrliche Kundschaft immer weiter mit Kopierschutzmaßnahmen zu gängeln.

Klar hätte man den Film einfach liegen lassen können. Hätte ich auch getan, wenn ich vorher gewußt hätte, daß der Film sich nicht auf einem normalen DVD-Player abspielen läßt, oder wenn ich vorgehabt hätte die DVD auf dem PC zu sehen.
Aber ich bin davon ausgegangen, wie viele andere auch, daß man einen Film, der das DVD-Logo trägt, einfach in einen DVD-Player legen kann, der auch das DVD-Logo trägt, und sich den Film dann problemlos ansehen kann. Dem ist jetzt nicht so und wenn den Firmen nicht aktiv gezeigt wird, daß das nicht der richtige weg ist, werden mehr und mehr Filme mit so Kopiermechanismen ausgestattet werden. Und selbst wenn der Umsatz dann zurückgeht, weil die Kunden diese DVDs nicht kaufen, wird der Kopierschutz nicht weichen, denn die Begründung wird dann nicht sein: oh, mit dem Kopierschutz kauft keiner mehr die Filme, nein die Begründung wird sein: der Film wird nur kopiert, wir brauchen noch bessere Kopierschütze.

@ jbleil: den Antikopierschutz kann ich weder spulen noch skippen, die Trailer kann ich allerdings einzeln weiterskippen. Player: Samsung HD-850
deepmac
Inventar
#39 erstellt: 13. Feb 2006, 00:08
lt. gerichtsurteil kannst du den film zurückgeben, trotz geööfneter packung
OxKing
Stammgast
#40 erstellt: 13. Feb 2006, 01:05
Und das sollte man auch machen! Und dabei schön laut ärgern!
Dann noch ne mail an den Hersteller bzw. Verteiber,
und ihm sagen dass man den wegen dem Kopierschutz wieder zurück gegeben hat!
Wenn die da hunderte von Meldungen bekommen, werden die den wieder entfernen.
Wenn sich jeder nur still ärgert wird nämlich nichts passieren!
Jeric
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 13. Feb 2006, 10:30
Richtig, deswegen stehe ich seit erscheinen der DVD im Dialog mit Kinowelt.
Das merkwürdige ist, bei Nutzern mit Samsung-Playern, wo das Bild stockt beim Kapitelwechsel, vertrösten sie einen auf eine Antwort von Samsung (Kinowelt hat sich mit Samsung deswegen in Verbindung gesetzt) während Usern von Denon-Playern (wo die DVD im Menu hängen bleibt) ein Umtausch angeboten wird. Wobei Umtausch das falsche Wort ist, sie wollen einem das Geld wieder geben, was natürlich nicht Sinn sein kann, wenn man den Film gerne in der Sammlung hätte.
Vielleicht bin ich zu optimistisch, aber ich wünsche mir eine Umtauschaktion wie bei allen defekten DVDs, denn nichts anderes ist die aktuelle Mr. & Mrs Smith Scheibe.

Gruß,

Jens
sylvester78
Inventar
#42 erstellt: 13. Feb 2006, 18:58
die ersten haben schon rechtliche schritte gegen kinowelt unternohmen.

richard, der admin von beisammen.de -> link

dann hoffen wir mal auf einen erfolg. solchen "verbrechern" muß nämlich auch auf die hände gehauen werden.
TheSoundAuthority
Inventar
#43 erstellt: 13. Feb 2006, 19:39
Hat die schweizer Version eigtl. auch diesen merkwürdigen Trojaner? Ansonsten übergebe ich den Fall gerne der rechtsabteilung meines Vaters!
:::WuScHeL:::
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 14. Feb 2006, 01:59
Glaubt mir, da kommt noch mehr auf uns zu. Seht euch doch nur die Softwareindustrie bei Games an. Da wird fröhlich drauflos gemacht mit ala Starforce und jedes Forum hat es beschrien das er bei einigen Schaden anrichtet. Na und? Das kümmert die Publisher sehr wenig bis garnicht. Nun sind die Filme drann... eigentlich ein logischer Schritt. Ich hab auch schon 3 Spiele verweigert zu kaufen... nützen tut das nichts und bei Filmen auch nichts.
Fazit: erst eine neue Technick, ähnlich der Sprung von Schallplatte auf CD, wird wieder alles ändern... eventuell gibts ja bald die ersten Stifte für eine Holosuite
cr
Inventar
#45 erstellt: 14. Feb 2006, 03:22

ja , aber das geht zum Glück bei der DVD ja nicht, also kommt nicht in die Versuchung ne Kopie sich anfertigen zu wollen.

