Heute pfui und morgen hui - Filme die beim 2. Ansehen besser wurden!

+A -A
Autor
Beitrag
getodak
Inventar
#1 erstellt: 18. Sep 2008, 13:47

ls ich den das erste mal gesehen hab fand ich ihn noch scheisse und hab mich geärgert, dass ich ihn gekauft hab.
Inzwischen ist es einer meiner lieblings Actionfilme. Tolle Charaktere, 100% passende Musik, sehr gute Kamera und Regie.
Bild und Ton sind ebenfalls Spitze.


Warum guckst du dir einen Film, den du scheisse findest 2 mal an?

MichaW
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2008, 14:28
Schon komisch,für mich war Miami Vice nicht nur einer der schlechtesten Film,nein auch das Bild war an den Ton kann ich mich nicht mehr erinnern!
ufftata
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Sep 2008, 14:54

MichaW schrieb:
Schon komisch,für mich war Miami Vice nicht nur einer der schlechtesten Film,nein auch das Bild war an den Ton kann ich mich nicht mehr erinnern!


Dito, dass DVD Bild war miserabel.
0300_Infanterie
Inventar
#4 erstellt: 18. Sep 2008, 18:46

Flörchi schrieb:
Miami Vice

ls ich den das erste mal gesehen hab fand ich ihn noch scheisse und hab mich geärgert, dass ich ihn gekauft hab.
Inzwischen ist es einer meiner lieblings Actionfilme. Tolle Charaktere, 100% passende Musik, sehr gute Kamera und Regie.
Bild und Ton sind ebenfalls Spitze.

Alles 9/10 Punkte


... ja gerade die Filmmusik passt da genial. Mag den sehr gerne sehen
muppet123
Stammgast
#5 erstellt: 18. Sep 2008, 20:14
[quote="getodak"]

Warum guckst du dir einen Film, den du scheisse findest 2 mal an?

[/quote]


Solche Filme gibts.............

Bei mir wars Minority Report!


[Beitrag von muppet123 am 18. Sep 2008, 20:15 bearbeitet]
getodak
Inventar
#6 erstellt: 18. Sep 2008, 20:18
Ich guck mir einen Film fast nie zweimal an. Wenn ich ihn zum zweiten Mal reinschmeisse muss er auffallend gut gewesen sein. Daher habe ich auch fast keine Sondereditionen im DVD-Regal, es lohnt sich nicht. Irgendwie finde ich Filme beim zweiten Mal langweilig, da ich ja schon weiss was passiert. Doofe Macke, ich wünschte es wär anders!
getodak
Inventar
#7 erstellt: 18. Sep 2008, 20:59
Ups, war das meine Schuld?


[Beitrag von getodak am 19. Sep 2008, 14:27 bearbeitet]
Klinke26
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 19. Sep 2008, 14:15

getodak schrieb:
DVD-Regal, es lohnt sich nicht. Irgendwie finde ich Filme beim zweiten Mal langweilig,


Da wundert es mich, warum du überhaupt nen DVD-Reagal hast.
0300_Infanterie
Inventar
#9 erstellt: 19. Sep 2008, 14:25
... manch ein Film bekommt vonmir ne 2te Chance wenn ich z.B. Kritiken hier im Forum lese - danndenke ichevtl. nochmal drüber nach
getodak
Inventar
#10 erstellt: 19. Sep 2008, 14:35

Da wundert es mich, warum du überhaupt nen DVD-Reagal hast.


Zu Recht. Aber auch wenn ich mir die Filme nur einmal ansehen möchte muss ich sie irgendwo hinstellen.


... manch ein Film bekommt vonmir ne 2te Chance wenn ich z.B. Kritiken hier im Forum lese - danndenke ichevtl. nochmal drüber nach


Es gibt ein paar Filme, die ich mir alle 2 Jahre mal ansehe, aber auch nicht öfter, finde es halt langweilig, wenn ich weiß was passiert.
d-fens13
Inventar
#11 erstellt: 19. Sep 2008, 15:26
Bei mir wars der erste Hulk mit Mr Bana.

Je öfter man sich den anschaut desto besser wird er (wobei besser hier ein relativer Begriff ist )

Beim ersten Mal jedenfalls fand ich den total zum .....

Mittlerweile ist er ganz witzig... ich sag nur "SEEGURKE"
Klinke26
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 20. Sep 2008, 09:01
Bei mir war es bei "Spiel mir das Lied vom Tod" der Fall gewesen. Erst fand ich ihn total langweilig und langatmig.
Aber heute kann ich mich an dem Film begeistern, gerade wegen seiner minimalistischen Art begeistern.
0300_Infanterie
Inventar
#14 erstellt: 20. Sep 2008, 09:52

Klinke26 schrieb:
Bei mir war es bei "Spiel mir das Lied vom Tod" der Fall gewesen. Erst fand ich ihn total langweilig und langatmig.
Aber heute kann ich mich an dem Film begeistern, gerade wegen seiner minimalistischen Art begeistern.


... ja spiel mir das Lied vom Tod hab ich auch zuerst gesehen mit 14 oder so (also gute 20 Jahre her!) - fand ihn damals nicht so toll - heute seh´ ich das anders
cyl
Stammgast
#15 erstellt: 21. Sep 2008, 09:28
Ich habe Matrix im Kino gesehen und da hatte er mich nicht gerade überzeugt. Dann kam der Film auf DVD raus und da habe ich noch mal einen Blick riskiert, denn es muss doch etwas dran sein, wenn alle den gut finden. Auf den zweiten Blick hat mir der Film schon sehr viel besser gefallen. Der zweite und dritte Teil wird durch mehrmaliges angucken aber nicht besser.

Das fünfte Element habe ich beim ersten mal nur im Vorspulmodus geguckt. Etwas gucken - laaangweilig - vorspulen - gucken - laaangweilig - vorspulen - endlich Ende. Dann habe ich das fünfte Element, zu derzeit teuerste DVD Film, eine weitere Chance gegeben und da hat er mir auch gefallen. Anscheinend hat mir zuvor der Zugang gefehlt.
Kuma
Stammgast
#16 erstellt: 21. Sep 2008, 18:12
Stirb Langsam 4. Fand ich zuerst absolut unwürdig, aber mittlerweile nur noch knapp schlechter als Teil 2 (der schlechteste der alten Trilogie).
Klinke26
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 21. Sep 2008, 20:13
Aus der Stirb langsam Reihe, hätten sie nach meiner Meinung eher den 3.Teil rauslassen können.

Bei Shoot em up ging es mir auch so, dass ich im Kino, nachdem der Film zuende war, erstmal grübeln musste was er nun war. Auf DVD kam er mir dann doch gut vor.
cyl
Stammgast
#18 erstellt: 21. Sep 2008, 21:20

Klinke26 schrieb:
Bei Shoot em up ging es mir auch so, dass ich im Kino, nachdem der Film zuende war, erstmal grübeln musste was er nun war. Auf DVD kam er mir dann doch gut vor.

Shoot 'em up war für mich eine echte Überraschung. Da wird vom Angfang bis zum Ende nur herumgeballert. Einfach nur zugucken und an nichts denken, das tut zur Abwechslung mal ganz gut.
d-fens13
Inventar
#19 erstellt: 22. Sep 2008, 10:06

cyl schrieb:
Shoot 'em up war für mich eine echte Überraschung. Da wird vom Angfang bis zum Ende nur herumgeballert. Einfach nur zugucken und an nichts denken, das tut zur Abwechslung mal ganz gut.


Esst mehr Gemüse!
ufftata
Hat sich gelöscht
#20 erstellt: 22. Sep 2008, 10:11
Am WE gesehen I AM LEGEND .
Fand ihn beim ersten Mal schlecht und nach dem zweiten Mal fand ich ihn sogar miserabel. IMHO der schlechteste Smith Film, gefolgt von Hancock.
Kuma
Stammgast
#21 erstellt: 22. Sep 2008, 13:10
Ich glaube, du hast das Thema nicht verstanden

Achja, I am Legend fand ich übrigens ziemlich gut. Beim zweiten Mal aber nicht besser als beim ersten Mal.
getodak
Inventar
#22 erstellt: 22. Sep 2008, 14:24
Hmm, es scheint ja tatsächlich einige solcher Filme zu geben! (Liegt es eigentlich mehr am Film, oder am Zuschauer?)

Gestern habe ich mir jedenfalls nach Jahren nochmal IceAge2 angesehen. Als ich ihn das erste Mal gesehen habe fand ich ihn viel schlechter als den ersten Teil. Jetzt muss ich sagen ist er nur noch leicht unter Teil 1.

Da geht übrigens im Bass einiges!
piccohunter
Hat sich gelöscht
#23 erstellt: 22. Sep 2008, 14:50

getodak schrieb:

Da wundert es mich, warum du überhaupt nen DVD-Reagal hast.


Zu Recht. Aber auch wenn ich mir die Filme nur einmal ansehen möchte muss ich sie irgendwo hinstellen.



Dann würde ich mir die Filme nur ausleihen. Genau au diesem Grund wurden Videotheken erfunden.

Auch ich leihe die meisten (ca. 90%) Filme, und kaufe nur diejenigen, die wirklich von mir mindestens 9 von 10 möglichen Punkten bekommen UND die ich mir wieder ansehen möchte oder aus anderen Gründen eine besondere Stellung einnehmen.

Zum Thema: Bei mir bekommt ein Film normalerweise keine zweite Chance, denn zum einen reicht meine Zeit dafür nicht, und zum anderen warten noch genug neue Kandidaten darauf, angeschaut zu werden.
Und am wichtigsten: Ich habe einfach keine Lust, mir nochmal etwas anzuschauen, was ich beim ersten Mal schon schlecht fand.


[Beitrag von piccohunter am 22. Sep 2008, 14:54 bearbeitet]
ufftata
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 22. Sep 2008, 16:23

Kuma schrieb:
Ich glaube, du hast das Thema nicht verstanden

Achja, I am Legend fand ich übrigens ziemlich gut. Beim zweiten Mal aber nicht besser als beim ersten Mal.


Natürlich habe ich es verstanden ich wollte nur dokumentieren das es auch andersrum der Fall sein kann, dass ein Film beim zweiten Gucken schlechter empfunden wird.
0300_Infanterie
Inventar
#25 erstellt: 22. Sep 2008, 16:33

getodak schrieb:
Hmm, es scheint ja tatsächlich einige solcher Filme zu geben! (Liegt es eigentlich mehr am Film, oder am Zuschauer?)


... am Zuschauer! Es fehlt einem evtl. der Zugang, was sich später ändert oder hat einfach nur nen schlechten Tag
Klinke26
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 22. Sep 2008, 22:01
Ich oute mich, es liegt an mir. Ich stelle fest das ich im Kino sehr oberflächlich gucke. Da interessiert mich in erster Linie die Handlung an sich und die vordergründige Action im Film.
Zuhaus auf DVD, bei gemütlichem auf dem Sofa hocken, hab ich irgendwie mehr Ruhe und Muße mich auf den Film auch wirklich zu konzentrieren. Vieles fällt mir daher erst beim zweiten Anschauen auf.
0300_Infanterie
Inventar
#27 erstellt: 22. Sep 2008, 22:35

Klinke26 schrieb:
Ich oute mich, es liegt an mir. Ich stelle fest das ich im Kino sehr oberflächlich gucke. Da interessiert mich in erster Linie die Handlung an sich und die vordergründige Action im Film.
Zuhaus auf DVD, bei gemütlichem auf dem Sofa hocken, hab ich irgendwie mehr Ruhe und Muße mich auf den Film auch wirklich zu konzentrieren. Vieles fällt mir daher erst beim zweiten Anschauen auf.


... wenn´s beruhigt: Da bist Du nicht allein - bin auch so einer
piccohunter
Hat sich gelöscht
#28 erstellt: 22. Sep 2008, 22:41

Klinke26 schrieb:
Ich oute mich, es liegt an mir. Ich stelle fest das ich im Kino sehr oberflächlich gucke. Da interessiert mich in erster Linie die Handlung an sich und die vordergründige Action im Film.
Zuhaus auf DVD, bei gemütlichem auf dem Sofa hocken, hab ich irgendwie mehr Ruhe und Muße mich auf den Film auch wirklich zu konzentrieren. Vieles fällt mir daher erst beim zweiten Anschauen auf.


Ich sehe mir auch die viele Filme im Kino an... aber es muss mich ein Film schon sehr beeindruckt und begeistert haben, damit ich überhaupt noch einmal darüber nachdenke, mir das Ding zu Haus noch einmal anzuschauen.

Es gibt nur eine, maximal zwei Handvoll Filme, von denen ich sagen würde, das ich sie mir immer wieder anschauen könnte. Dazu kommen dann noch vielleicht 50 Filme, die ich für so bedeutend halte, das ich sie im Schrank stehen haben muss. Pro Jahr kommen ungefähr 1 - 2 Filme dazu.

Beim Rest reicht es, den Film einmal gesehen zu haben, an 90% kann ich mich nach einem Monat schon gar nicht mehr wirklich detailliert erinnern.
Das Leben ist zu kurz für schlechte Filme.
kallike
Stammgast
#29 erstellt: 22. Sep 2008, 23:15
piccohunter: "Es gibt nur eine, maximal zwei Handvoll Filme, von denen ich sagen würde, das ich sie mir immer wieder anschauen könnte."

Das würde mich genauer interessieren. Nennst Du uns davon ein paar?

Bei mir wäre das z.B. "Blade Runner" für mich ein absoluter Kult-SciFi-Film, der seiner Zeit weit voraus war und auch heute noch modern wirkt. "Alexander" (Filmmusik auch von Vangelis)und "Gladiator" könnte ich mir auch immer wieder anschauen. Die Herz-Schmerz-Filme die dazu gehören behalt ich mal für mich

Gruss
kallike
piccohunter
Hat sich gelöscht
#30 erstellt: 23. Sep 2008, 08:11
Ja, natürlich kann ich ein paar dieser Filme nennen:

Blade Runner
Blues Brothers
Heavy Metal
Die Stadt der verlorenen Kinder
Jäger des verlorenen Schatzes
Krieg der Sterne (Originalversion)
Spiel mir das Lied vom Tod

sind ein paar davon... zumindest, die die mir gerade einfallen.

Ist natürlich, wie immer, vollkommen subjektiv.


[Beitrag von piccohunter am 23. Sep 2008, 08:12 bearbeitet]
kallike
Stammgast
#31 erstellt: 23. Sep 2008, 10:23
merci @ piccohunter

gute Auswahl! 2 davon kenne ich noch nicht. Werde die mir einmal oder zweimal anschauen.
Solche richtig guten Filme, bei denen nach einmal anschauen noch nicht die Luft raus ist werden leider immer seltener.

Gruss
kallike


[Beitrag von kallike am 23. Sep 2008, 10:24 bearbeitet]
kallike
Stammgast
#32 erstellt: 03. Okt 2008, 12:02
bigscreenfan
Inventar
#33 erstellt: 03. Okt 2008, 23:11
Bei mir war Wild Wild West so ein Fall. Im Kino gesehen hielt ich ihn für 08/15. Aber Zuhause gefiel er mir mit jedesmal ansehen besser.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Filme für Filmabend (morgen)
aM-dan am 01.07.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  8 Beiträge
Animations-Filme werden immer besser!
HiFi-Frank am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.08.2005  –  6 Beiträge
Wie WMV HD DVD ansehen ??!
karchy am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  3 Beiträge
Heute keine CL in HD
golf am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  5 Beiträge
Zerschnittene DVD-Filme
Sage24 am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  6 Beiträge
Filme in der Corona-Zeit
Agon am 02.04.2020  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  17 Beiträge
Der beste "heute im TV" Film
kölsche_jung am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  3 Beiträge
2 Filme gesucht!
-Christian- am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  4 Beiträge
Walt Disney Filme
Jache am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  7 Beiträge
Suche 2 Filme
Tron2.9 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.373

Hersteller in diesem Thread Widget schließen