Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Liste von Mindfuck-Filmen

+A -A
Autor
Beitrag
Avenger_Zero
Stammgast
#1 erstellt: 09. Aug 2007, 11:36
Hi Community!

Wie sieht es eigentlich bei euch mit Mindfuck-Filmen aus, also Filmen, die eine gewisse Ungewissheit über das Thema oder die Handlung des Filmes hervorrufen? Habt Ihr Lieblingsfilme? Wenn ja dann postet sie bitte!

Meine Lieblingsmindfuck-Filme sind:

* Fightclub
* Number 23
* Donni Darko
Lanzelet
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 09. Aug 2007, 11:37
Lost Highway (David Lynch)!
rhythmuskaputt
Inventar
#3 erstellt: 09. Aug 2007, 11:42
Lucky Number Slevin geht glaub ich auch in die Richtung. Den
fand ich klasse.
bela
Inventar
#4 erstellt: 09. Aug 2007, 13:48
Die hier gehören sicher dazu:

Lost Highway
Mulholland Drive
Inland Empire

Alle drei vom Meister des Mysteriösen: David Lynch.


[Beitrag von bela am 09. Aug 2007, 16:31 bearbeitet]
Netzferatu
Stammgast
#5 erstellt: 09. Aug 2007, 13:56
Moin,

"The Machinist" gehört definitiv dazu... (der mit Christian Bale) und vielleicht noch "Memento".
Ach, und "The Jacket"!


Gruß,

Daniel
rhythmuskaputt
Inventar
#6 erstellt: 09. Aug 2007, 13:58
Auf jeden Fall, "The Machinist" ist auch ein guter Film.
Avenger_Zero
Stammgast
#7 erstellt: 09. Aug 2007, 14:39
mir fällt noch ein:

* A Scanner Darkly
* Bladerunner
* Prestige - Meister der Magie
Fudoh
Inventar
#8 erstellt: 09. Aug 2007, 16:28

Empire Island

Inland Empire heisst er

Und in der Tat: mindfuck pur

Grüße
Tobias
bela
Inventar
#9 erstellt: 09. Aug 2007, 16:30


Inland Empire heisst er

Na klar.....das kommt davon wenn man aus dem Kopf aufschreibt
djkohl
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Aug 2007, 19:15
Jacob's Ladder - In der Gewalt des Jenseits

geht auch in diese Richtung, ein schöner Film.
HiFi-Frank
Moderator
#11 erstellt: 09. Aug 2007, 19:17
Ich würde aktuell

Lemming

nennen wollen.


[Beitrag von HiFi-Frank am 09. Aug 2007, 19:18 bearbeitet]
istef
Inventar
#12 erstellt: 09. Aug 2007, 21:05
Pi
Fear and Loathing in Las Vegas
Eraserhead
Irreversible
HiFi-Frank
Moderator
#13 erstellt: 09. Aug 2007, 21:31
Schrei in der Stille
Avenger_Zero
Stammgast
#14 erstellt: 09. Aug 2007, 22:33
* 11:14
speeddiver23
Inventar
#15 erstellt: 09. Aug 2007, 22:39
Identität
Mr.Evil
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 09. Aug 2007, 22:50
Die komplette Twin Peaks Serie! Ist natürlich auch von David Lynch.
Oder auch "Menschenfeind" der ist auch ganz schön "mindfucking"
Polosex_en
Inventar
#17 erstellt: 10. Aug 2007, 00:08
Sachen wie Donnie Darko oder Mullholland Drive habe ich nach einem 2. Ansehen für mich erschlossen.

Es gibt aber auch einige Filme, wo ich sagen konnte ... die verstehe ich auch nach mehrfachen sehen nicht, Lost Highway gehört da zum Beispiel dazu.
Don.Philippe
Stammgast
#18 erstellt: 10. Aug 2007, 00:32
"Lost" ist sehr, sehr mindfucking


[Beitrag von Don.Philippe am 10. Aug 2007, 00:33 bearbeitet]
Mr.Snailhead
Stammgast
#19 erstellt: 10. Aug 2007, 01:02
Firecracker

The Big Empty

Der Mieter

El Topo

Krasser alls Inland Empire gehts aber wohl kaum.....
Luca14
Stammgast
#20 erstellt: 10. Aug 2007, 05:43
Hi,

also Angel heart lief bei mir beim ersten Mal auch nicht kompletto rein.
Avenger_Zero
Stammgast
#21 erstellt: 10. Aug 2007, 19:21
Hätte ich fast vergessen:

* Cube
* Cube: Hypercube

sind auch eine Art von Mindfuck

* Blaiwitch 2
jan25494
Inventar
#22 erstellt: 10. Aug 2007, 23:10
Also ich muss sagen das Mulholland drive mein absoluter nummer 1 film ist.
bela
Inventar
#23 erstellt: 10. Aug 2007, 23:26
@ Avenger_Zero

Ich hoffe ja, daß Du irgendwann mal eine vernünftige Komplettliste zusammentippst und die hier in diesen Thread reinstellst.
Der Thread soll ja uns allen nützen
bulla
Inventar
#24 erstellt: 11. Aug 2007, 05:02
-2001
-Existenz
Avenger_Zero
Stammgast
#25 erstellt: 11. Aug 2007, 19:49
@ bela!

mit größtem vergnügen!
BU5H1D0
Inventar
#26 erstellt: 11. Aug 2007, 22:46
Mulholland Drive steht auf meiner Liste ganz oben...

Stelle mir da immer die Frage ob es Leute gibt die solche Filme wirklich checken oder ob ich einfach zu blöd bin und besser bei Filmen wie Conan oder Rambo bleiben sollte!
Mr.Snailhead
Stammgast
#27 erstellt: 11. Aug 2007, 22:55
David Lynch sagt selbst, das es nicht von Bedeutung ist, den Film verstanden zu haben.

Es ist mehr das Gefühl, den Film erlebt zu haben, gefühlt zu haben,wenn man ihn verstanden hat,ok, aber das werden wohl die wenigsten behaupten können,mich eingeschlossen.....

Dabei ist es so einfach......


[Beitrag von Mr.Snailhead am 11. Aug 2007, 23:42 bearbeitet]
heavyD17
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 11. Aug 2007, 23:14
Terminator 1 (wer zeugte den ersten Conner aus der Zukunft ? )


[Beitrag von heavyD17 am 11. Aug 2007, 23:17 bearbeitet]
heavyD17
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 11. Aug 2007, 23:54
vielleicht die "Twelve Monkeys" ?
BU5H1D0
Inventar
#30 erstellt: 12. Aug 2007, 00:29

David Lynch sagt selbst, das es nicht von Bedeutung ist, den Film verstanden zu haben.


Und wozu macht er dann so einen Film?? Ich seh schon, ich komme an Conan nicht vorbei!!!

Bez. Twelve Monkeys:
Wenn man sich den Film öfters ansieht und die Zusammenhänge versteht, eröffnet sich einem eine in sich schlüssige und sehr beeeindruckende Geschichte! Deshalb würde ich 12 Monkeys hier außen vor lassen, aber das ist natürlich immer ne persönlcihe Ansichtssache!
Mr.Snailhead
Stammgast
#31 erstellt: 12. Aug 2007, 00:32
Genau so ist es bei Mulholland Drive
heavyD17
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 12. Aug 2007, 00:37
schwarzenegger ist auch mindfuck
BU5H1D0
Inventar
#33 erstellt: 12. Aug 2007, 00:41
Mulholland-Drive: Sehr interessante Filmkritik

Nachdem ich das Netz ein wenig durchstöbert habe, um mal was ordentliches über den Film zu lesen... habe ich jetzt endgültig aufgegeben und gerade Conan - The Destroyer eingeschaltet! Wünsche allen einen schöne Tag / eine gute Nacht!
heavyD17
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 12. Aug 2007, 00:44
mulholland drive war ja eigentlich ein pilotfilm für eine Serie....die dann doch nicht realisiert wurde (wikipedia)
HiFi-Frank
Moderator
#35 erstellt: 12. Aug 2007, 11:41

BU5H1D0 schrieb:

Und wozu macht er dann so einen Film?? Ich seh schon, ich komme an Conan nicht vorbei!!!


Du solltest dich etwas tiefer mit DL auseinander setzen. Warum z.B. schauen sich Menschen Gemälde an, auf denen andere nur Kleckse und Geschmiere sehen. Ähnlich verhält es sich mit den Werken von DL ;)!
Mann muss auf einem Bild nicht zwangsläufig ein Haus, einen Baum und einen Mensch sehen. Ein Bild kannn einem auch "nur" wegen der tollen Farbkombination etc. gefallen! Warum muss ein Film daher einen, sagen wir mal, gewöhnlichen Anfang, eine gewöhnliche Story, und ein gewöhnliches Ende haben!
BU5H1D0
Inventar
#36 erstellt: 12. Aug 2007, 14:00

DL auseinander setzen. Ähnlich verhält es sich mit den Werken von DL !


DL ... DL ... DL ... ach den kenne ich... dieser hier oder:



Dolph Lundgren!!!
Mr.Snailhead
Stammgast
#37 erstellt: 12. Aug 2007, 15:40
Dolph Lundgren!!!
HiFi-Frank
Moderator
#38 erstellt: 12. Aug 2007, 17:46

BU5H1D0 schrieb:

DL auseinander setzen. Ähnlich verhält es sich mit den Werken von DL !


