Terminator 2 / Steel Edition

+A -A
Autor
Beitrag
vstverstaerker
Moderator
#1 erstellt: 27. Aug 2008, 16:11
da ich nicht die rechte habe es da zu posten wo es hingehört (dvd-ankündigungen) muss halt hier darüber diskutiert werden

kinowelt news klick

DVD im Handel ab 24.10.08

Terminator 2 / Steel Edition

DVD Steelbox 3er
Originaltitel: Terminator 2: Judgement Day (Action, Sci-Fi/Fantasy, USA 1990), ca. 278 Minuten
FSK 16

Extras
Audiokommentar, „The Making of T2“, „T2: More Than Meets the Eye“, „The Making of T2: 3D“, Original-Drehbuch, Original-Storyboard, 60 Videoclips zum Making of, Interviews, Behind the Scenes, Produktionsnotizen, Dokumentation über die Stoffentwicklung, Produktion und Postproduktion von T2, Biografien, Filmografien, Teaser, T2 Special Edition US Trailer, Trailer

Darsteller
Arnold Schwarzenegger (Der City Hai, Red Heat, Total Recall, True Lies)
Linda Hamilton (Kinder des Zorns, Der Terminator)
Edward Furlong (Detroit Rock City, American History X)
Robert Patrick (Texas Funeral, Body Shot – Ums nackte Überleben)

Stab
Regie: James Cameron
Drehbuch: William Wisher, James Cameron
Kamera: Adam Greenberg
Produktion: James Cameron

Technische Angaben
Bild: 2,35:1 (anamorph)
Sprachen/Ton: Deutsch (5.1 Dolby Digital-EX, 5.1 DTS-ES), Englisch (5.1 Dolby Digital EX)
Untertitel: Deutsch, Englisch, Türkisch

Angaben zum Vertrieb
Bst.-Nr. 502153, EAN 4006680045054




wie ihr seht wird also im oktober terminator 2 neu veröffentlicht und zwar mit director's cut und kinofassung!
der preis dafür liegt bei amazon momentan bei 15,99 euro.

es darf diskutiert werden
fireline
Stammgast
#2 erstellt: 27. Aug 2008, 16:23
mmh, FSK 16? gibt es da nicht auch eine 18er Version?
richter36de
Stammgast
#3 erstellt: 27. Aug 2008, 16:39
Von Terminator 2 gab es noch nie eine 18er Version.
fireline
Stammgast
#4 erstellt: 27. Aug 2008, 16:42
so ein mist
richter36de
Stammgast
#5 erstellt: 27. Aug 2008, 16:51
Wieso Mist? Der Film ist doch nicht so hart wie der erste.In Amerika gibt es auch keine 18er T2 Fassung.
fireline
Stammgast
#6 erstellt: 27. Aug 2008, 16:55
Vergiß es, war ein Griff ins Klo meinerseits.
JokerofDarkness
Inventar
#7 erstellt: 27. Aug 2008, 17:16
Endlich die Kinofassung und die Optik der Artisan Extreme Edition Gekauft!!!!!!!!!!!!
vstverstaerker
Moderator
#8 erstellt: 27. Aug 2008, 18:25

JokerofDarkness schrieb:
Endlich die Kinofassung und die Optik der Artisan Extreme Edition Gekauft!!!!!!!!!!!!


genau so ist es
dürfte wirklich geil werden das teil und den preis find ich okay bei dieser "leistung"

es soll angeblich leicht verbessertes bild beim kinocut gegenbüber dc geben!
auch zur synchro hatte ich mal was von einer art verbesserung (stichwort john connor) gehört, aber das ist wohl nicht so tragbar, das mit dem bild soll aber wirklich stimmen.
little-endian
Stammgast
#9 erstellt: 29. Aug 2008, 13:06
Hach ja, abermals eine weitere der sowieso schon unzähligen Fassungen dieses Films.

Hoffentlich bekommt Kinowelt es diesmal gebacken, die deutsche Synchronisation fehlerfrei auf die DVD zu packen. Das wäre weitaus bedeutender als der x-te Upmix in dts ultra HD lossless master 20.1 ;-)

Bisher bietet lediglich die alte Fassung von MAWA/VLC einen fehlerfreien (und Berichte zufolge dynamischeren) deutschen Ton, leider kombiniert mit typisch dilletantischem Menü und mäßigem Bild (natürlich nicht anamorph).
kaefer03
Inventar
#10 erstellt: 29. Aug 2008, 19:54
und was haltet ihr von der 1-3 er:

http://www.amazon.de...id=1220032421&sr=1-5
JokerofDarkness
Inventar
#11 erstellt: 29. Aug 2008, 21:49
Da ist vom 2ten Teil nur die Langfassung drin, ansonsten ist das Teil eine schöne Box!
kaefer03
Inventar
#12 erstellt: 29. Aug 2008, 23:59
wieviel ist die version länger, ist was besonderes in der mehrzeit?

