Filme für einen Filmeabend

+A -A
Autor
Beitrag
dukee
Stammgast
#1 erstellt: 28. Dez 2008, 20:25
Hallo Forummitglieder

Wollte mal fragen was für Filme oder Filmreihen ihr an einem Videoabend empfehlen würdet. Gerne auch Filmreihen!

Liebe Grüße

Patric
istef
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2008, 21:11
hallo patric

nun, deine fragestellung ist für empfehlungen wohl etwas zu ungenau. sind es kumpels? oder sind kinder dabei? frauen? welche richtung soll es sein? horror? action? liebesfilm? komödie?

istef
dukee
Stammgast
#3 erstellt: 28. Dez 2008, 21:57
Hallo istef

Danke für deine Antwort.

Es sind nur vier Jugendliche davon sind zwei 16 und zwei 18.

Ein Mädchen ist dabei (meine Freundin) sie guckt manche Liebesfilme aber sie hat eigentlich eine Schwäche für Horrorfilme. Abgesehen von mir würden sie glaube ich gerne Horrorfilme gucken. Ich würde Actionfilme mit Humor (wie in Bad Boys 2) geil finden.

Filmgenres ist alles erwünscht Auch Horror

Hoffe ihr könnte damit mehr anfangen.
HiFi-Frank
Moderator
#4 erstellt: 29. Dez 2008, 02:01

dukee schrieb:

Wollte mal fragen was für Filme oder Filmreihen ihr an einem Videoabend empfehlen würdet. Gerne auch Filmreihen!


dukee schrieb:

Filmgenres ist alles erwünscht Auch Horror


Hallo dukee,

bitte verstehe mich jetzt nicht falsch.

Aber deine Frage könnte in einem Handwerker-Forum lauten: In welchem Farbton soll ich meine Wohnung streichen. Du solltest deine Film-Vorlieben schon etwas konkretisieren - dann klappt´s auch mit dem Videoabend

Ist wirklich nicht böse gemeint. Aber ohne weitere Angaben entsteht hier sonst ein lupenreiner Spam-Thread, da jeder wirklich alles posten kann! Daher die Bitte an dich: Mehr Input!!

dukee
Stammgast
#5 erstellt: 29. Dez 2008, 03:10
Ich nehme dir sowas nicht übel

Bin dankbar für alle Hinweise.

Also wir sind:
3 Jungs : 16-19
1 Mädchen : 16

Wollen am Abend einfach ein paar Filme gucken Liebesromanzen oder Dramen sind ausgeschlossen.
Von Horror bis Action oder auch Fantasy Science Fiction alles dabei.Am liebsten Action Filme die einen gewissen Humor dabei haben (Indiana Jones, Fluch der Karibik...) Herr der Ringe oder Matrix sind ausgeschlossen (Zeitmangel).Die Frage ist welchen Kompromiss man machen kann. Meine Freundin steht auf Horror Filme also gibt es vielleicht Filme die Action,Horror und Humor vereinen? Dabei wollen wir gemütlich Schoko Fondue essen

Hatten letztens alle 3 Shrek Teile und es hat Spaß gemacht.

Beamer und Leinwand + 5.1 Anlage vorhanden.
HiFi-Frank
Moderator
#6 erstellt: 29. Dez 2008, 12:09

dukee schrieb:
Meine Freundin steht auf Horror Filme also gibt es vielleicht Filme die Action,Horror und Humor vereinen?


Shaun of the Dead wäre da evtl. was für euch

dukee
Stammgast
#7 erstellt: 29. Dez 2008, 13:13
Der Film hört sich richtig gut an! (Wikipedia)

Jetzt müsste man noch andere Filme finden die ungefähr das ähnliche beinhalten.

Danke Hifi-Frank für den Tipp!
Schili
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Dez 2008, 14:44
Gut - dann lasst uns doch einen gemütlichen

Horror-Abend mit komödiantischen Elementen zusammenstellen:

Als Starter kommt also Shaun of the Dead

Gefolgt vom etwas angestaubten, aber zeitlos guten Tanz der Vampire.

Um den Zeitgeist mit etwas Sex & Drugs & Gore zu beschwören, kommt als Abschluss Severance in den Player...voila...


