Filme in der Corona-Zeit

+A -A
Autor
Beitrag
Agon
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Apr 2020, 17:31
Welche Filme passen besonders gut zur Corona-Zeit und warum?

Welche Filme sollte man sich jetzt ansehen und warum?

Wie soll das alles weitergehen und warum?
spuckter68
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Apr 2020, 18:29
Cast Away weil Ansteckungsgefahr gleich null.Oder der Marsianer.
moon1883
Stammgast
#3 erstellt: 03. Apr 2020, 11:35
Die Verfilmung von Stephen King's "The Stand", weil am Anfang der größte Teil der Menschheit von einer Grippe ausgerottet wird. Das Buch ist von 1978, die Verfilmung von 1994.

Resident Evil, alle Teile bis zum bitteren Ende...

The Invasion (2007, mit Nicole Kidman)

[*REC] (2007)

Quarantäne (2008)

The Astronaut's Wife (1999)

The Happening (2008)

Right At Your Door (2006) (das Ende ist toll )

Andromeda – Tödlicher Staub aus dem All (1971)
The Andromeda Strain (2008)

Überall kommen Viren oder solches Gesocks vor, darum!
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 03. Apr 2020, 11:42
Nemesis200SX
Inventar
#5 erstellt: 03. Apr 2020, 11:56
Outbreak
Contagion
World War Z
I am Legend
Land of the Dead

in dieser Reihenfolge
Steven_Mc_Towelie
Inventar
#6 erstellt: 03. Apr 2020, 12:05
Meine Reihenfolge wäre:

-Contagion
-World WarZ
-28 Days Later
-I am Legend
-Zombieland 1
-Mad Max 2
Agon
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Apr 2020, 12:41
Ich habe gestern "Andromeda-Tödlicher Staub aus dem All" gesehen. Ein ganz toller Film, der eine starke Wirkung entfaltet gerade durch seine Ruhe und Sachlichkeit, seine Langsamkeit und genaue Beobachtung. Es wird sich nahezu komplett auf die Forschungsarbeit der vier Wissenschaftler konzentriert, die herausfinden wollen, wie es zu dem Tod der Menschen in dem kleinen Wüstendorf gekommen ist. Sehr beeindruckend gefilmt ist die Ankunft und Untersuchung des Dorfes durch zwei Wissenschaftler und die unterirdische Forschungsstation.
Dieser Film passt auch zur aktuellen Situation sehr gut.
bigscreenfan
Inventar
#8 erstellt: 04. Apr 2020, 00:26
Also gerade weil momentan überall nichts anderes läuft als eine Corona Sondersendung nach der anderen will ich bei Filmen zur Zeit nichts von irgendeinem Virus Hören und sehen. Gute Unterhaltung die einem die dunkle Gemütslage vertreibt ist da angesagt. Deshalb laufen bei mir im Zwangsurlaub Momentan alle möglichen Jackie Chan Filme durch. Da gibt's was zu lachen und die Stunts und Fights insbesondere seiner 80er und frühen 90er Streifen sind großartig.
Agon
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 05. Apr 2020, 18:40
Sicher, man sollte die Filme sehen, auf die man Lust hat. Da stimme ich zu.

Ich empfehle aktuell Filme von James Ivory:

- Zimmer mit Aussicht

- Maurice

- Was vom Tage übrigblieb

- Wiedersehen in Howards End

Gruß,

Agon
Agon
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 07. Apr 2020, 19:50
Weitere Empfehlungen:

- The Golden Bowl (Ivory)

- Tee mit Mussolini (Zeffirelli)

- Fahrenheit 451 (Truffaut)

- Flucht von Alcatraz (Siegel)

- Boogie Nights (Anderson)

- Der Tod und das Mädchen (Polanski)

- American Sniper (Eastwood)

- Die letzte Vorstellung (Bogdanovich)

- Der Schakal (Zinneman)

- Casino (Scorsese)

- Der talentierte Mr. Ripley (Minghella)

- Bronson (Winding Refn)
Agon
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 08. Apr 2020, 17:18
Weitere Empfehlungen:

- Der Chef (Melville)

- Die Verdammten (Visconti)

- Steiner (Peckinpah)

- Auf Liebe und Tod (Truffaut)

- Drei Farben: Rot (Kieslowski)

- Cosmopolis (Cronenberg)

- Chloe (Egoyan)

- Fluchtpunkt San Francisco (Sarafian)

- Der Goldene Handschuh (Akin)

- Der Trost von Fremden (Schrader)

- Das Ding aus einer anderen Welt (Carpenter)
FirestarterXXIII
Inventar
#12 erstellt: 11. Apr 2020, 06:46
@Agon


Welche Filme sollte man sich jetzt ansehen und warum?


Du befolgst deine eigene Aufforderung nicht. Ich denke nicht, dass es Sinn macht, wenn man hier wahllos irgendwelche Filme aufzählt.

Wenn es um Isolation gehen soll:

Die Wand
The Platform (Achtung, heftig)
Moon (hat mir persönlich weniger gefallen, aber die IMDB Wertung von 7,9 sagt was anderes)
Agon
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 14. Apr 2020, 13:21
Das ist keine wahllose Aufzählung von Filmen.
Es sind für mich alles wichtige und bedeutende Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe.

Es sind vor allem hochwertige Filme.

Wenn ich hingegen sehe, was für einen Dreck sich hier die meisten Leute reinziehen, wird mir einfach nur schlecht.
HiFi-Frank
Moderator
#14 erstellt: 14. Apr 2020, 19:31
....und was hat das bitteschön mit der Corona-Krise am Hut
-rowo-
Stammgast
#15 erstellt: 14. Apr 2020, 20:13
Wolltest du wissen, mit welchen Filmen Menschen jetzt gerade den Lagerkoller versuchen zu vertreiben und sich dabei von den Sorgen um die Familie ablenken;
oder suchtest du nur eine Bühne, um uns zu zeigen, dass du der ästhetisch-intellektuelle Cineast bist?

Oder fällt Dir gerade die Decke auf den Kopf und Dir fällt keine andere Ausdrucksmöglichkeit ein? (Dann können wir gerne reden)

Um beim Thema zu bleiben:
Katastrophenfilme sind gerade auch nicht meins, effektvolle Action-Jackson-Filme treffen (leider) nicht den Geschmack der Zweitbesetzung auf der heimischen Couch, daher haben wir uns auf die Serie The Handmaid’s Tale – Der Report der Magd geeinigt - und wenn die Serie nicht so spannend wäre, hätte ich sie schon längst abgewählt; so finster und bedrückend ist kein Katastrophenfilm!

Tante Edith: und ja, ist kein Film sondern eine Serie; so muss man nicht jeden Abend neu überlegen, was man gucken könnte...


[Beitrag von -rowo- am 14. Apr 2020, 20:16 bearbeitet]
Agon
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 14. Apr 2020, 20:59
Ich habe irrtümlich angenommen, daß man sich hier über gute Filme (aber darüber gehen die Meinungen wohl sehr weit auseinander) unterhalten kann. Aber das geht eben nicht. Gut.

Hier dominiert eben schlechter Geschmack.

Für mich ist das Thema damit erledigt.

Agon
HiFi-Frank
Moderator
#17 erstellt: 14. Apr 2020, 21:36
Na dann :

board-895399_640

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Angestaubte Filme
gapigen am 18.07.2017  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  7 Beiträge
Tokio-Filme
Turtle86 am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  2 Beiträge
Filme die auf der Sourroundanlage krachen?!
fish12345 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  3 Beiträge
"Moderne" Kung Fu/Kampsport Filme
haifaii am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  61 Beiträge
Überblick Filme in Filmformate
fine am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  16 Beiträge
WElche Filme lohnen sich zur Zeit zum kaufen
BMWDaniel am 28.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  33 Beiträge
Suche Filme
Shizophren am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  8 Beiträge
Beschlagnahmte Filme in Deutschland.
damibmw am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  16 Beiträge
Underdog Filme
Iruc am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 19.03.2010  –  6 Beiträge
Filme wie...
Kibuze am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.686