gruß andreas
vstverstaerker
Moderator
#13 erstellt: 30. Aug 2008, 09:35
in der längeren fassung sind einige wenige handlungsszenen und besonders szenen die zur aufklärung dienen und in der kurzfassung fehlen. auf diese hätte man jedoch verzichten können da sich alles auch ohne die zusätzlichen szenen erschließen lässt. außerdem gibts einige von den szenen die besonders "lustig" sind. soweit ich weiß fehlt da im kinocut auch einiges, was den fans oftmals so lieber ist.

zu der box:
ist natürlich ein schönes sammlerstück und lohnt sich wenn man keinen der filme hat.
und so wie ich das gelesen hab ist teil 1 da drin auch ungeschnitten (was ich aber nicht verstehe da er indiziert ist und dann doch gar nicht bei amazon sein dürfte )
JokerofDarkness
Inventar
#14 erstellt: 30. Aug 2008, 12:42

kaefer03 schrieb:
wieviel ist die version länger, ist was besonderes in der mehrzeit?

Genauer geht es nicht!
kaefer03
Inventar
#15 erstellt: 30. Aug 2008, 16:15
DANKE !!!!
Kuma
Stammgast
#16 erstellt: 02. Sep 2008, 10:59

vstverstaerker schrieb:

zu der box:
ist natürlich ein schönes sammlerstück und lohnt sich wenn man keinen der filme hat.
und so wie ich das gelesen hab ist teil 1 da drin auch ungeschnitten (was ich aber nicht verstehe da er indiziert ist und dann doch gar nicht bei amazon sein dürfte )

Gibts ja auch nicht bei Amazon selber, sondern nur bei Marketplace-Anbietern. Dort werden wohl relativ oft auch indizierte Medien verkauft, was natürlich gesetzeswidrig ist. Die Händler dort halten ihre Straftaten sicherlich für Kavaliersdelikte, aber da wird sich so mancher wohl noch umschauen wenn plötzlich eine Strafanzeige im Briefkasten liegt.
kopfbeisser
Inventar
#17 erstellt: 21. Okt 2008, 16:03
und im vergleich zur hd dvd?
vstverstaerker
Moderator
#18 erstellt: 21. Okt 2008, 16:13

kopfbeisser schrieb:
und im vergleich zur hd dvd?


die hd-dvd hat natürlich besseres bild als die dvd haben wird. die veröffentlichung dieses steelbooks soll ja in erster linie uns endlich die kinofassung bringen, die es eben sonst nur schwer zu bekommen gibt und auf hd-dvd gar nicht.

wer nur gutes bild will sollte wohl die hd-dvd nehmen, wer ne andere fassung des films will nimmt das neue dvd-steelbook
hificinema
Inventar
#19 erstellt: 21. Okt 2008, 16:20
ca. 278 min????

Ist das nicht ein Fehler?
kopfbeisser
Inventar
#20 erstellt: 21. Okt 2008, 16:22

vstverstaerker schrieb:

kopfbeisser schrieb:
und im vergleich zur hd dvd?


die hd-dvd hat natürlich besseres bild als die dvd haben wird. die veröffentlichung dieses steelbooks soll ja in erster linie uns endlich die kinofassung bringen, die es eben sonst nur schwer zu bekommen gibt und auf hd-dvd gar nicht.

wer nur gutes bild will sollte wohl die hd-dvd nehmen, wer ne andere fassung des films will nimmt das neue dvd-steelbook

ok; und die kinofassung ist ja kürzer; also warum eigentlich so beliebt; normalerweise wollen ja alle die längere versionen
vstverstaerker
Moderator
#21 erstellt: 21. Okt 2008, 16:27

hificinema schrieb:
ca. 278 min????

Ist das nicht ein Fehler?


steht vermutlich bei amazon?! ist garantiert irgendeine summe - die rechnen da manchmal das bonusmaterial mit rein - oder die haben beide fassungen addiert - so oder so musste dich nicht drauf verlassen^^



kopfbeisser schrieb:

ok; und die kinofassung ist ja kürzer; also warum eigentlich so beliebt; normalerweise wollen ja alle die längere versionen


ja die meisten fans, speziell die die damals im kino waren mögen eher die kurzfassung. viele finden die längere fassung zu lustig oder dergleichen. ich denke das kann man am besten nachvollziehen wenn man beide fassungen kennt oder sich die schnittberichte anschaut (hier im thread verlinkt)
hificinema
Inventar
#22 erstellt: 21. Okt 2008, 20:46

vstverstaerker schrieb:

hificinema schrieb:
ca. 278 min????