Und das finde ich gut so


Es gibt halt auch Leute, die den PC zum DVD-Schauen nutzen wollen. Denn dazu ist nämlich ein DVDROM-Laufwerk auch da (nur am Rande vermerkt). Sei es, weil sie den Beamer direkt am PC haben oder weil sie zB unterwegs im Notebook Filmschauen wollen (es gibt nämlich auch Leute, die gelegentlich reisen müssen und da kann man im Hotel oder Zug das Notebook nützen und das ist ja wohl legitim, sich dann eine DVD anzuschauen, oder nicht??)

Bezüglich Schweizer Version: Häufig hat die Schweiz eine andere Version (auch aus sprachlichen Gründen/Untertitel). Somit ist wohl denkbar, dass diese ohne diesen Kopierschutz ist. Bringt nämlich nicht viel in der Schweiz, weil dort das EU-Recht nicht gilt.
LondonCalling
Inventar
#46 erstellt: 14. Feb 2006, 22:06
Hallo,

vielleicht etwas OT:

offensichtlich sind einige heise-online-Leser auf eine Idee gekommen, Kinowelt diesen Blödsinn für die Zukunft abzugewöhnen -
http://www.heise.de/...51923&forum_id=92310



Gruß
GlobalPlayer
Stammgast
#47 erstellt: 14. Feb 2006, 22:20


mfG
TheSoundAuthority
Inventar
#48 erstellt: 15. Feb 2006, 12:15
Meine schweizer Version ist gerade eingetroffen - gleicher Kopierschutz! Einfach ein Witz...
phil_stein
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 16. Feb 2006, 00:23
wieso bezeichnet ihr das als Kopierschutz?
Es ist nämlich (wie jeder andere Kopierschutz auch) ein Abspielschutz.
Jedes Medium, was du irgendwie wiedergeben kannst, kannst du auch kopieren, was meiner Meinung nach sowieso jeden Kopierschuitz überflüssig macht.
Der einzige wirksamme Kopierschutz wäre, die DVD vorm Verkauf in die Mikrowelle zu legen
sylvester78
Inventar
#50 erstellt: 16. Feb 2006, 11:45

phil_stein schrieb:
Der einzige wirksamme Kopierschutz wäre, die DVD vorm Verkauf in die Mikrowelle zu legen :)

... oder die nach 24h selbstzerstörende dvd.

bei den ami´s gab es solche scheiben schon.
GlobalPlayer
Stammgast
#51 erstellt: 16. Feb 2006, 12:30

sylvester78 schrieb:

phil_stein schrieb:
Der einzige wirksamme Kopierschutz wäre, die DVD vorm Verkauf in die Mikrowelle zu legen :)

... oder die nach 24h selbstzerstörende dvd.

bei den ami´s gab es solche scheiben schon. :D

hallo,
wer braucht denn über 24h um eine DVD zu kopieren

mfG
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Mr. & Mrs. Smith
Matthew_Fox am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  10 Beiträge
Mr. & Mrs. Smith (Unrated) (RC1)
SFI am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  5 Beiträge
Mr. Mrs. Smith im Steelbook - wo kaufen?
TheSoundAuthority am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  2 Beiträge
7 DVD Kevin Smith Collection
SFI am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  10 Beiträge
Mr. Hobbs macht Ferien
Leon_der_Profi_5080 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  3 Beiträge
Sympathy for Mr. Vengeance
SFI am 18.02.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  13 Beiträge
Sympathy for Mr. Vengeance
istef am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2005  –  3 Beiträge
Zurück aus der Vergangenheit !Lewis Smith
Gitte79 am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2012  –  5 Beiträge
Abspielprobleme bei Kinoweltfilmen
Os!r!s am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  5 Beiträge
Petition gegen Kopierschutz auf neuen Kinowelt-Veröffentlichungen
florida4sale am 08.02.2006  –  Letzte Antwort am 09.02.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Hersteller in diesem Thread Widget schließen