Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|

Film, der mich beeindruckt hat.

+A -A
Autor
Beitrag
klaus_moers
Inventar
#1 erstellt: 22. Okt 2006, 16:35
Analog zu meinem Film, der mich enttäuscht hat. - Thread.
Es soll ja dabei weniger auf absolute Wertungen ankommen, sondern vielmehr auf persönliche und emotionale Eindrücke.

klaus_moers
Inventar
#2 erstellt: 22. Okt 2006, 16:56
Film, der mich begeistert hat:

Es war einmal in Amerika von Sergio Leone



Ein sehr langer Film mit 220 Minuten. Für mich ein Epos mit einzigartiger Qualität. Mich hat besonders die Geschichte fasziniert. Sie zeigt die ganze Bandbreite von Liebe, Freundschaft, historische Wendepunkte, Zeitreise des Älterwerdens, schauspielerischer Höchstleistungen, genialer Regie und einer Musik von Ennio Morricone, die auch jeder CD-Sammlung gut zu Gesicht stehen könnte.

Schon mal das Telefonklingen zu Beginn gesehen ? ... Einzigartig...



[Beitrag von klaus_moers am 23. Okt 2006, 04:55 bearbeitet]
amathi
Inventar
#3 erstellt: 22. Okt 2006, 17:33
hi,

meine absolute top 5 an filmen die mich sehr begeistert haben sind:

zurück in die zukunft 1 - 3

star wars 1 - 6

beverly hills cop 1 - 3

herr der ringe 1 - 3

und den 5. platz teilen sich eigentlich

allein mit onkel buck und und täglich grüsst das murmeltier.

diese filme haben mich alle auf irgendeine weise begeistert.

ich habe es mit den 80 er und 90 er wie man vielleicht sehen kann.die unendliche geschichte und kevin allein zu haus darf da natürlich auch nicht fehlen.ich mag diese filme und kucke sie mir 3-5 mal im jahr an.

mfg adi


[Beitrag von amathi am 22. Okt 2006, 17:34 bearbeitet]
Luca14
Stammgast
#4 erstellt: 22. Okt 2006, 17:57
Beverly Hills cop III schaust du 3-5mal im Jahr?

Adi, Krankheiten, die dermaßen oft auftreten, haben chronischen Charakter.

Zum Thread:

Mein Beispiel ist Donnie Darko DC.

Hab diesen Film wirklich genossen. Man muß gedanklich zwar
auf Zack bleiben, kann sich aber trotzdem wunderbar entspannen.

Jan
amathi
Inventar
#5 erstellt: 22. Okt 2006, 18:00
hallo,

nicht nur den 3. teil alle drei teile schaue ich mir an.wobei der 3. teil der schlechteste war und der 1. der beste.

mfg adi
HighDefDoug
Inventar
#6 erstellt: 22. Okt 2006, 18:02
oh da gibts einige.. die DOLLAR - trilogie von leone, genauso wie dessen und hier schon von klaus erwähnte "Es war einmal..". dann noch EINER FLOG ÜBERS KUCKUCKSNEST, ein genialer jack nicholson in einem beeindruckenden drama.. oder kubricks werke SHINING, CLOCKWORK ORANGE oder 2001, auch ALIEN und TERMINATOR ( je nur teil 1 ). oder tarantinos PULP FICTION, geniale art eine bzw mehrere geschichten zu erzählen. steve mcqueen mag ich seit PAPILLON, DIE VERURTEILTEN ist für mich eine der besten stephen king - verfilmungen. SCARFACE ( das remake mit al pacino ), ohne zweifel ein meisterwerk! genauso wie DER PATE 1 + 2, WIE EIN WILDER STIER ( super bob de niro als boxer, klasse rolle ) oder auch TAXI DRIVER. ach man, da gibts noch viele andere filme, PLATOON, APOCALYPSE NOW, DIE DURCH DIE HÖLLE GEHEN und DAS OMEN ( mein lieblings grusel - film )..

und da habe ich sicher noch viiiieeeele vergessen..

MfG HDD
HiFi-Frank
Moderator
#7 erstellt: 22. Okt 2006, 18:21

Luca14 schrieb:

Zum Thread:

Mein Beispiel ist Donnie Darko DC.

Hab diesen Film wirklich genossen. Man muß gedanklich zwar
auf Zack bleiben, kann sich aber trotzdem wunderbar entspannen.