Ist das nicht ein Fehler?


steht vermutlich bei amazon?! ist garantiert irgendeine summe - die rechnen da manchmal das bonusmaterial mit rein - oder die haben beide fassungen addiert - so oder so musste dich nicht drauf verlassen^^




Schon klar, ich dachte die Angabe wäre selbst herausgesucht.
kopfbeisser
Inventar
#23 erstellt: 22. Okt 2008, 09:10

vstverstaerker schrieb:

hificinema schrieb:
ca. 278 min????

Ist das nicht ein Fehler?


steht vermutlich bei amazon?! ist garantiert irgendeine summe - die rechnen da manchmal das bonusmaterial mit rein - oder die haben beide fassungen addiert - so oder so musste dich nicht drauf verlassen^^



kopfbeisser schrieb:

ok; und die kinofassung ist ja kürzer; also warum eigentlich so beliebt; normalerweise wollen ja alle die längere versionen


ja die meisten fans, speziell die die damals im kino waren mögen eher die kurzfassung. viele finden die längere fassung zu lustig oder dergleichen. ich denke das kann man am besten nachvollziehen wenn man beide fassungen kennt oder sich die schnittberichte anschaut (hier im thread verlinkt)


ok; alles klar; danke; echt schad das die kinofassung nicht auch auf hd dvd packt haben; aber für mich ist gutes bild bei dem film wichtiger; und die lustigen szenen gfallen der freundin;)
vstverstaerker
Moderator
#24 erstellt: 22. Okt 2008, 16:49

hificinema schrieb:

Schon klar, ich dachte die Angabe wäre selbst herausgesucht. :prost


nö das hab ich seinerzeit irgendwo rauskopiert
aber kein problem, solche angaben bei amazon oder anderswo führen immer zur verwirrung, speziell vorm erscheinen


evtl gibts heute oder morgen schon erste berichte vom bild, kontaktmann hat das steel schon
vstverstaerker
Moderator
#25 erstellt: 22. Okt 2008, 19:33

Das Steel sieht schick aus.
Booklet gibt es keines. Auch keinen Einleger oder ähnliches.
Nur ein normales 3er Steel mit 3 DVD's drin.

Kommen wir zum technischen.
Das Menüdesign wurde beibehalten.
Das ging sogar soweit, dass man beim Menü der T2 Kinofassung das "Special Edition" als Titel hat stehen lassen anstatt, dass man Kinofassung reingeschrieben hat.

Beim Bild ist zu vermelden, dass Kinowelt leider nicht den besseren Transfer der RC1 Extreme Edition lizenziert hat. Somit bleibt die Bildqualität auf dem ordentlichen Niveau das wir schon kenne. Leider halt nicht mehr.
Damit kann ich aber leben weil es eben vorher auf deutscher DVD auch nichts besseres gab. Schade ist es trotzdem.

Die Bildquali zwischen Kinofassung und Extended ist praktisch identisch. Bei der Kinofassung fehlt am linken Bildrand und am rechten ganz leicht etwas.

Wegen dem fehlen von Bildinhalt links und rechts:
Das ist normal und habe ich schon oftmals erlebt bei Filmen und verschiedenen Fassungen. Ist jetzt auch nicht der Rede wert imho zumal bei den meisten, dass eh im Overscan des TV verschwindet.

Zum Ton:
Auch die Kinofassung liegt in DTS ES 6.1 respektive Dolby Digital 5.1 EX vor.
Der Ton ist so wie man ihn kennt bisher. Leider auch mit den bekannten Tonfehlern bei den Dialogen (verschluckte Silben, fehlende Wörter). Das Kinowelt das immer noch nicht korrigieren konnte obwohl man für die Kinofassung den Ton eh bearbeiten musste ist mir ein Rätsel. Ich habe ihnen bei der HD DVD schon ein Mail geliefert mit detaillierter Beschreibung der Fehler inkl. Timecode. Ich bekam sogar Antwort damals.
Dass diese Fehler nun für den Mix der Kinofassung nicht zumindest korrigiert wurden ist äusserst bedauerlich.

