Angestaubte Filme

+A -A
Autor
Beitrag
gapigen
Inventar
#1 erstellt: 18. Jul 2017, 22:46
Hallöle,
ich schaue gerade die über amazon prime tv ausgeliehende Version von ES. An manchen Stellen ist der Film mittlerweile dermaßen für mich angestaubt, dass es fast wie eine Parodie wirkt.
Es ist schon erstaunlich, wie sich mir der Zeit der eigene Geschmack ändert.

Bei welchen Filmen geht Euch das auch so?

Viele Grüße,
Thomas
sumpfhuhn
Inventar
#2 erstellt: 19. Jul 2017, 00:02

gapigen (Beitrag #1) schrieb:

Es ist schon erstaunlich, wie sich mir der Zeit der eigene Geschmack ändert.
Bei welchen Filmen geht Euch das auch so?


Na da sprichst Du ja ein Thema an .
Ok, zu ES, den fand ich schon immer Langweilig.
Ich breche es mal kurz runter, alle Filme aufzählen würde zu lange dauern.

Keine S/W Filme mehr, ebenso Filme im 4:3 Format.
Entspricht nicht mehr mein Sehverhalten, kann damit nix mehr anfangen.
Die alten Schinken habe ich früher auf Röhre zur Genüge gesehen, auf Leinwand fällt es aus.

Dann fallen ganze Genre zum Opfer.
Horrorfilme mit den ganzen Untersparten fallen komplett durch den Rost, ist für mich nur noch Ermüdend und Langweilig.
Selbst Schwergewichte wie: Exorzist, Dracula, Hellraiser oder Tanz der Teufel, sind für mich nicht mehr Anschaubar.
Als nächstes kamen die Comicverfilmungen ran, habe bis auf Nolan´s Batman und RED/RED 2 alle verschenkt.
Was mochte ich :Iron Man, X-Man und Konsorten, hatte alle, nun nicht mehr. Ich kann dieses Rumgehüpfe und Gefliege nicht mehr sehen.
Tja und aktuell sind die Animationsfilme dran.
Habe alle meinem Enkel gegeben, die letzte gekaufte Bluray war Zoomania, seither hat mich nichts mehr angesprochen.
Mal Sehen wie es weitergeht.
_ES_
Administrator
#3 erstellt: 19. Jul 2017, 02:40

Mal Sehen wie es weitergeht.



Wollen Sie ein Glas Wein ?

Nein danke, hatten mein Mann und ich mal probiert, hat uns nicht gefallen, seit dem lassen wir es.

Okay....wie wäre denn mit Langusten ?

Langusten ? Och nein, hatte ich mal gegessen, gefiel mir nicht, seit dem brauche ich das auch nicht.

Wie sieht es mit Fisch aus, Forelle gefällig ?

Gehen Sie mir fort damit, hatte ich probiert, gefiel mir nicht, also ließ ich es - gerade so wie meine Tochter.

Ihr einziges Kind, ich vermute....
SFI
Moderator
#4 erstellt: 19. Jul 2017, 10:03
Da bin ich zu 100 % beim sumpfhuhn, sind glaube ich noch 70 BDs in meinem Regal, einst waren es sicher um die 1000 Scheiben. Gibt auch in den letzten Jahren kaum noch Blockbuster, die mich auch nur im Ansatz überzeugen können. Meine letzten gekauften BDs stammen von Anfang 2016 (Der Marsianer) und von Anfang 2015 (Interstellar). Seitdem gabs irgendwie nur noch Kernschrott.


[Beitrag von SFI am 19. Jul 2017, 10:05 bearbeitet]
kinodehemm
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 19. Jul 2017, 10:05
Moin,

schöner Text, so klingen hier einige, deren Platte immer wieder an der gleichen Stelle hängen bleibt...

Einmal schnellen Schrittes und wie immer ohne Geld am Puff vorbei- und dann sofort ne Abhandlung über das Miliö als solches raushaun..

..oder den selbst gestalteten Überdruss als Faktum verkaufen und von den anderen die selbe Einsicht erwarten - falls nicht, wird die eigene Wahrnehmung mit ein paar idiotischen links flankiert und als Erkenntnis postuliert..


[Beitrag von kinodehemm am 19. Jul 2017, 10:13 bearbeitet]
sumpfhuhn
Inventar
#6 erstellt: 19. Jul 2017, 20:16

SFI (Beitrag #4) schrieb:
Meine letzten gekauften BDs stammen von Anfang 2016 (Der Marsianer) und von Anfang 2015 (Interstellar). Seitdem gabs irgendwie nur noch Kernschrott. :L


Kernschrott würde ich jetzt nicht sagen, gibt genug sehr gute Filme.
Aber leider ändert sich auch der Filmgeschmack, bei mir zumindest.
Was habe ich früher die Horrorfilme reingezogen, alles was Rang und Namen hat, aber jetzt geht es einfach nicht mehr.
Die sind nur noch Ermüdend, keine Spannung oder Thrill mehr.
Hatte vor kurzem mal einen neuen Versucht "Don't Breathe", man war der Doof, habe mich richtig geärgert den Ausgeliehen zu haben.
Nun gut, ist halt so.
Schaue ich nur noch: Action, Fantasie, Sci-Fi, Komödien und Dramen, spart Platz.
lacooca
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jul 2017, 06:22
Ich muss sagen, ich finde es gibt immer noch sehr viele gute neue Filme. Von dieser Kern-Verteufelung aktueller Blockbuster halte ich persönlich gar nichts.

Bei welchen Filmen mir das aber so geht sind viele alte Bud Spencer Filme (nicht alle). Vor 15 Jahren habe ich mir tot gelacht, aber heute hauen mich nur noch 2-3 seiner Filme mit Terence Hill vom Hocker... ähnlich ging es mit neulich bei ConAir z.B...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was sind Filme für euch ?
haifaii am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  8 Beiträge
Wie heisst der Film?
dj32musik am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  3 Beiträge
Wie heißt dieser Film?
D-trich am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  3 Beiträge
Rambo Steelbox - Ton dermaßen schlecht.
corza am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  22 Beiträge
HILFE Welcher Film ist das ?
ONV78 am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  4 Beiträge
Mit welchen Filmen testet Ihr ?
mctwist am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  17 Beiträge
Splatter, erforderlich oder verliert der Film an Qualität dadurch
sonic1 am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  21 Beiträge
Der beste "heute im TV" Film
kölsche_jung am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  3 Beiträge
Wie kauft ihr Filme?
NEo250686 am 05.08.2018  –  Letzte Antwort am 17.03.2021  –  92 Beiträge
Wendecover bald bei allen Filmen?
Kappe85 am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963