Jan


Bei DD stimme ich dir voll und ganz zu. Aber nicht den DC!! Der hat bei mir viel von dem Charme des gesamten Films genommen
70mm
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 22. Okt 2006, 21:34
Bei "Millenum Actress" bin ich mit den schlimmsten Befürchtungen ins Kino marschiert, da mir Satoshi Kons Erstlingswerk "Perfect Blue" überhaupt nicht gefallen hat.
Glücklicherweise wurde ich äußerst angenehm überrascht - das hätte auch Hayao Miyazaki nicht besser hingekriegt.
klaus_moers
Inventar
#9 erstellt: 23. Okt 2006, 04:47
Guten Morgen,

ich musste gerade mal den Titel ändern.
Anstelle von 'Film, der mich begeistert hat'
habe ich ihn geändert auf
'Film, der mich beeindruckt hat'.

Grund ist ein gerade gesehener Film:

Flug 93




Dieser Film kann kaum begeistern. Er hat mich aber sehr stark beeindruckt und ich möchte ihn hier empfehlen. Völlig unpathtisch und fast dokumentarisch aus der Perspektivsicht der Flugaufsicht und des im Titel genannten Fluges 93.

Der Film ging mir unter die Haut.


[Beitrag von klaus_moers am 23. Okt 2006, 04:54 bearbeitet]
VTDH
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 29. Okt 2006, 13:22
Hmm Filme die mich beeindruckt haben, puhhh mal im Gedächtnis kramen...

Donnie Darko (obwohl ich den Film zuletzt vor einigen Monaten gesehen habe schwirrt der mir trotzdem noch im Kopf herum)
Star Wars 1-6 (ich glaube da braucht man kaum noch was sagen, fande die alle Toll weil ich es als einen Gesamtfilm über Anakin Skywalker sehe und man sieht wie es mit Episode 1-3 immer düsterer wird ;))
Matrix (Kommentar wohl überflüssig)
Lost in Translation (Bei dem Film habe ich stellenweise Tränen gelacht, Bill Murray einfach genial!)
Million Dollar Baby (der Film hat mich auch sehr fasziniert)
Sieben (Kommentar wohl überflüssig)
Saw I+II (Sind bei mir auch nachträglich im Gedächtnis geblieben, fande die einfach nur super!)
Schindlers Liste (Kommentar wohl überflüssig)
Apollo 13 (Finde ich auch sehr genial da ich sowieso Weltraumzeugs liebe :))
Titanic (Schon soo oft gesehen, finde den immer wieder toll)
Alien 1-3 (Kommentar wohl überflüssig)
Fluch der Karibik (Für mich einer der unterhaltsamsten Piratenfilme)
Ghostbusters I+II (Kommentar wohl überflüssig)
Ein Ticket für 2 (einfach herrlich der Film!)
Butterfly Effect (Kommentar wohl überflüssig)
Leon - Der Profi (Kommentar wohl überflüssig)
Fight Club (Kommentar wohl überflüssig)
Das Parfüm (Ich fande den Film Super, trifft sehr gut meinen Geschmack, fand das Buch auch super!)
Tremors 1 (Einer meiner Lieblingsfilme überhaupt, hatte damals mit 11 Jahren (Ist 10 Jahre her) eine aus dem Fernsehen aufgenommene Version und diese Tag ein Tag aus mind. einmal laufen lassen und angeschaut und das über mehrere Wochen. Ich kann behaupten das ich den Film in und auswendig kenne. Seitdem ich die DVD habe bestimmt noch 20 mal geschaut. Insgesamt komme ich wohl locker auf über 100 mal anschauen, das schaffte bisher noch kein Film bei mir...)

Mehr fallen mir gerade spontan nicht ein


[Beitrag von VTDH am 29. Okt 2006, 23:12 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#11 erstellt: 29. Okt 2006, 23:02
Oh,
hier kommt ja gleich eine ganze Reihe ...

Die meisten kenne ich und fand sie auch ziemlich klasse.

Ryusei
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 31. Okt 2006, 19:41
Ja, Tremors is cool. Überhaupt der Teil, wo Kevin Bacon mitspielt. Die geilste Szene ist die, in der sein Kollege den Freund anruft und sagt: "Es gibt ein Graboiden-Problem" und der angerufene die Augen ganz weit aufreist. Da kommt dann glaub ich auch ein dramatischer "Tadaaaaa" Sound. Das find ich so geil. Überhaupt die Waffen von dem Typen muhahaaa, die vollen Mördergeräte

weitere Lieblingsfilme:

* The Others mit Nicole Kidman: Der Film ist genial und das Ende noch genialer. Und der Film kommt sogar komplett ohne special Effects aus. Den muß sich jeder anschauen. In der Nacht bin ich noch 1 Stunde wach im Bett gelegen und hab ihn analysiert und immer wieder zu mir gesagt "mein Gott is der Film geil".
PS: Bitte es soll hier keiner, der The Others kennt posten, welcher Film diesem ähnelt, sonst braucht man sich diesen gar nicht mehr anschauen. Is dann wirklich umsonst!

* Herr der Ringe 1: cool! Die anderen Teile hasse ich aber, weil ich das Buch sehr gut kenne, auch Silmarillion und verschollene Geschichten.

* Harry Potter 1-4: Filme sind echt einmalig, wahrscheinlich weil ich die Bücher nicht kenne

* Zoolander: Die Wahrheit über die männlichen Models Sehr witzig und vor allem originell, was vielen Komödien fehlt.

*Scary Movie 2 und 3: Über Charly Sheen und seinen Bruder im 3.Teil kann ich mich so abhauen. Die Szene wo er am Unfallort ist, seine Frau zwischen Baum und Auto eingeklemmt. Und er fragt "Sie ist doch unten noch in Ordnung oder? Kann ich noch 5 Minuten reinlunzen?" Ich hab gedacht ich kann nicht mehr. So dämlich und makaber, aber auch so witzig

* Star Trek 2-10: Kirk so wie auch Picard sind einmalig. Picard faßt noch ein bißchen besser.

das wars fürs erste!


[Beitrag von Ryusei am 31. Okt 2006, 19:45 bearbeitet]
amathi
Inventar
#13 erstellt: 31. Okt 2006, 20:44
hi,

ich wüsste jetzt auch nichts, was the others ähnelt.der film war genial, besser gesagt das ende.

mfg adi
Berman
Inventar
#14 erstellt: 31. Okt 2006, 22:58
Hallo!

Léon!!!:

Einfach zu schön, und gleichzeitig zu traurig. Dieser Film hat mich schon mehrere Male derartig mitgenommen, dass ich mich anschliessend irgendwie aufmuntern musste.

Donnie Darko:

Bedrückende Atmosphäre, erstklassige Schauspieler. Erstklassiger Sound. Man sitzt noch minutenland sprachlos da.

Schindlers Liste:

Dazu muss ich nicht viel sagen...

Big Fish:

Einfach wunderschön!


amathi schrieb:
hi,

ich wüsste jetzt auch nichts, was the others ähnelt.der film war genial, besser gesagt das ende.

mfg adi


So scheiden sich die Geister... ich fand diesen Film *nett*, mehr nicht. Das Ende mit durchaus gutem AHA-Effekt, aber sonst? Schon so einige Filme die als Grusel, Mystery, Horror, Psycho oder was auch immer angepriesen wurden haben mich null begeistern können.

Was kann also noch bleiben? Eine intelligente Story, ein guter Spannungsaufbau? Letztendlich waren Filme a la the Others, the Village, Sixth Sense (wenn dieser auch was hat) immer einmal sehenswert... dann kannte man den Clou.

Schliesslich ist es die Gesamtheit die einen Film ausmacht. Für mich ist beispielsweise "Mulholland Drive" durch und durch fesselnd. Die Stimmung und die bedrückende Atmosphäre ist durch und durch genial komponiert. Nie haben mich "Schockerszenen" mehr mitgenommen als dort!
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

HAB ich mich erschrocken als der Fiese Kerl hinter dem Wendy's um die Ecke kommt.


Aber das ist natürlich alles Ansichtssache! So fand ein Freund von mir den Film nur mäßig.

Gruß,

Berman


[Beitrag von Berman am 31. Okt 2006, 23:05 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#15 erstellt: 31. Okt 2006, 23:39
@Ryusei ...,

The Others
fand ich auch klasse. Irgendwie erwartet man einfach nicht diese Wende zum Schluß. Man muss wirklich nachdenken und ist anschliessend von der Idee und der Umsetzung fasziniert. So ging es mir jedenfalls.