Nur einer der Fehler ist nicht mehr vorhanden, aber dies unabsichtlich. Weil man in einer Szene den Übergang Kinofassung/Extended rückgängig machen musste wurde wohl ein Stück Dialog neu eingefügt und während in den bisherigen Tonspuren das "E" beim Wort "Jahre" fehlte, ist es nun vorhanden.
Dies zeigt aber dass es möglich wäre.
Wieso man nicht die längstens bekannten fehlerhaften Stellen auch gleich korrigiert hat ist absolut unverständlich.

Auch hier der einzige Trost:
Es gibt bisher keine bessere deutsche 5.1 Fassung und es wurde wenigstens nichts verschlimmbessert.

Die Kinofassung wurde ansonsten sehr gut wiederhergestellt. Beim ersten kontrollieren wäre mir jedenfalls nichts negatives aufgefallen. Es tut gut die Fassung endlich wieder zu haben.

Fazit:
Ich bin zufrieden mit der Edition weil ich endlich meine geliebte Kinofassung
wieder sehen kann.
Es ist ganz klar, dass es beim Bildbereich möglich gewesen wäre durch Lizenzierung eines neueren Transfers deutliche Verbesserungen zu erzielen. Ebenso hätte man die Tonfehler endlich beheben können.
Aber die einzige Motivation mir nach der HD DVD nochmals ne DVD von dem Film zu kaufen war eh die Kinofassung. Und da wurden meine Erwartungen vollends erfüllt: Endlich die beste Filmfassung des Films auf Deutsch und in ordentlicher technischer Qualität schauen können.

Wer also ebenfalls nur wegen der Kinofassung kaufen will sollte unbedingt zuschlagen.
Er erhält die Kinofassung in der bisher auf Deutsch gekannten Bild- und Tonqualität auf DVD.
Für den billigen Preis ist es das allemal wert.
Zumal Cameron klar sagt, dass die Kinofassung sein DC ist.

quelle cinefacts.de
kopfbeisser
Inventar
#26 erstellt: 24. Okt 2008, 13:34
wird die br von terminator 2 die es ja schon uk gibt ident mit der hd dvd?
little-endian
Stammgast
#27 erstellt: 27. Okt 2008, 12:04
Ich glaube, ich werde mir bei Gelegenheit mal die Mühe machen und am PC den deutschen Ton der damaligen (nicht mehr erhältlichen) MAWA/VLC-Fassung mit dem Bild der US-Bluray kombinieren. Das Bild der DVD-Erstauflage war MAWA-gemäß eher kläglich, doch der Ton war okay, soweit ich mich entsinne; vor allem ohne dämliche Dialogfehler.

Was Kinowelt hier bringt, ist wahrlich ein Armutszeugnis. Die, die so einen Krampf zusammenmastern, gehören fristlos entlassen!
fireline
Stammgast
#28 erstellt: 27. Okt 2008, 14:09

little-endian schrieb:

Was Kinowelt hier bringt, ist wahrlich ein Armutszeugnis. Die, die so einen Krampf zusammenmastern, gehören fristlos entlassen!


Fragt sich nur, wie dies so etwas schaffen? Sollte doch ein leichtes sein Bild+fertigen Ton zu kombinieren
kopfbeisser
Inventar
#29 erstellt: 28. Nov 2008, 16:34

kopfbeisser schrieb:
wird die br von terminator 2 die es ja schon uk gibt ident mit der hd dvd?

hat niemand die br uk von terminator 2?
vstverstaerker
Moderator
#30 erstellt: 28. Nov 2008, 16:35
dat müsstest du wohl eher bei den blu-rays fragen, hier gehts ja um normale dvd's da werden die evtl nicht reinschauen die ihn haben
kopfbeisser
Inventar
#31 erstellt: 28. Nov 2008, 16:36

vstverstaerker schrieb:
dat müsstest du wohl eher bei den blu-rays fragen, hier gehts ja um normale dvd's da werden die evtl nicht reinschauen die ihn haben

hab ich eh schon; dachte aber es ist hier auch interessant
moritXXX
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 29. Nov 2008, 16:32
Mir ist auch der Kinocut lieber. Ich warte aber auf die Blu-Ray die irgendwann kommen wird und hoffe auf umschaltbare Version...
kopfbeisser
Inventar
#33 erstellt: 01. Dez 2008, 12:03

moritXXX schrieb:
Mir ist auch der Kinocut lieber. Ich warte aber auf die Blu-Ray die irgendwann kommen wird und hoffe auf umschaltbare Version...

