DVD's selbst "zusammenschneiden"

+A -A
Autor
Beitrag
critical-x
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 21. Okt 2006, 21:53
Hallo zusammen,
habe wieder mal den halben Tag vor der Leinwand verbracht...

Dabei habe ich mir mehrfach die Frage gestellt, ob es nicht möglich wäre mit GERINGEM Aufwand sich einzelne Sequenzen möglichst bildgenau aus verschiedenen DVD's "zusammenzuschneiden".

Wäre echt toll für eine Test-Sound DVD (Ideen für Referenz-Beispiele sind in den betreffenden Threads mehr als genügend vorhanden) zusammenzuschustern oder mal endlich Matrix 2 und 3 auf ein sinnvolles Mass zu kürzen...

Der Ton müsste natürlich auch der Selbe bleiben....

Mit dem Copywright würde man ja nicht in die Quere kommen, da es erstens nicht Kommerziel wäre und zweitens (vieeeeeel wichtiger) man die Orginal-DVDs eh schon besitzt...

Kennt jemand von euch ein diesbezügliches Tool?

Gruss
critical
ROBOT
Inventar
#2 erstellt: 21. Okt 2006, 22:06
Hi,

also um die Original DVDs zu rippen - die Software ist Dir sicherlich bekannt....

Zum Erstellen nutze ich DVD LAB, es ist eine 30-Tage Testversion verfügbar. Kostet allerdings normalerweise ziemlich viel, kann aber auch viel.

Mit Sicherheit gibts auch irgendeine Freeware, evtl. auch in Deutsch; aber DVDLab ist wenigstens stabil und komfortabel ("geringer Aufwand").

Brennen dann mit Nero oder anderen bekannten Programmen.
critical-x
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 21. Okt 2006, 22:23
wow, da ist ja jemand enorm schnell! und dies zu solch später Stunde... *Respect*

welche SW benötigst Du jeweils zum rippen?
hast du bereits viele DVD's so selbst "erstellt"?

Gruss
Critcal
critical-x
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Okt 2006, 22:34
habe kurz die HP überflogen... sieht echt toll aus!
Muss mit der Test-Version mal Versuchen ob auch alles mit dem Ton klappen wird....

Haben noch andere Forums-Mitglieder Erfahrungen mit diesem oder ähnlichen Tools sammeln können?


freundliche Grüsse aus der verschlafenen Schweiz

critical
toto_el_bosse
Stammgast
#5 erstellt: 22. Okt 2006, 05:40
DVDLab ist super genial, aber nur ein reines Authoring-Tool.
Schau dir mal das neueste Video deLuxe von MAGIX an, das könnte (in der neuen Version nämlich mit echter 5.1-Unterstützung) das Richtige sein. Absolut professionell, dabei bezahlbar und sehr gut zu bedienen. Und alles in einem...
critical-x
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 22. Okt 2006, 06:34
Sieht auch genial aus! Stuzig gmeacht hat mich jedoch dass im Kommmentar des Dolby Digital 5.1 Creator folgender Text "* Gebührenpflichtige Aktivierung erforderlich" emthalten ist...
Hast DU bereits persönlich mit diesem Tool gearbeitet?
toto_el_bosse
Stammgast
#7 erstellt: 22. Okt 2006, 12:35
Nein, aber mit den Vorgängerversionen seit der Version 2004/2005. Die Aktivierung der 5.1-Funktion kostet €9,99. Also keine Unsumme.

Grüßle, Toto.

Edit: Dass damit keine kopiergeschützten DVDs direkt bearbeitet werden können, dürfte klar sein...


[Beitrag von toto_el_bosse am 22. Okt 2006, 12:36 bearbeitet]
toto_el_bosse
Stammgast
#8 erstellt: 22. Okt 2006, 13:13
Grade fällt mir ein: wenn dir ein geringerer Funktionsumfang genügt(weniger Spuren etc.), könnte auch der kleine Bruder "Filme auf CD & DVD" ausreichen. Kostet knapp die Hälfte von VdL.