Filme, die ohne große Effekte gute Geschichten erzählen können, haben einen ganz besonderen Reiz. Leider gibt es davon immer weniger. Manchmal hat man ja das Gefühl, als würden Filme nach einem Baukastenmuster zusammengesetzt.
amathi
Inventar
#16 erstellt: 01. Nov 2006, 01:30
hi,

ich bin mal gespannt ob mich casablanca beeindrucken wird, wenn ich mir den die tage mal reinpfeiffen werde, aber wo ich gerade bei kult-klassikern bin.

da fallen mir 2 davon ein die ich sehr genial fand.

zum einen ist das der film "die 12 geschworenen" allerdings nur die ur-fassung.

und zum anderen "ist das leben nicht schön"

wobei the untouchables auch richtig gut war und sogar etwas traurig für mich.
Ryusei
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 01. Nov 2006, 17:23
The Village hat mir auch sehr gefallen. Die blinde fand ich sehr hübsch und intelligent, worauf ich auch wert lege bei einer Frau

Gestern hab ich zum ersten mal "Die Ausgebufften" mit Gerard Depardieu gesehen. Also den Film finde ich echt cool und sehr witzig.

Galaxy Quest ist auch einer meiner Lieblingsfilme. Mit unserem Heimwerkerking, Ripley und Monk

Happy Gilmore: Einer der besten Filme von Adam Sandler.

The Player mit Tim Robbins, ist auch sehr gut.

Contact: mit Jodie Foster. Hier sieht man schön, wie Sachen, angeblich um die Nation zu schützen, vertuscht und dementiert werden, und wie klein/unbedeutend wir doch sind.

Der Soldat James Ryan: Ein Film mit sehr viel Tiefgang. Sehr gute Dialoge, um dem Krieg, unter anderem auf literarische und philosophische Weise, etwas abgewinnen zu können.

Stoßtrupp Gold: mit Cleant Eastwood, Donald Sutherland usw. Im zweiten Weltkrieg will eine Gruppe von amerikanischen Soldaten Goldbarren aus einer Bank in einer französischen Stadt stehlen.
Die Planung und Ausführung dieses Unternehmens, hinter dem Rücken der Vorgesetzten, ist einfach nur geil.


[Beitrag von Ryusei am 01. Nov 2006, 17:27 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#18 erstellt: 02. Nov 2006, 00:26
Guten Abend,

ich habe mir heute nachmittag auf SWR 'Doktor Schiwago' angesehen.

Das ist auch ein sensationelles Filmepos. Tolle Schauspieler, tolle Handlung, interessanter geschichtlicher Hintergrund... Fazit: grosses Kino!


[Beitrag von klaus_moers am 02. Nov 2006, 00:26 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#19 erstellt: 23. Nov 2006, 02:29
War das ein Spaß!


ICE AGE2

Eigentlich etwas für die Kinderstube, aber da fühle ich mich ja auch in bester Gesellschaft.

Nicht nur die Animation und Komik sind genial umgesetzt, sondern ganz besonders der Sound ist extraklasse.
Eines der wenigen Momente, in denen ich meine Surroundanlage zu schätzen weiß. Meine Couch bebte ...

Hammergeiler Film!
IceAge2



[Beitrag von klaus_moers am 23. Nov 2006, 18:47 bearbeitet]
diddl1211
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 23. Nov 2006, 02:44
Die meisten Filme, die mich beeindruckt haben, wurden schon genannt.

Einen möchte ich noch nennen, der bei vielen bestimmt ein Kopfschütteln nachziehen wird.

Hinter dem Horizont ist ein Film, der mich wirklich tief beeindruckt hat.

Nicht nur wegen dem Bild, der Schauspieler, sondern auch von der Thematik und dass man viel drüber nachdenken und reden muss.

Es reicht vielen und meistens nicht aus, den Film nur 1x zu schauen.

Diddl


[Beitrag von diddl1211 am 23. Nov 2006, 02:45 bearbeitet]
amathi
Inventar
#21 erstellt: 23. Nov 2006, 16:13

klaus_moers schrieb:
War das ein Spaß!


ICE AGE2

Eigentlich etwas für die Kinderstube, aber da fühle ich mich ja auch in bester Gesellschaft.

Nicht nur die Animation und Komik sind genial umgesetzt, sondern ganz besonders der Sound ist extraklasse.
Einer der wenigen Momente, in denen ich meine Surroundanlage zu schätzen weiß. Meine Couch bebte ...

Hammergeiler Film!
IceAge2

:)



den werde ich bei uns im kino nochmal ankucken, der läuft da für 99 cent nochmals.ich fand den auch richtig gut und es ist einer der wenigen filme, wo der 2. teil auch so gut ist wie der 1. es war.

mfg adi


[Beitrag von amathi am 24. Nov 2006, 18:56 bearbeitet]
klaus_moers
Inventar
#22 erstellt: 23. Nov 2006, 18:50
Hallo Adi,

Du mußt ganz schnell meine fürchterlichen Rechtschreibfehler in Deinem Zitat korrigieren. - wie peinlich.

Ich konnte es gerade noch ändern.


Für 99cent kannst Du den im Kino sehen? Klasse. Meine Nachbarn sind z.Zt. im Urlaub und das konnte ich gestern voll ausnutzen. Herrlich, war das ein Erlebnis ...
Hr.Wagner
Inventar
#23 erstellt: 23. Nov 2006, 18:56
Absolut beeindruckend fand ich den Johnny Cash Film Walk the line und ich mache mir jetzt schon in die Hose vor Aufregung, da er nächste Woche auf DVD erscheint in Black Box edition mit haufenweise Zusatzmaterial.

Geile Musik, super schauspielerische Leistung und alles was ein Blockbuster braucht!
klaus_moers
Inventar
#24 erstellt: 23. Nov 2006, 19:03
Den (Johnny Cash) magst Du ja auch besonders gern.
Panateufel
Inventar
#25 erstellt: 24. Nov 2006, 00:29
Green Mile
U571
Leon - Der Profi
Herr der Ringe (besonders Teil 3)
Findet Nemo
Spun (bessere Schnitte gibts wohl nirgenswo anders)
The Grudge (es bringen nicht viele Filme zusammen mich zu erschrecken aber dieser machte es nicht nur einmal^^)
Resevoir Dogs (einmalig )
Mr.&Mrs. Smith
Der Soldat James Ryan
Fight Club
Butterfly Effect
Hr.Wagner
Inventar
#26 erstellt: 24. Nov 2006, 00:41
U571?? Wo hat der dich den beeindruckt???
diddl1211
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 24. Nov 2006, 01:34
Wenn Du schon dabei bist und dein Statement über
U571 abgibst, dann mache es doch auch bitte gleich mit
Mr.&Mrs. Smith

Ich war persönlich so enttäucht von dem Film, dass ich ihn auch nur 1x gesehen habe.
Bei 2 solcher Weltstars sollte wesentlich mehr bei rauskommen,
als nur eine oberflächliche und leicht zu durchschauende riesige Ballerei.

Die anderen Filme in Deiner List sind ganz OK.

Diddl
klaus_moers
Inventar
#28 erstellt: 24. Nov 2006, 01:47
Hallo Diddl,

kennst Du schon den ... hier:
Film, der mich enttäuscht hat.

Ist quasi das Gegenstück zu diesem Thread.
Berman
Inventar
#29 erstellt: 24. Nov 2006, 01:50

Panateufel schrieb:
Green Mile
U571
Leon - Der Profi
Herr der Ringe (besonders Teil 3)
Findet Nemo
Spun (bessere Schnitte gibts wohl nirgenswo anders)
The Grudge (es bringen nicht viele Filme zusammen mich zu erschrecken aber dieser machte es nicht nur einmal^^)
Resevoir Dogs (einmalig )
Mr.&Mrs. Smith
Der Soldat James Ryan
Fight Club
Butterfly Effect


Nun ja, ich finde es zwar auch auf den Ersten Blick merkwürdig Findet Nemo in einem Atemzug mit MEINEM Léon-Film ( ) zu nennen, aber halt nur auf den ersten Blick.

Ob einen ein Film beeindruckt oder berührt hängt ja nicht davon ab wie ihn die breite Masse bewertet oder wie viele Top-Schauspieler darin auftreten. Und so kann an einem ganz besonderen ganz persönlichen Tag vielleicht in Gesellschaft eines lieben Menschen auch ein Film gänzlich ohne Schauspieler - wie Findet Nemo - einen bleibenden schönen Eindruck hinterlassen!

Mir geht es so mit "Cruel Intentions". Zwar genial gespielt und besetzt, aber richtig betrachtet doch eine der übelsten Klamotten der Filmgeschichte, mit schnulzigem Ende. Trotzdem guck ich mir den Film mindestens einmal im Jahr an, und er nimmt mich am Ende immer wieder mit.

Es gibt natürlich auch einige Filme bei denen ich mir das absolut nicht vorstellen kann. Hier kann ich dann auch nicht über meinen Schatten springen und eine andere Sichtweise annehmen... aber das erzähl ich euch erst nach der nächsten Maus

Gruß,

Berman
Hr.Wagner
Inventar
#30 erstellt: 24. Nov 2006, 01:51
Cruel Intentions

Super Film, da gibts eigentlich nichts dran auszusetzen!!
Berman
Inventar
#31 erstellt: 24. Nov 2006, 02:05

Hr.Wagner schrieb:
Cruel Intentions

Super Film, da gibts eigentlich nichts dran auszusetzen!!


IMO ne Menge, aber er ist in seiner Gesamtheit einfach zu klasse, *schnief*.

Gruß,

Berman
Panateufel
Inventar
#32 erstellt: 24. Nov 2006, 10:01
@Hr.Wagner: Vorallem deswegen weil mein Großvater auf so einem U-Boot im 2.Wk stationiert war und ich den Film auch sehr autentisch finde. Zusätzlich noch wegen dem guten "Ton" und der Atmosphäre, der Spannung.

@Diddl: Liegt wohl daran, dass ich beide Schauspieler sehr gerne sehe und meiner Meinung nach diese auch gut gespielt haben in diesem Streifen. Die Story ist zwar etwas saicht aber trotzdem gut umgesetzt wie ich finde... ich seh mir den Film jedenfalls immer wieder gerne an.

@Berman: Der Film ist einfach lustig^^ Die Tatsache alleine, dass mich ein Kinderfilm dazu bewegt, ihn mir öfters anzusehen weil er mir wirklich Spass macht beim guckn, macht ihn zu einen meiner Lieblingsfilme

Ist halt alles objektiv... und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten
Einar_Rumöhren
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 24. Nov 2006, 15:46
Beeindruckend im Sinne einer fesselnden Story mit einem überraschenden Ende:

Memento, die üblichen Verdächtigen, Fight Club

Beeindruckend im Sinne von emotionaler Aufgewühltheit:

Braveheart, und täglich grüsst das Murmeltier, The Grudge

Beeindruckend in Punkto Filmkunst:

Sin City, Star Wars, HDR, Matrix,...
HighDefDoug
Inventar
#34 erstellt: 24. Nov 2006, 16:15

Panateufel schrieb:
@Hr.Wagner: Vorallem deswegen weil mein Großvater auf so einem U-Boot im 2.Wk stationiert war und ich den Film auch sehr autentisch finde. Zusätzlich noch wegen dem guten "Ton" und der Atmosphäre, der Spannung.


naja, nur weil dein großvater ( übrigens genau wie mein onkel ) im 2.wk auf einem u-boot diente, muss man ja nicht gleich diesen film toll finden.

da ist petersen's DAS BOOT aber um längen besser, weil authentischer ( weiss das U-571 etliche logikfehler hatte ) usw.

@Einar

yep, BRAVEHEART hatte für mich mit das emotionalste filmende was ich kenne..
Panateufel
Inventar
#35 erstellt: 24. Nov 2006, 19:41

HighDefDoug schrieb:

Panateufel schrieb:
@Hr.Wagner: Vorallem deswegen weil mein Großvater auf so einem U-Boot im 2.Wk stationiert war und ich den Film auch sehr autentisch finde. Zusätzlich noch wegen dem guten "Ton" und der Atmosphäre, der Spannung.


naja, nur weil dein großvater ( übrigens genau wie mein onkel ) im 2.wk auf einem u-boot diente, muss man ja nicht gleich diesen film toll finden.

da ist petersen's DAS BOOT aber um längen besser, weil authentischer ( weiss das U-571 etliche logikfehler hatte ) usw.

@Einar

yep, BRAVEHEART hatte für mich mit das emotionalste filmende was ich kenne.. :prost



Wiegesagt, über Geschmack...
Mir persönlich gefiel z.b. Das Boot überhaupt nicht
Hr.Wagner
Inventar
#36 erstellt: 24. Nov 2006, 20:38
Also das Boot ist wohl der beste deutsche Film überhaupt. Gerade an solchen Herbstagen ist es ein richtiges Abenteuer den Film in aller Ruhe allein zu schauen. KULT!!
HighDefDoug
Inventar
#37 erstellt: 25. Nov 2006, 17:30

Hr.Wagner schrieb:
Also das Boot ist wohl der beste deutsche Film überhaupt. Gerade an solchen Herbstagen ist es ein richtiges Abenteuer den Film in aller Ruhe allein zu schauen. KULT!!


eben, ich find den auch sowas von genial, besonders die lange fassung.
besonders prochnow 6 wennemann spielen neben gröni da in meinen augen nahezu überragend ihre rollen..

@Pana

auch richtig, über geschmack..
Mc_Manamac
Stammgast
#38 erstellt: 27. Nov 2006, 00:24
Moin,Moin
Ich habe mir so ebend den deutschen Film -Die Wolke- angeschaut!Ich muß schon sagen,das der Film mich auf jedenfall beeindruckt hat.
Es geht um einen Super-Gau in Deutschland.Der Film zeigt nicht den Gau selber,aber das Chaos in der Bevölkerung und was danach passiert!
Wer sich damit beschäftigen möchte,kann ich diesen Film nur wärmstens empfehlen!
Gruß Manamac
DomeDx
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 28. Nov 2006, 20:07
Butterfly Effect engl. Version (viel besseres Ende)
Running Scared einer der spannendsten Filme die ich je gesehen habe
Hot Shots 1-2 logischerweise
Voll auf die Nüsse zum Brüllen
Gladiator

seit heute:
Jagdfieber urkomisch
HaberMan
Stammgast
#40 erstellt: 30. Nov 2006, 14:08
Dead Man

Dieser Film hat mir erstamlig gezeigt, was für ein friedliches, ruhiges, naturverbundenes Volk die Indianer waren und mit welcher Härte und rücksichtslosen Brutalität der weiße Mann in diese Welt eingedrungen ist.

The Day After

Bis heute eine erschreckend, nachvollziehbare Darstellung über die Zeit nach einer nuklearen Detonation.

Überleben

Da dieser Film auf einer wahren Begebenheit beruht, beeindruckt mich diese gelungene Umsetzung umso mehr.

Gibt natürlich noch viele weitere Filme, die mir momentan nicht einfallen.

Viele Grüße

Thorsten
Gelscht
Gelöscht
#41 erstellt: 04. Dez 2006, 01:59
Da gibt es eine ganze Reihe, ich will nur wenige aufzählen die mir spontan einfallen.

LA.Crash - ein hervorragendes Gemälde einer Stadt und ihren Einwohnern. ERstaunlicher Film, ich mag ihn!

Ronin - einer der Filme die ich mir immer ansehen kann.

Heat - ein Krimi muss so aussehen.

Open Range - einer der wenigen echten Western.

Der mit dem Wolf tanzt. - Bescherte mir einen meiner ersten Dolby-Eindrücke. Großes Kino

Jenseits von Afrika - berührend

Collateral - Tom Cruise als Killer. Toller Film

21 Gramm - ich mag Geschichten die sich zusammen fügen.

Der schmale Grat - in meinen Augen der bedeutenste Antikriegsfilm.

Band of Brothers - ohne Worte

Der englische Patient - ganz großes Kino

Der ewige Gärtner - beklemmend und vorstellbar

Es gibt noch viel mehr Filme die ich hier einfügen könnte.

Gladiator - perfekte Unterhaltung
Stullen-Andy
Inventar
#42 erstellt: 04. Dez 2006, 02:24
war gerade in der Presse Premiere von : Die Rotkäppchen Verschwörung.

Also der Film ist mal der absolute hammer !
Bin im Kino fast erstickt vor Lachen !

War von nem bekannten eingeladen, und musste hinterher so einen Fragebogen ausfüllen, aber konnte vor lauter Tränen immer noch nichts sehen !


http://www.filmz.de/film_2006/die_rotkaeppchen_verschwoerung/


[Beitrag von Stullen-Andy am 04. Dez 2006, 02:35 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#43 erstellt: 04. Dez 2006, 13:28

Stullen-Andy schrieb:
war gerade in der Presse Premiere von : Die Rotkäppchen Verschwörung.