das wär natürlich welt!
S04-Ente
Stammgast
#34 erstellt: 09. Dez 2008, 16:58
hi
gegenüber der amerik. ultimate edition fehlt der deut. ja eine für mich wichtige szene wo der t-1000 john connors zimmer systematisch durchsucht,sein geheimversteck findet und somit den aufenthaltsort seiner mutter erfährt
diese szene war aber als bonus enthalten
wurde für diese steeledition diese szene wieder eingefügt ?
vstverstaerker
Moderator
#35 erstellt: 09. Dez 2008, 17:27
musst du mal schauen ob das bei schnittberichte oder so steht. das wesentliche am steelbook ist ja die kinoversion - wenn das von dir beschriebene damals im kino so lief dann ist es drauf - sonst nicht denn an der extended hat sich ja nix geändert
S04-Ente
Stammgast
#36 erstellt: 09. Dez 2008, 19:57

vstverstaerker schrieb:
musst du mal schauen ob das bei schnittberichte oder so steht. das wesentliche am steelbook ist ja die kinoversion - wenn das von dir beschriebene damals im kino so lief dann ist es drauf - sonst nicht denn an der extended hat sich ja nix geändert


diese seite gehört praktisch schon zu meinen inventar
geht um diese szene
http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=746
nach meinem kenntnisstand gibt es diese nur in der amerik. fassung
bei uns nur als bonus
aber es sieht wohl so aus als ob man für dieses release die deut ultimate edition einfach 1:1 übernommen hat und diese mit einer bild und tontechn. überarbeiteten kinoversion und bonus dvd ergänzt hat
vstverstaerker
Moderator
#37 erstellt: 09. Dez 2008, 21:01

S04-Ente schrieb:

aber es sieht wohl so aus als ob man für dieses release die deut ultimate edition einfach 1:1 übernommen hat und diese mit einer bild und tontechn. überarbeiteten kinoversion und bonus dvd ergänzt hat


ja das ist alles was mir bekannt ist.
S04-Ente
Stammgast
#38 erstellt: 28. Jan 2009, 14:59
kinowelt bringt demnächst terminator 2 mit 3 schnittfassungen auf br heraus
darauf ist auch die us ue version mit eben dieser zusätzlichen szene und alternativen ende
http://www.areadvd.d...lu-ray-disc-details/
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1192


[Beitrag von S04-Ente am 28. Jan 2009, 15:01 bearbeitet]
kopfbeisser
Inventar
#39 erstellt: 28. Jan 2009, 15:16

S04-Ente schrieb:
kinowelt bringt demnächst terminator 2 mit 3 schnittfassungen auf br heraus
darauf ist auch die us ue version mit eben dieser zusätzlichen szene und alternativen ende
http://www.areadvd.d...lu-ray-disc-details/
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1192

supi; gottseidank gewartet
S04-Ente
Stammgast
#40 erstellt: 28. Jan 2009, 15:23
das habe ich im ersten moment auch gedacht
auch wenn blu-ray für mich aktuell noch kein thema ist bin doch ein wenig erleichtert das ihr mir das steelbook nicht gekauft habe da diese szene für mich in den film gehört
S04-Ente
Stammgast
#41 erstellt: 20. Feb 2009, 15:53
kopfbeisser
Inventar
#42 erstellt: 20. Feb 2009, 15:57
Kinowelt: Terminator 2 als “Limited Skynet Fan Edition” im T2 Endoskull mit Licht- und Soundeffekten
vstverstaerker
Moderator
#43 erstellt: 20. Feb 2009, 17:32
das wird dann aber dort weiter behandelt: http://www.hifi-foru...ad=1303&postID=18#18

hier gehts um dvd's
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Terminator 2, Tonformate
Enif am 07.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  4 Beiträge
Kein DTS-Ton bei Terminator 2 German Ultimate Edition (Blechbox)
rosch66 am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  5 Beiträge
Terminator 3 Special Edition + T-2 Extreme DVD
no.body am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  3 Beiträge
Terminator 2 - Tag der Abrechnung (German Ultimate Edition)
splatteralex am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  2 Beiträge
Terminator 2 (Tonfehler)
Wolfgang1133 am 17.11.2023  –  Letzte Antwort am 17.11.2023  –  5 Beiträge
Terminator Quadrilogy
lee4u am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.11.2009  –  2 Beiträge
Terminator 1-4 uncut
Sniper am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 06.02.2010  –  16 Beiträge
Terminator 4
Hifi_geht_vor am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  16 Beiträge
Wann kommt die Ultimate edition von terminator 3???
M@niac am 07.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  7 Beiträge
Die Terminator-Reihe
Papale am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  52 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen