Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Geniale Filme

+A -A
Autor
Beitrag
Zivi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mai 2005, 22:10
Hallo Leute

Wollte mal wissen was ihr so für genial haltet in Sachen Filme?
Zum Beispiel von der Handlung oder gewisse Szenen oder... keine Ahnung!

Mir fällt da spontan ein:
Fight Club
Ist von der Story finde ich eifach genial!


Butterfly Effect
Ist einfach gut die Szene am Schluss wo er sie nochmal sieht und alles gut ist


SAW
Wenn man draufkommt wer und vorallem WO der Psycho Mörder den ganzen Film ist!


Bin gespannt auf eure Filmtips
Stöhnie
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Mai 2005, 22:23
Hab mir letzten Freitag "Full Metal Jacket" geholt und ich muss sagen, der Film ist bis zu dem Zeitpunkt Genial, als es nach Vietnam selber geht. Die Story ist nachher ein bisserl Verworren. Aber die "Ausbildung auf Paradise Island" ist einfach nur goil! Hab mich bepi**t vor lachen!


[Beitrag von Stöhnie am 02. Mai 2005, 22:23 bearbeitet]
Buddelfrosch
Stammgast
#3 erstellt: 02. Mai 2005, 22:33
Bueberry

Keine Ahnung was das für ne Art Film ist. Jedenfalls kein Western. Die Drogentripszene am Ende ist so ziemlich das beste was ich diesbezüglich bisher gesehen habe. Da waren Profis am Werke

Übrigens sehr geiler Sound auf der Anlage. Tiefer, tiefer Bass...

Gruß
BF
wieder_singel
Stammgast
#4 erstellt: 03. Mai 2005, 00:53
Battle Royale 1
Bietet mal was neues. Finde den Film einfach genial..
SFI
Moderator
#5 erstellt: 03. Mai 2005, 08:16
mmmh da gibts sehr viele, als ein Beispiel würde ich mal "Dark City" sagen. Düster, grandiose FX, geniale und imo super spannende Story und ein Hammerende!
Tardif
Stammgast
#6 erstellt: 03. Mai 2005, 08:39
Ey Zivi, spitzen Auswahl, sind echt geniale Filme.

Fight Club ist auch so mit der geilste den ich gesehen habe.

Und SAW war irgendwie auch spitze, zwar super-krank, aber spitzen Story.

Wenn Dir Fight Club gefiehl, dann sie dir mal Football Factory an. Kann man ein wenig vergleichen
baertram0815
Stammgast
#7 erstellt: 03. Mai 2005, 12:18

Stöhnie schrieb:
Hab mir letzten Freitag "Full Metal Jacket" geholt und ich muss sagen, der Film ist bis zu dem Zeitpunkt Genial, als es nach Vietnam selber geht. Die Story ist nachher ein bisserl Verworren. Aber die "Ausbildung auf Paradise Island" ist einfach nur goil! Hab mich bepi**t vor lachen! :D



Hi,

ich stimme Dir zu 100% zu. Finde "Full Metal Jacket" auch suuuuper bis zu dem Punkt, an dem es nach Vietnam geht.

Ich finde auch "12:01 Uhr" sehr gut. Ist vom Prinzip her wie "Und täglich grüßt das Murmeltier", den ich auch sehr gut finde.

Zu SAW habe ich schon im "Heute gesehen" Thread was geschrieben. Ist wirklich ein guter Film, den ich aber eher selten anschauen werde, da zu krank!

Ansonsten wäre da noch Blade (die ersten 2!) zu nennen. Und natürlich Matrix (aber nur der erste, die anderen sind ... na ja, reden wir nicht drüber, sonst ärgere ich mich nur wieder )

Der Herr der Ringe ist imho auch sehr gut (wenn auch ein bisschen lang, wird also daher auch nicht so oft von mir geguckt!), wenn auch da einige anderer Meinung sind.

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein,

Gruß
Baertram
Zivi
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Mai 2005, 14:16
Stimmt Matrix ist auch cool! Der 2te und 3te Teil find eich auch nicht mehr so gut. Weis nicht der erste war einfach der beste, den kann keine Fortsetzung topen!


Sonst fällt mir nichts mehr ein.
Ich glaube ich hab noch garnicht so viele geniale Filme gesehen. Aber ich werd mir eure Tips zu Herzen nehmen und mir ein paar mal ausehen!

Naja vieleicht kommen noch ein paar GENIALE Filme dazu!
Lynx843
Stammgast
#9 erstellt: 03. Mai 2005, 14:24
Donnie Darko:

Der Film ist einfach strange!
chaelli
Stammgast
#10 erstellt: 03. Mai 2005, 14:33
Es gibt 3 Filme, die ich mir immer ansehe, wenn sie wiedermal im TV laufen:

The Big Lebowski; ich liebe den Humor dieses Streifens und die Charaktere, göttlich.

High Fidelity; einfach ein Feel-Good Movie.

American Beauty; Spacey ist grandios und ich steh auf die Story.
joeben
Inventar
#11 erstellt: 03. Mai 2005, 14:36
Als geniale Filme, sind IMHO wohl Filme mit einer faszinierenden Story gemeint.
Das ist bei mir
Matrix, Sixth Sense, Memento, Fight Club, Virtual Nightmare, 13th Floor, Oldboy, Saw, und viele andere...

Gruß Jörg
hangman
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 03. Mai 2005, 14:39
ich finde "two days in the valley" (zwei tage in l.a.) ist ne perle. richtig coole gesamtstimmung und trockener humor!

zeitloser klassiker (obwohl ich absolut nicht auf western steh!): "the good, the bad and the ugly".

auch geil ist : "the fifth element" , cooler humor und sehr liebevoll und detailverliebt gemacht.

"MI2" jaja, ich weiß!!! aber ich finde es gibt kein (action)film bei dem der soundtrack so perfeckt zum bild passt.

"forrest gump" , bringt mich immer wieder auf den boden, wenn ich rumhadere weil bei mir zu hause kein burmester, mark l. oder accuphase steht!

"apocalypse now" , no comment

von den neueren fällt mir (komischerweise) keiner ein
homchen
Stammgast
#13 erstellt: 03. Mai 2005, 15:09
Also wenn ich das Stichwort "geniale Filme" höre kommen bei mir sofort:

- Duell (erster Film (TV) von Steven Spielberg): Wahnsinnig spannend und gut gemacht und das mit (ich würde fast sagen: minimalistisch) einfachen Mitteln.

- Brazil (Terry Gilliam)

- Videodrome (Cronenberg)

- Alien

- Funny Games

- Indiana Jones 3

- Wo ist Mama? (So viele gute Gags habe ich noch nie in einem Film gesehen)

- Nur Samstag Nacht (Nicht lachen, den finde ich wirklich genial!)

- Uhrwerk Orange

- Lautlos im Weltraum

...
rinti76
Stammgast
#14 erstellt: 03. Mai 2005, 15:59
Einer meiner absoluten, Special Super Lieblinsgfime.....
Braveheart !!!

is einfach von allem etwas dabei, Action, Blut, Liebe, Verrat, Top-Story, Super Schauspieler.....usw.

P.S. Ganz klar zu wenig Oscar`s bekommen !


Grüsse rinti
BeastyBoy
Inventar
#15 erstellt: 03. Mai 2005, 16:13
am meisten beeindruckt hat mich in meinem Filmleben
( betrachtet nach Wirkung des Films auf mich !!!):

- Brazil : Perle in jedem Programmkino, einfach grandios

- Name der Rose ( okayokay, ich war da noch recht jung beim ersten mal, und wir schwärmten damals alle von einer speziellen Szene

- Monty Python (so ziemlich alles)

- Trainspotting

- From Dusk till dawn

- Star Trek ( meine große Film Liebe)

- Das schwarze Loch ( Disney Klassiker)

- Apocalypse Now (Redux Version) am besten anm Heiligen Abend genießen ...


bunte Mischung, i know, aber bunt ist das Dasein, und granatenstark !


[Beitrag von BeastyBoy am 03. Mai 2005, 16:14 bearbeitet]
SecretSniper
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 03. Mai 2005, 17:54
moin
Also wenns um "geniale" filme geht, fällt mir sofort ein:
- American Beauty (die story is einfach genial)
- Forrest Gump
- 8mm (bissel abgedreht)
- Leon - Der Profi
- Band of Brothers
Die ganzen "Laurel & Hardy" Filme sollten auch nicht außer Acht gelassen werden.
mfg Sniper
DiSchu
Stammgast
#17 erstellt: 03. Mai 2005, 18:08
Neben einigen bereit sgenannten Filmen finde ich nahezu alle Streifen genial, bei denen Quentin Tarantino seine Hände im Spiel hat, wie ...
- From Dusk Till Dawn
- Jackie Brown
- Pulp Fiction
- Kill Bill
- Reservoir Dogs

Gruss DiSchu
Gnob
Inventar
#18 erstellt: 03. Mai 2005, 19:26
Hi


SAW
Wenn man draufkommt wer und vorallem WO der Psycho Mörder den ganzen Film ist!


Ein wenig Rücksicht!

Denkt bitte an die Spoiler-Warnung!

Genial, für ein Buchverfilmung, ist m.E. der
Wüstenplanet

und mein Lieblingsfilm
Birdy

aber es gibt noch einige mehr...


Gruß
-Christian-
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 03. Mai 2005, 19:55
Terminator - GANZ KLAR
ToBBi76
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 05. Mai 2005, 00:31
Kill Bill
The Big Lebowsky
The Usual Suspects
The Lord of the Rings Trilogie
The Shawshank Redemption

ööööhm Star Wars
HiFi-Frank
Moderator
#21 erstellt: 05. Mai 2005, 01:19
"Genialer Film"....interessante Fragestellung.

Ich sage mal, es gibt geniale Regiestreiche, geniale schauspielerische Leistungen, geniales Drehbuch usw. usf.

Aber was ist ein genialer Film?

Das empfinde ich als zu sehr subjektiv....und somit nicht beantwortbar

Edit:

Bitte nicht mit der Goldwaage arbeiten


[Beitrag von HiFi-Frank am 05. Mai 2005, 01:21 bearbeitet]
Stöhnie
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 05. Mai 2005, 05:16

HiFi-Frank schrieb:
"Genialer Film"....interessante Fragestellung.

Ich sage mal, es gibt geniale Regiestreiche, geniale schauspielerische Leistungen, geniales Drehbuch usw. usf.

Aber was ist ein genialer Film?

Das empfinde ich als zu sehr subjektiv....und somit nicht beantwortbar

Edit:

Bitte nicht mit der Goldwaage arbeiten :D


*DieGoldwaageraushol*

Naja, "Genial" in deinen Augen würde ich sagen - und nicht von Amtswegen her.
Noch einer: Contact mit Jodie Foster. Vom Inhalt und der Thematik sehr schön. *snief*
snickers
Stammgast
#23 erstellt: 05. Mai 2005, 09:47

Zivi schrieb:

Wollte mal wissen was ihr so für genial haltet in Sachen Filme?
Zum Beispiel von der Handlung oder gewisse Szenen oder... keine Ahnung!


Dark Star - Zeit den Exoten zu fuettern.

Eat The Rich - Vote Nosh! Ein schwarzer schwuler Kellner und die Revolution in England zur Zeit von Thatcher.

Tokyo Dekadenz - kleine, geile Geschäftsfrau im Hochhausfenster.

Cheech & Chong - hier rauchts ordentlich.

Kottan ermittelt - ok, ist TV und das Ufo ist nie in Duesseldorf gelandet.



Cineastische Gruesse,
snickers.
Laserfrankie
Stammgast
#24 erstellt: 05. Mai 2005, 11:04
Meine persönlichen Kandidaten für die genialsten Filme nach derzeitigem Stand (Die Reihenfolge ist nicht wertend):

Contact
Die fabelhafte Welt der Amélie
The Shawshank Redemption (Die Verurteilten)
Zurück in die Zukunft Trilogie
Spiel mir das Lied vom Tod
Herr der Ringe Trilogie
Der mit dem Wolf tanzt
Forrest Gump
The Good, the Bad and the Ugly (Zwei glorreiche Halunken)
Blues Brothers
Citizen Kane
Cocoon
Dr. Seltsam oder wie ich lernte, die Bombe zu lieben
Hatari!
Bram Stoker's Dracula
Zwei ritten nach Texas (Laurel & Hardy)
Das Fenster zum Hof (Hitchcock)
Vertigo (Hitchcock)
Dogma
The Green Mile

Außerdem alle Filme von PIXAR und (außer Konkurrenz, da kein Film, sondern TV-Serie) Babylon 5


Gruß,

Frank


[Beitrag von Laserfrankie am 05. Mai 2005, 11:04 bearbeitet]
NoFate
Inventar
#25 erstellt: 05. Mai 2005, 12:36
Hallo,
es gibt imho sehr viele wirklich geniale Filme. Aber mein Favorit ist eindeutig:

Der Pate

Gruß Micha
Stöhnie
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 05. Mai 2005, 12:45
Ach, letztens im TV: Pat Garrett jagt Billy the Kid. Bester Western den ich bislang gesehen habe und gleichzeitig ein obercooler, "genialer";) Film: http://www.filmreporter.de/?cat=1&text=12683
Schili
Hat sich gelöscht
#27 erstellt: 05. Mai 2005, 13:16
Ich persönlich tu mich etwas schwer mit der Genialität. Ohne dass es mein persönlicher Lieblingsfilm ist, muß ich bei "Genialität" immer an Brian Singer´s "Die üblichen Verdächtigen" denken. Der einzige Film, der mich damals wegen der genialen Story und der genialen Auflösung sprachlos hinterher im Kinosessel hat sitzen lassen...

"Das Boot" fand ich auf seine Weise genial. Diese Beklemmung hat davor und danach nie wieder ein Film vermitteln können(wie ich finde...).

Die ganzen Filme von David Lynch finde ich auch auf eine ganz besondere, seltsame Art genial. Verstehe auch widerum Jeden, der diese Filme sch... findet.

Auf jeden Fall wurden hier schon viele Filme genannt, die ich persönlich als Meisterwerke bezeichen würde - ohne für mich speziell Genialität auszustrahlen - aber einfach perfekte Unterhaltung sind.

Die Werke von Hitchcock werden heutzutage leider meistens unterschätzt. Der hat ne Menge spätere "Meisterwerke" inspiriert. Die "Duschszene" war z.B. so genial( ) inszeniert, dass sich seitdem(!) nie wieder ein Regisseur an eine Duschszene "gewagt" hat...

Mein Senf

Gruß, Schili


[Beitrag von Schili am 05. Mai 2005, 13:46 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#28 erstellt: 05. Mai 2005, 13:20
Guckt euch mal

amazon.de

an! Ein IMHO genialer Film!

Murray
Laserfrankie
Stammgast
#29 erstellt: 05. Mai 2005, 13:26

Schili schrieb:

Die Werke von Hitchcock werden heutzutage leider meistens unterschätzt. Der hat ne Menge "Meisterwerke" inspiriert. Die "Duschszene" war z.B. so genial( ) inszeniert, dass sich seitdem(!) nie wieder ein Regisseur an eine Duschszene "gewagt" hat...


Ich glaube, man kann ohne großen Widerspruch zu ernten sagen, daß Alfred Hitchcock der beste Filmregisseur aller Zeiten war.

Man muß sich nur mal die Mühe machen und aktuelle Filme, selbst von Meisterregisseuren, nach Dingen durchforsten, die auf Hitchcock zurückgehen und man wird überrascht sein. Er hat eben die Bildsprache des Kinos neu erfunden.

Nur ein Beispiel: Die gesamte Anfangssequenz von "Zurück in die Zukunft" ist hundert Prozent Hitchcock.

Gruß,

Frank


[Beitrag von Laserfrankie am 05. Mai 2005, 13:34 bearbeitet]
Granuba
Inventar
#30 erstellt: 05. Mai 2005, 13:30
Jup, Hitchcocks Filme sind immer mal einen Videoabend wert!

Murray
HaberMan
Stammgast
#31 erstellt: 05. Mai 2005, 14:21
Dass ein kompletter Film von der ersten bis zur letzten Minute vollständig genial ist kommt recht selten vor.
Mein bescheidenen Meinung nach sind es eher einzelne Szenen, die sich in genialer At und Weise im Gedächnis verankern

Eine geniale Szene ist die schon erwähnte Duschszene bei Psycho.

Zum Beispiel ist mir dem Film Heat im Einzelnen noch recht dunkel in Erinnerung. Genial umgesetzt fand ich jedoch die Schießerei auf offener Straße. Da hatte ich echt feuchte Hände bekommen.

Weitere geniale Szenen für mich:

Verfolgungsjagt bei Bullit
Star Wars: Ich bin dein Vater
Saving Private Ryan: Landungsszene
Die Coolheit von Clint Eastwood in den Dollar Filmen
Wagenrennen bei Ben Hur

u.v.a.

Grüße

Thorsten
RattaTatTat
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 05. Mai 2005, 15:30
hi

ein sehr guter film, finde ich, ist Hass oder im orginaltitel La Haine.
er ist schon etwas älter, ein franz. gesellschaftstrama, und auf jeden jeden fall
einer der besten filme die ich kenne.

mfg
martin
danko
Inventar
#33 erstellt: 05. Mai 2005, 16:24
Hallo!

Einige der aus meiner Sicht genialsten Filme sind:

amazon.de
Matrix -> danach war ich einfach sprachlos

amazon.de
Die üblichen Verdächtigen -> undurchsichtig bis zum Ende

amazon.de
Dune -> der SiFi-Klassiker

amazon.de
Galaxy Quest -> Tim Allen ist einfach köstlich


Fletchers Visionen -> IMO der beste Film mit Mel Gibson

CU Danko


[Beitrag von danko am 06. Mai 2005, 12:45 bearbeitet]
Geier-Wally
Inventar
#34 erstellt: 05. Mai 2005, 19:17
geniale filme könnten auch filme sein die einen ein leben lang verfolgen, damit scheiden neuere filme natürlich schon aus. ebenso filme die nach mehrmaligen schauen ihre genialität einbüßen oder einfach ihre schuldigkeit getan haben.
so hab ich phasen gehabt da habe ich ständig "der höllentrip" oder auch "die hexen von eastwick" sehen können und war immer wieder fasziniert.
heute irgendwie nicht mehr, heute finde ich sie gut, sehr gut sogar aber nicht genial....
ein film verfolgt mich z.b. seit ich ihn vor ca. 30 jahren (mit 9 oder 10 Jahren) das erstemal gesehen habe...."das wunder von mailand".
einer dieser filme aus dem italienischen neo realismus. war nie so bekannt wie "fahraddiebe" oder "bitterer reis" aber mindestens so gut.
mit 10 haben mir heute andere szenen gefallen als heute - den film finde ich immer noch genial.
sollte ich in 20 jahren noch genauso gerne "kill bill" sehen melde ich mich wieder.......

maggus
danko
Inventar
#35 erstellt: 05. Mai 2005, 22:42
Hi Geier-Wally!

Für mich ist ein Film schon fast genial wenn ich überhaupt das Verlangen habe ihn mir ein weites Mal anzuschauen. Wenn ich ihn mir auch ein drittes Mal anschaue ist er schon mehr als genial.

CU Danko


[Beitrag von danko am 06. Mai 2005, 12:43 bearbeitet]
HiFi-Frank
Moderator
#36 erstellt: 06. Mai 2005, 01:34

danko schrieb:
Hi Geier-Wally!

Für mich ist ein Fim schon fast genial wenn ich überhaupt das Verlangen habe ihn mir ein weites Mal anzuschauen. Wenn ich ihn mir auch ein drittes Mal anschaue ist er schon mehr als genial.

CU Danko


Sehr schöner Ansatz!

Um auch mal was Konstruktives zu leisten: Der Totmacher ist z.B. eine geniale schauspielerische Leistung (von Götz George)!!!
cr
Inventar
#37 erstellt: 06. Mai 2005, 01:49
Chaos (Colline Serrault)
Heimliche Spiele
Killjoy
Inventar
#38 erstellt: 06. Mai 2005, 10:58
American History X----------->coole story
Terminator 2------------> "I'll be back"
Mission Adler----------->einer der geilsten filme die ich kenne...ich sach nur "SUPERMAN! ICH KANN FLIEGEN"
Tourban
Stammgast
#39 erstellt: 06. Mai 2005, 12:05
Papillon ist IMHO genial.
Habe ihn mal gesehen als ich ganz klein war und bin dann vor etwa 2 Monaten über die DVD gestolpert, welche ich mir dann auch gleich gekauft habe.

Ich war einfach nur begeistert!

Ich finde es übrigens immer interessant einen Film anzuschauen den man vor Ewigkeiten mal gesehen hat und sich aber kaum noch an ihn erinnert. (Auch nicht mehr weiß wie es ausgeht...)

Grüße,
Tourban
Gnob
Inventar
#40 erstellt: 06. Mai 2005, 19:21

Ich finde es übrigens immer interessant einen Film anzuschauen den man vor Ewigkeiten mal gesehen hat und sich aber kaum noch an ihn erinnert. (Auch nicht mehr weiß wie es ausgeht...)


so gehts mir bei West World sowie Future World!

Dichte Atmosphäre gepaart mit dem Erinnerungsvermögen an die gute alte Zeit machen sowas imho erst möglich.

Gruß
Killjoy
Inventar
#41 erstellt: 06. Mai 2005, 23:08
mein erster kinofilm--------> in einem land vor unserer zeit nur werde ich mit den film wohl nie kaufn
RattaTatTat
Ist häufiger hier
#42 erstellt: 06. Mai 2005, 23:26
hi

ein sehr geiler film ist auch cheech and chong, noch mehr rauch um überhaupt nichts
imho der beste teil der cheech and chong reihe.

@killjoy

ja mission adler ist schon extrem, wobei fast alle jackie chan-filme hammer sind

mfg
NoFate
Inventar
#43 erstellt: 07. Mai 2005, 12:13
Was imho auch noch ein genialer Film ist:

Blood In Blood Out

Gruß Micha
scrooge
Stammgast
#44 erstellt: 07. Mai 2005, 14:13

Stöhnie schrieb:
Hab mir letzten Freitag "Full Metal Jacket" geholt und ich muss sagen, der Film ist bis zu dem Zeitpunkt Genial, als es nach Vietnam selber geht. Die Story ist nachher ein bisserl Verworren. Aber die "Ausbildung auf Paradise Island" ist einfach nur goil! Hab mich bepi**t vor lachen! :D


.... bitte mal kurz erklären, welche Szenen in Full Metal Jacket komödiantische Züge tragen ....

Ansonsten:

Die Stadt der verlorenen Kinder, Delikatessen, Die fabelhafte Welt der Amelie (ja, ich mag Jeunet und Caro )
Fast alles von Kubrick (ausser Eyes wide shut, aber auch den verzeihe ich ihm ).
Vieles aus dem Animationsbereich von Disney (von Schneewittchen bis König der Löwen), fast alles von Pixar / Disney.
Herr der Ringe, Braindead, Heavenly Creatures (zumindest diese 3 Flme haben Peter Jackson zu einem meiner Favoriten werden lassen).
Viele, viele Filme von Tim Burton, David Cronenberg und David Lynch (Die Unzertrennlichen, Die Fliege, Naked Lunch, Eraserhead, Blue velvet, ...).
Die 12 Geschworenen, Die Nacht des Leguans und viele, viele weitere Klassiker.
Alien 1, Brazil und Blade Runner für 70er/80er SciFi.
Coen - Brüder bis einschliesslich O brother where art thou (Fargo!!).
undundundundundundund ........
Stöhnie
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 07. Mai 2005, 19:37

scrooge schrieb:

Stöhnie schrieb:
Hab mir letzten Freitag "Full Metal Jacket" geholt und ich muss sagen, der Film ist bis zu dem Zeitpunkt Genial, als es nach Vietnam selber geht. Die Story ist nachher ein bisserl Verworren. Aber die "Ausbildung auf Paradise Island" ist einfach nur goil! Hab mich bepi**t vor lachen! :D


.... bitte mal kurz erklären, welche Szenen in Full Metal Jacket komödiantische Züge tragen ....

Ansonsten:

Die Stadt der verlorenen Kinder, Delikatessen, Die fabelhafte Welt der Amelie (ja, ich mag Jeunet und Caro )
Fast alles von Kubrick (ausser Eyes wide shut, aber auch den verzeihe ich ihm ).
Vieles aus dem Animationsbereich von Disney (von Schneewittchen bis König der Löwen), fast alles von Pixar / Disney.
Herr der Ringe, Braindead, Heavenly Creatures (zumindest diese 3 Flme haben Peter Jackson zu einem meiner Favoriten werden lassen).
Viele, viele Filme von Tim Burton, David Cronenberg und David Lynch (Die Unzertrennlichen, Die Fliege, Naked Lunch, Eraserhead, Blue velvet, ...).
Die 12 Geschworenen, Die Nacht des Leguans und viele, viele weitere Klassiker.
Alien 1, Brazil und Blade Runner für 70er/80er SciFi.
Coen - Brüder bis einschliesslich O brother where art thou (Fargo!!).
undundundundundundund ........


Ich finde den "Spiess" einfach lustig, wie er mit den Rotärschen herumspringt:

- "Prvt. Paula?"
- "Sir, ja, Sir...?"
- "Lutschen Sie Schwänze?"
- "Sir, nein, Sir!"
- "Ich wette Sie würden einen Golfball durch ein Gartenschlauch saugen!!!"