Also der Film ist mal der absolute hammer !images/smilies/insane.gif
Bin im Kino fast erstickt vor Lachen !



ich sag nur " rennt....!!! " *zeitlupe*
Stullen-Andy
Inventar
#44 erstellt: 04. Dez 2006, 13:45
oder " XXX " !
av-tower
Stammgast
#45 erstellt: 11. Dez 2006, 22:16
...da sind schon einige gute Filme bei, die mich auch beeindruckt haben, aber einer drückt immer so übel auf den Tränenkanal : LAST SAMUREI ...ich weis auch nicht was mit mir los ist...
teufel_
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 13. Dez 2006, 20:41
Einen Film den Ich immer weider sehr gerne gucke und auch mit zu meinem "Lieblingen" gehört ist The Game.
Es herscht die ganze Zeit eine unglaublich Spannung und ein besseres Ende gibts selten.
Mfg Teufel
Hr.Wagner
Inventar
#47 erstellt: 13. Dez 2006, 20:46

teufel_ schrieb:
Einen Film den Ich immer weider sehr gerne gucke und auch mit zu meinem "Lieblingen" gehört ist The Game.
Es herscht die ganze Zeit eine unglaublich Spannung und ein besseres Ende gibts selten.
Mfg Teufel



Ich finde das gar nicht, denn wenn man das ende kennt, macht der ganze Film keinen Soass mehr und die Spannung ist weg. Hatte damals das Buch gelesen und dann den Film wegen der Umsetzung angeschaut, aber bei der Free-TV-Premiere hab ich gar nicht mehr zu ende geschaut.
teufel_
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 13. Dez 2006, 22:22
Ja, du könntest Recht haben aber aus irgendeinem Grund würde ich ihn mir trotzdem immmer wieder angucken.
Ich finde einfach der Film hat was tolles, und die Besetzung mit Micheal Douglas finde ich auch super.
Welcher Film einen auch noch hinters Licht führt ist Cry Wolf, das Ende ist auch sehr überraschend.Insgesamt macht es Spass ihn zu gucken.
Mfg Teufel
meandmyself
Hat sich gelöscht
#49 erstellt: 14. Dez 2006, 04:48
Hallo,

was mich gerde eben ziehmlich umgehauen hat:

Cypher

Ansonsten:

Requiem For A Dream

Der Club der Toten Dichter

Oldboy
70mm
Hat sich gelöscht
#50 erstellt: 16. Dez 2006, 18:22
Extrem beeindruckt hat mich auch "Lilo & Stitch".
Soviel "political incorrectness" in einem Disney-Film ist wahrhaft einmalig. Ich sag' nur: "Oh good! My dog found the chainsaw!"
Wie dieser Film dann auch noch ausgerechnet während der berühmt-berüchtigten Michael Eisner-Ära entstehen konnte, ist mir gänzlich ein Rätsel.


[Beitrag von 70mm am 16. Dez 2006, 18:23 bearbeitet]
DerWanderer
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 19. Dez 2006, 23:11
Manche Filme wie Star Wars muss man ja nicht schon wieder erwähnen.

Cube (weil man wie die Darsteller nicht weiss was eigentlich passiert)
Dead end (schafft es mit einfachen Mitteln spannend und originell zu sein)
Der Maschinist (ein super Thriller, bei dem man die ganze Zeit miträt und immer wieder daneben liegt)
Identität (geniale Story und das Ende verdient einen Orden)
Der Exorzist (einfach Klasse)
Legend of the evil lake (schöne Geschichte mit gelungener Atmosphäre)
Wu-Ji (richtig guter Fantasy Film mit sehenswerter Optik)
12 Monkeys (Tolle Story)
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Film, der mich enttäuscht hat .
klaus_moers am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  426 Beiträge
Der italienische Film
zockerfan am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 06.09.2021  –  18 Beiträge
Film: Indianer - Tod - Berg - Gerüst - Bär
goldies am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 23.08.2009  –  2 Beiträge
Holocaust-Film: Welcher Film ist DER Film?
Texx am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 09.03.2007  –  5 Beiträge
Welcher Film hat 7.1 ???
Jagger192 am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.09.2004  –  7 Beiträge
Suche Film.
cine_fanat am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  7 Beiträge
Wie heisst der Film?
dj32musik am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  3 Beiträge
Suche einen alten Kung Fu Film
noxdude am 11.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.07.2010  –  4 Beiträge
Suche Film
cine_fanat am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 10.02.2007  –  3 Beiträge
Film: barfuss
Haichen am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.792

Hersteller in diesem Thread Widget schließen