Als Geheimtipp bzw. Alternative hätte ich Die Killerhand anzubieten (keine Angst, der Film ist 1000 x geiler, als der recht platte Titel es vermuten lässt...



[Beitrag von Schili am 29. Dez 2008, 14:45 bearbeitet]
skike
Stammgast
#9 erstellt: 29. Dez 2008, 14:53
Shaun of the Dead dürfte eigentlich genau passen. Klasse Film!
Vom selben Regisseur, mit selben Darsteller gibt's auch noch Hot Fuzz - auch lustig.

Ein Film, der sich bei unseren Filmabenden immer gut gemacht hat, wäre Kiss Kiss, Bang Bang. Eine sehr subtil witzige Detektivkomödie, die sich einfach gut gucken lässt und Spaß macht.
dukee
Stammgast
#10 erstellt: 29. Dez 2008, 16:31
Danke für eure vielen Antworten

Werde mich mal mit meinen Leute beraten.

Bin für weitere Vorschläge offen.


Viele Dankgrüße

Patric
HiFi-Frank
Moderator
#11 erstellt: 29. Dez 2008, 16:31
Ein etwas trashige Alternative/Ergänzung könnte evtl. auch noch Black Sheep sein.

istef
Inventar
#12 erstellt: 29. Dez 2008, 20:05

HiFi-Frank schrieb:
Ein etwas trashige Alternative/Ergänzung könnte evtl. auch noch Black Sheep sein.

:prost


wollte ich eben auch vorschlagen. auf jeden fall eine empfehlung! für solche abende ist kollege rodriguez auch immer eine gute adresse. nämlich mit From Dusk till Dawn und/oder Planet Terror sowie Sin City.

als reinen horrorfilm würde ich für solche anlässe The Descent empfehlen.

sofern nicht bekannt ist natürlich die SAW-reihe eine gute wahl für parties. allerdings ziemlich derbe.

wenn ihr etwas für trash übrig habt, gäbe es noch Feast und The Hatchet. beides nicht ganz ernst zu nehmende slasher.

ein weiterer aktueller partyknaller könnte Cloverfield sein. allerdings ohne humor.

bei action mit humor darf Shoot em up nicht fehlen. alternative dazu: Smokin Aces.

und abschliessend ein immer gern gesehener kultiger streifen: Thursday

istef


[Beitrag von istef am 29. Dez 2008, 20:16 bearbeitet]
donnerkatz
Stammgast
#13 erstellt: 29. Dez 2008, 21:46
Richtig trashig wäre auch noch " Armee der Finsternis "
boommaster
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Jan 2009, 12:24
Saw 1-3 und Shoot em up kann ich dir auch empfehlen, wenn du die noch nicht gesehen hast. Ansonsten würde mir da spontan noch Das Omen 666 einfallen. Aber der Film kommt nicht bei jedem so gut an.
john_frink
Moderator
#15 erstellt: 05. Jan 2009, 20:09
Gutes Buddyaction kino könnte auch ein themenabend werden:

entweder ein paar die hard teile reinhauen, oder

-Last Boy Scout
-lethal weapon 4
-knockin' on heavens door

oder auch ne michael bay reihe:

-the rock
-con air
-transformers

(gibts auch als horror mit
amityville horror
texas chainsaw
the hitcher)
Klinke26
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 06. Jan 2009, 01:46
Wenn es mal nicht allzu platt sein muss, empfehle ich V wie Vendetta .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Filme für Sourroundsystem
Kyli am 10.08.2006  –  Letzte Antwort am 10.08.2006  –  4 Beiträge
Bezugsquellen für Filme
SiggiUA am 04.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.11.2013  –  4 Beiträge
3d - Filme
rossi22 am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  8 Beiträge
Tokio-Filme
Turtle86 am 23.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  2 Beiträge
Suche Filme
Shizophren am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 13.12.2012  –  8 Beiträge
Filme für Filmeabende mit mehr Leuten / Filme die jedem gefallen
Turtle86 am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  16 Beiträge
Angestaubte Filme
gapigen am 18.07.2017  –  Letzte Antwort am 26.07.2017  –  7 Beiträge
Geniale Filme
Zivi am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  76 Beiträge
Trailer Download für ältere Filme
Hardbody500 am 01.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  5 Beiträge
Was sind Filme für euch ?
haifaii am 24.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.670