Grüßle, Toto.
critical-x
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Okt 2006, 15:38
Also ich müsste nur von Orginal DVDs (also vorhin zuerst rippen) gewisse Szenen hinausfiltern können und den Rest aussenvorlassen.
Natürlich noch eine Szene-Anwahl Menü kreieren und das wäres schon...
ABER: müsst mit gerippeten DVDs funktionieren und die Tonspuren dürften nicht "verwaschen"...

ach so... diese Aktivierungsgebühr wäre der Spass sicher wert.... war nur verunsichert dass keine Details beschrieben waren...

Hast Du bereits was ähnliches damit gemacht?

Greetz
toto_el_bosse
Stammgast
#10 erstellt: 22. Okt 2006, 16:01

critical-x schrieb:
die Tonspuren dürften nicht "verwaschen"...

Was verstehst du unter verwaschen? Es wird Smart-gerendert, d.h., der Ton wird nicht verändert.

Hast Du bereits was ähnliches damit gemacht?

Ja, und noch vieles mehr (mit Video de Luxe).
ROBOT
Inventar
#11 erstellt: 22. Okt 2006, 18:59
Hi critical-x,

also die Soft die zum Rippen von CSS Original DVDs benutzt werden kann ist "illegal" (ich setze das mal mit Absicht in Anführungszeichen). Von daher kann ich das hier im Forum nicht schreiben welche genutzt wird. Hat aber irgendwas mit "Shrink" zu tun......
critical-x
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 22. Okt 2006, 19:33
Wow tönt ja hervorragend! Dann fange ich nächste Woche mal mit dem Rippen an... (resp. zu erst dem genauen Bestimmen der benötigten Sequenzen)... und dann geht das Vergnüegen los!
PS: Video De Luxe bereits geordert...

THX Robot für das "Nichterwähnen" des Software Titels...
Zum Glück ist da die Schweizer Gesetzgebung sehr liberal! (und wenn man die Orginal-DVD eh schon besitzt habe ich Null moralische Bedenken...)
ROBOT
Inventar
#13 erstellt: 22. Okt 2006, 21:37
Hi critical-x,
beim lesen meines letzten Posts und dann Deiner Antwort habe ich seeeehr herzhaft lachen müssen .
Ja, das macht so ein Forum aus

{SING:} "ein bisschen Spass muss sein..."

Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei Deinen kreativen Versuchen eigene DVDs zu erstellen!
critical-x
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 23. Okt 2006, 05:31
Guten morgen,

Hehe, Shrink ist jetzt bereits bei mir auf dem Rechner installiert...
ist echt funny: in Deutschland ist das Tool erlaubt ABER nur die Version ohne CSS! schaut man dann zu uns in die Schweiz ist alles schön legal (und man kriegt sogar die Version MIT CSS auf Deutsch...*freu* alles verständlicherweise schön legal! *noch-mehr-freu*)

ja, das ist das schöne am Forum es wird einem wirklich -fast- immer geholfen! Vielen Dank für den Tipp!

vielen Dank! jetzt kann ich endlich mal eine eigene Test-DVD erstellen... (Arme Nachbarn...*g*)

Gruss und einen guten Start in den neuen Tag!
toto_el_bosse
Stammgast
#15 erstellt: 29. Okt 2006, 12:24
Und, critical, wie läuft die Sache mit VdL?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Referenz- oder Test-DVD ?? für DTS oder DD 5.1
24.09.2002  –  Letzte Antwort am 28.09.2002  –  6 Beiträge
Referenz-Sound FILM DVD Teil4
Elric6666 am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2008  –  185 Beiträge
Referenz-Sound FILM DVD Teil3
Elric6666 am 25.03.2004  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  89 Beiträge
Ist die Gladiator DVD REFERENZ?
michael_75_ am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  6 Beiträge
DVD`s in 6.1 surround
leo_ am 05.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  40 Beiträge
Welche Movie DVD gilt als Referenz?
c64user am 10.07.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  15 Beiträge
Tonvergleich Transformers 1 + 2 DVD vs Bluray
Andy8891 am 21.05.2012  –  Letzte Antwort am 31.05.2012  –  3 Beiträge
Programme für DVD Verwaltung
Salus am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 21.12.2003  –  3 Beiträge
Referenz Film- DVD
Mr.18" am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  4 Beiträge
Matrix Revolutions DVD am 6.1.2004
SFI am 21.11.2003  –  Letzte Antwort am 21.11.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.331

Hersteller in diesem Thread Widget schließen