Was sind Filme für euch ?

+A -A
Autor
Beitrag
haifaii
Inventar
#1 erstellt: 24. Mai 2009, 14:53
Hallo,
mich würde es mal interessieren wie ihr das Medium Film betrachtet. Ist es nur ein bloßer Zeitvertreib bzw eine angenehme Unterhaltung, wollt ihr euren Horzont erweitern, was lernen oderoderoder ? Natürlich kann man es nicht verallgemeinern, kommt ja auch auf den Film an, aber es interessiert mich trotzdem welchen Stellenwert Filme bei euch haben.
Verändern Filme euch, oder habt ihr sie sofort wieder vergessen?

Naja ich hoffe ihr wisst wie ichs mein
slayer666
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2009, 11:19
In erster Linie natürlich, Unterhaltung. Aus Filmen lernen ist so eine Sache, da es ja Fiktion ist. Selbst Filme die auf einer wahren Begenheit ruhen, sind meistens stark abgewandelt und können somit nur Denkanstösse geben. Interessant ist es, das manche Situationen und Begebenheiten aus meiner Umwelt mich oft stark an Szenen zweier meiner Lieblingsfilme erinnern, die da wären: Life of Brian und Ritter der Kokosnuss
King_Raven
Stammgast
#3 erstellt: 28. Mai 2009, 12:56
Naja, in erster Linie auch bei mir Unterhaltung. Es gibt dann ein paar besondere/herausragende Filme, die es schaffen dass man sich länger mit einer Thematik auseinandersetzt oder sich über die Sache informiert (zumindest bei mir ist es so).
Früher hab ich jede Woche 1-2 Filme gekauft, also eine gewisse Sammelwut kommt auch noch dazu
Jetzt kauf ich aber nur noch Filme, die ich mir auch öfter ansehen kann.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 28. Mai 2009, 21:09
Eine Frage fürs Klo ...

Ich sehe Action-,Animations-,Abenteuer-,Zeichentrickfilme um mich zu unterhalten.

Ich sehe Animationsfilme, Dramen, Tragödien wenn ich melancholisch bin.

Ich sehe Horrorfilme, wenn ich mal einen Thrill brauche.

Ich sehe Tierdokumentationen um mich weiterzubilden und mich an den Bildern zu erfreuen.

Ich sehe gern politisch motivierte Filme, um zum nachdenken angeregt zu werden.

Ich sehe gern Science Fiction-Filme um unterhalten zu werden, oder auch zum nachdenken angeregt zu werden.

Ich sehe gern Komödien um einfach mein Hirn abschalten zu lassen.

Nun frage ich zurück: "Wie sehe ich das Medium Film?"
haifaii
Inventar
#5 erstellt: 09. Jun 2009, 17:18
Wenns ne Frage fürs Klo ist, warum antwortest du dann
Nunja du hast jetzt schön aufgeführt wann du welches Genre bevorzugst. Das ist bei mir nicht anders, klar schaue ich keine Komödien wenn ich traurig bin, weils einfach nichts bringt.

Ich meinte auch eher, ob es Filme gibt, die dich verändert haben, und dass ist meiner Meinung nach keine Frage fürs Klo
Gibt es Filme, die dich so erschüttert, beeindruckt haben, dass du deine Lebenseinstellung geändert hast.
Es kann ja vorkommen, dass Dokumentationen über bestimme Regionen, oder Probleme auf der Welt, dein Interesse wecken, du zum Beispiel dorthin reist. Oder auch spendest, weil du aufmerksam gemacht wurdest auf das Elend dort.

Gruß

P.S Das Medium Film siehst du als Zeitvertreib auf manchmal hohem, dann aber auch auf niedrigerem Niveau
zockerfan
Stammgast
#6 erstellt: 09. Jun 2009, 17:52
Wie jedes Medium um die Zeitspanne zwischen Geburt und Tod zu verschönern

Nein nur Spaß. Natürlich Unterhaltung oder um zum Nachdenken anzuregen um auf Sachen aufmerksam zu machen, da gibt es einfach so viel.


[Beitrag von zockerfan am 09. Jun 2009, 17:53 bearbeitet]
Coolshot
Stammgast
#7 erstellt: 21. Jun 2009, 10:57
Für mich sind Filme meistens Spaß, ich stehe allerdings auch auf gesellschaftskritische Filme, die mich zum Nachdenken anregen. Außerdem gucke ich Filme manchmal auch, um mitreden zu können...
Gelscht
Gelöscht
#8 erstellt: 21. Jun 2009, 19:03
Ich sehe gerne gut recherchierte Politthriller, Kriegs- und Spionagefilme die auf wahren Begebenheiten basieren oder manchmal auch nur fiktion sein könnten. Weil es einfach zum denken anregt und man somit sein Horizont erweitert und somit sich auch mal Gedanken um Hintergründe macht.

Natürlich schaue ich auch Filme zum Zeitvertreib wie Komödien, Horrorfilme oder ähnliches - aber das eher weniger.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eure besten Sci-Fi-Filme
Mr.Beamer am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.05.2009  –  75 Beiträge
Kriegs-Filme !
kamin am 10.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  50 Beiträge
Wann sind diese Filme in Deutsch erhältlich?
waldi0000 am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2008  –  6 Beiträge
Filme und wie alles begann.
Timmy_67 am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  5 Beiträge
Ghibli Filme
hififriend am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.09.2011  –  6 Beiträge
Filme für einen Filmeabend
dukee am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  16 Beiträge
Omen Filme
Arnop am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 23.06.2007  –  5 Beiträge
"verwirrende ende" Filme
Sp!N am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  26 Beiträge
THX FILME
kopfbeisser am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  16 Beiträge
Möchtet Ihr ein Forum für Asia Filme ?
SFI am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.648