DL ... DL ... DL ... ach den kenne ich... dieser hier oder:



Dolph Lundgren!!! :prost


Du bist ja ein richtiger Spaßvogel

Nur zur Sicherheit (damit nicht jemand im Vorbeigehen einen falschen Eindruck mitnimmt ) - gemeint war selbstverständlich dieser Herr hier:



Zu dem anderen DL lasse ich mich besser nicht aus

BU5H1D0
Inventar
#39 erstellt: 12. Aug 2007, 17:49
Spaß muss sein!!!

Mir war jedoch durchaus bewusst, dass du David Lynch gemeint hast... DL war jedoch sehr passend in dem Moment!!
HiFi-Frank
Moderator
#40 erstellt: 12. Aug 2007, 17:53
Ja ja. Schon o.K.

Mr.Snailhead
Stammgast
#41 erstellt: 12. Aug 2007, 18:38
Ich hab auch noch einen.



Dalai Lama
BU5H1D0
Inventar
#42 erstellt: 12. Aug 2007, 18:47
Auch sehr lustig!! Ein Film von dem wäre wahrscheinlich auch hier in diesem Thread einzureihen!!!
Mr.Snailhead
Stammgast
#43 erstellt: 12. Aug 2007, 23:45
Hey.....kennt jemand von euch Die Bettwurst.....das ist Mindfuck in seiner reinsten Form
BU5H1D0
Inventar
#44 erstellt: 12. Aug 2007, 23:55
Kenne ich zwar nicht, aber dem Namen nach liegt es in etwa auf dem Niveau von Cyborg 3 - Nemesis!
Mr.Snailhead
Stammgast
#45 erstellt: 13. Aug 2007, 13:02
Du hast ja keine Ahnung........
bela
Inventar
#46 erstellt: 13. Aug 2007, 13:22

Kenne ich zwar nicht, aber dem Namen nach liegt es in etwa auf dem Niveau von Cyborg 3 - Nemesis!

Rosa von Praunheim ist zwar sicherlich nicht jedermanns Sache, aber das hat er wirklich nicht verdient.
Und Mindfuck ist ca. 50% seines filmischen Outputs, der Rest ist zumindest ziemlich abgedreht.
Mr.Snailhead
Stammgast
#47 erstellt: 13. Aug 2007, 13:29
@Bela

Kennst du von Bauhaus - Bela Lugosi's Dead?

Klasse Song
bela
Inventar
#48 erstellt: 13. Aug 2007, 13:43
@ Mr. Snailhead

Kennst du von Bauhaus - Bela Lugosi's Dead?

Was für 'ne Frage - natürlich
Wo glaubst Du, ist meine Nickname her.
jan25494
Inventar
#49 erstellt: 14. Aug 2007, 02:34
Also zu Mulholland Drive...Man kann den Film durchaus verstehen.Zwar kann man nicht alle einzelheiten nach dem 2 oder 3 mal gucken erkennen , aber es geht. Ich würde jetzt gerne meine persönliche Interpretation posten, aber das würe zu viel Zeit in anspruch nehmen. Ich hab ein bisschen im Net gesucht und eine ziemlich gute Interpretation des Filmes gefunden...

http://www.kinokai.de/kinokai.150.3389.php

Einfach ein bisschen runterscrollen bis die Lange interpretation kommt...

Viel Spass

Jan
Mr.Snailhead
Stammgast
#50 erstellt: 14. Aug 2007, 21:03
Hab noch einen

Picknick am Valentinstag
Mr.Evil
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 14. Aug 2007, 21:20
Ja genau, Picknick am Valentinstag fehlte noch! Guter Film.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
suche liste von zensirten oder gecuteten filmen ?
patrick27 am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  2 Beiträge
Mit welchen Filmen testet Ihr ?
mctwist am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  17 Beiträge
Beste Kampfszenen und Choreographien in Filmen
SANYA am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2010  –  21 Beiträge
realistischste und schmerzhafteste Kampfszenen in Filmen
SANYA am 29.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  6 Beiträge
Wendecover bald bei allen Filmen?
Kappe85 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  4 Beiträge
Screenshots machen von DVD Filmen
jl-audio am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  4 Beiträge
Limited Editions von diversen Filmen???
StormD1 am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  25 Beiträge
Ewige Fehler in allen Filmen
Hxnx_Wxxxxxxx am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  4 Beiträge
Liste: Filme mit guten Surroundsound
Hirnschmalz am 27.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2023  –  279 Beiträge
Welches Tonformat bei den Star Wars-Filmen?
komponist1988 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.895

Hersteller in diesem Thread Widget schließen