[OT] World Trade Center - Der Film

+A -A
Autor
Beitrag
doctrin
Inventar
#1 erstellt: 28. Sep 2006, 18:47
Hallo Forengemeinde,

es ist nun so weit, nach Filmen über den 2. Weltkrieg, Titanic oder sonstigen Katastrophen kommt nun die "Geldmaschine" WTC-Katastrophe zum Tragen.
Ich kann mich noch ganz gut daran erinnern, als ganz groß behauptet und geschworen wurde KEINEN Film über diese Katastrophe zu machen. Nun wie es nunmal ist, waren diese Schwüre nur hohle Heuchelei und es steht der nächste Katatrophenfilm in den Startlöchern. Ich möchte diesen Film nicht bewerten, ich finde nur diese Geheuchele absolut untragbar. Ganz am Anfang wurden sogar Filme geschnitten, damit ja keine Aufnahmen vom WTC auftauchen...und jetzt so etwas.
Ich würde einfach mal gerne andere Meinungen lesen
Holti
Stammgast
#2 erstellt: 29. Sep 2006, 18:28
Hallo,
ich finde da eigentlich nichts Schlimmes dran, der Film sollte blos bei den Tatsachen bleiben und nichts "Verherrlichen" oder umdrehen.
Es kann so auch für die Nachwelt als "Kulturgut" zur Veranschaung von Anschlägen dienen.
Was ist das blos mit Flight 93 + Flug 93, haben da wirklich 2 Filmstudios den gleichen Film gedreht ? (ich kenne nur den Ersten)

MfG Jens
doctrin
Inventar
#3 erstellt: 29. Sep 2006, 18:29
Ok habe jetzt auch mal ein Paar Kritiken gelesen -> WTC soll nicht so gut sein wie Flight 93...aber na ja soll oder ist.
fischmeister
Inventar
#4 erstellt: 29. Sep 2006, 18:48
Mich würde es eher verwundern, wenn es keine Filme über 9/11 geben würde. Die Katastrophe ist nun mal passiert, und es ist ein Grundbedürfnis des Menschen, sich mit solchen Ereignissen auseinanderzusetzen. Was eignet sich dazu besser als das Medium Film?

Niemand zwingt die Leute dazu, sich einen Film anzuschauen; wenn der Film ein Erfolg wird, ist anscheinend ein entsprechend großes Interesse da.

Wie das Thema umgesetzt wird, ist natürlich eine andere Frage. Ich persönlich lege keinen Wert auf irgendein 9/11-Rettungskommando-Schnulzen-Drama oder einen Action-Kracher, aber offen gesagt bin ich ziemlich neugierig, welche Art der Umsetzung an den Kinokassen am erfolgreichsten sein wird - und was die Filmindustrie dem Publikum zumuten wird.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
World Trade Center
SFI am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  22 Beiträge
Saw 3 und Best-Trade
Jacob_Goodnight am 14.09.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  12 Beiträge
keine neue HD-World?
M3z am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  10 Beiträge
Band of Brothers World of Video Edition
Lord_Bre am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  2 Beiträge
Sky Captain and the world......qualitativ enttäuschend
Plasma-Fan am 30.04.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  11 Beiträge
Kritische Dokus (Zeitgeist,We Feed The World uvm.)
Gabber am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  11 Beiträge
Holocaust-Film: Welcher Film ist DER Film?
Texx am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  5 Beiträge
ACHTUNG Umtauschaktion - Band of Brothers - World of Video Edition!!!
Lord_Bre am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 30.06.2004  –  2 Beiträge
Der DVD Thread.
Timmy_67 am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2009  –  566 Beiträge
Simpsons Film?
Germaniax am 17.06.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.772