Einfach nur zum Ablachen. Ist halt nur ein Movie - nicht mehr und nicht weniger. Wie gesagt in Vietnam ist es nachher nicht mehr so lustig und das ist schade...
scrooge
Stammgast
#46 erstellt: 07. Mai 2005, 20:11
A-ha. Humor kann ja sehr verschiedene Ausprägungen haben und Geschmäcker sind verschieden, aber ich befürchte den Film fasst Du - wenn Du Deine Aussagen tatsächlich so meinst - ein wenig falsch auf.

Grüsse.
-Christian-
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 07. Mai 2005, 22:08
Waynes World Ich finde den Film einfach genial..das ganze Konzept, alles!

Clockwork Orange

Predator

Killing Zoe

Tanz der Teufel

Boondock Saints

mehr fallen mir spontan nicht ein
Stöhnie
Ist häufiger hier
#48 erstellt: 07. Mai 2005, 23:03

scrooge schrieb:
A-ha. Humor kann ja sehr verschiedene Ausprägungen haben und Geschmäcker sind verschieden, aber ich befürchte den Film fasst Du - wenn Du Deine Aussagen tatsächlich so meinst - ein wenig falsch auf.

Grüsse.

Ja Herr Doktor... wenn du meinst!

P.S. Was tust du? Weinen? Wegen des Films?
ToBBi76
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 08. Mai 2005, 01:19
He Stöhnie nicht weinen. ich finde den Ausbilder auch klasse.

I don´t want a Teenage Queen I just want my M14!



Die Ausbildungsphase ist einfach Kultig.
Gnob
Inventar
#50 erstellt: 08. Mai 2005, 08:44
Hi



Ich finde den "Spiess" einfach lustig, wie er mit den Rotärschen herumspringt:




Einfach nur zum Ablachen.

Spoiler...

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


Nun, ich denke du hast dir den Film auch weiterhin angeguckt und vielleicht registriert das jemand an diesem Drill zerbrochen ist. Fandest du das auch lustig, als er sich auf der Toilette das Hirn rauspustete?


Ich denke auch nicht das es im Sinne Kubricks war den Ausbildungsabschnitt als "lustig" darzulegen!

Gruß
scrooge
Stammgast
#51 erstellt: 08. Mai 2005, 10:24

Stöhnie schrieb:

scrooge schrieb:
A-ha. Humor kann ja sehr verschiedene Ausprägungen haben und Geschmäcker sind verschieden, aber ich befürchte den Film fasst Du - wenn Du Deine Aussagen tatsächlich so meinst - ein wenig falsch auf.

Grüsse.

Ja Herr Doktor... wenn du meinst!

P.S. Was tust du? Weinen? Wegen des Films? :?


Gnob hat eigentlich alles dazu gesagt, aber trotzdem noch eine kurze Antwort: nein, ich weine nicht (jedenfalls nicht bei diesem Film). Die oben im Spoiler geschilderte Szene gehört allerdings mit zu den Erschütterndsten, die ich kenne. Über die Erniedrigung einer Gruppe bzw. speziell eines Individuums durch einen Sadisten reinsten Wassers kann ich aber natürlich auch tagelang abkichern, ist ja tatsächlich wahnsinnig komisch .

Edit: aber zumindest bist Du scheinbar nicht der einzige, ders nicht kapiert hat


[Beitrag von scrooge am 08. Mai 2005, 10:26 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Butterfly Effect 3
donfamilie am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  5 Beiträge
Butterfly Effect
meandmyself am 14.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  10 Beiträge
Filme wie "Butterfly Effect"
General_F am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  8 Beiträge
"verwirrende ende" Filme
Sp!N am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  26 Beiträge
Top-DVD mit Traurigen hintergrund, geniale geschichte.
The-Z4 am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 26.02.2009  –  23 Beiträge
Fight club
Sausack am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  11 Beiträge
Fight Club... irgendwie komisch...
spinke am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  13 Beiträge
Fight Club (das Ende)
joschkib am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  23 Beiträge
suche zwei filme, wo je nur eine Szene bekannt ist
Ex_Pälzer_Bu am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  8 Beiträge
Saw Uncut alle Filme?
NEo250686 am 10.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen